Beiträge von supasonic

Und das weißt du, weil du die vielen Menschen, die du durch deinen Beruf kennst, auch alle privat kennst? Und auch das ganze Leben, nicht wahr?

Kommt mal klar, Leute. Jetzt wird hier einer wieder gedisst, auf Grund von ein paar Aussagen. Ich kanns echt nachvollziehen. Kann doch nicht meine Pflicht sein da den guten Samariter zu spielen, damit Heizeridioten, die im schlimmsten Fall für schwere Unfälle verantwortlich sind, ungeschoren davonkommen.
    Jeder gibt mal Gas. Und so sollte auch jeder damit rechnen, dafür zur Rechenschaft herangezogen werden zu können, wenn man mal wieder auf dicke Hose macht. So einfach ist das. Ich hab auch schon bezahlt. So ist das halt.
    Und, mal meine GANZ persönliche Meinung dazu, Kollegialität quasi einzufordern, finde ich einfach nicht angebracht, sorry.
    Erwachsene Leute sollten sich der Konsequenzen ihrer Handlungen auch einfach mal bewusst sein.

Da sind sie wieder. Die erste Welt Probleme :clap: :D
    Wayne der Gruß? Vielleicht hatte die keine Lust oder waren am schalten oder, oder, oder...
    Und als Tipp: Halte dich einfach an die Geschwindigkeit, dann können dir die Cops nix! Surprise :)

Junge, Junge, Junge, wieviele Hilfsanwälte hier wieder unterwegs sind. Und immer die Mistgabel in der Hand...
    Vielleicht hat der Händler den Schaden VORHER tatsächlich nicht gesehen und einer seiner Mirarbeiter hat da Kacke gebaut?! Aber nein, sofort den Vorschlaghammer herausholen.

Ich würde besonnen reagieren, obwohl ich auch eher der "jähzornige" Typ bin. Verstehe deinen Ärger daher absolut. Die Maschine nochmal, wohlbemerkt in einem nicht optimalen Zustand, bei dir abzustellen ist doof, Punkt! Aber ich würde wirklich ganz normal mit dem Händler reden. Diese vorschnellen Urteile bringen doch garnix. Lass' den Anwalt außen vor und versuch in einem sachlichen Gespräch deine Bedenken zu schildern. Ich würde höflich auf eine makellosse Maschine "bestehen" und erst im Anschluss, bei Problemen, einen Anwalt konsultieren. Das ist m.E. kein Grund unbesonnen drauflos zu prügeln.

Halte die Anwaltskammer und mich aber dennoch bitte auf dem Laufenden ;)

Gruß,
    Thomas

So, und noch ein Update.
    Bin am Freitag knappe 370 Km Heim über die Bahn, als ich meine neue Maschine abgeholt habe. Nach ca. 150 Km im Regen hat die Wasserdichte Membrane kapituliert. Wobei, nicht so ganz. Die Kombi hat ein nicht ganz durchdachtes Detail. Zum Pinkeln existiert ein ca. 20x10 cm großes Loch in der Membrane. Da dringt das Wasser dann ein, nachdem die Ausschenschicht durchnässt ist. Schade! Hätte man besser lösen können. Dadurch ist die Kombi nicht schlechter, denn sonst bin ich immer noch zufrieden, aber so muss ich halt ne Regenpelle mitführen. Etwas ärgerlich.

Gruß

Kein Thema. Falls du wider Erwarten doch umdisponieren musst, Bett steht ja noch hier :)
    Sonst wünsche ich dir aber viel Spaß.

Hi, ich kann dich zwar nicht begleiten, aber ich kann dir auf dem Weg nach Kiel (als Zwischenstation, in Duisburg) einen Schlafplatz inkl. anschließbarer Einzelgarage anbieten :) Falls du Interesse hast, melde dich einfach.
    PS: du müsstest Hunde mögen :D

Ich kann echt nur den Kopf schütteln darüber, wie hier immer wieder aus Mücken Elefanten gemacht werden.
    Endpreis hatte Vorrang vor der Qualität. Einersetis wollen alle eine Karre mit diesen Eigenschaften unter 10k €, aber dann auf dem Niveau einer 20k € Maschine. Ist doch nix dran. Keine Sorge, du schleifst das Teil schon nicht durch.