Sieht zwar geil aus, aber irgendwie macht jetzt jeder auf Scrambler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sieht zwar geil aus, aber irgendwie macht jetzt jeder auf Scrambler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei mir sieht es wie folgt aus:
- Honda Shadow 600
- R6 Rj15 2008 (mein erstes neues Moped )
- Honda CB 1000 R
- R6 Rj11 2006
- Triumph Speed Triple 2008er Modell
- Suzuki GSX-R K7 750
- MT 09 Tracer
Und jetzt werde ich auf eine F800GS wechseln. Habe lange überlegt, ob ich noch auf die MT 07 Tenere warten will oder sogar wieder zu Triumph gehe mit der Tiger XC, aber insgesamt gefällt mir die BMW einfach am besten (Optik) und wenn man heiß ist, dann ist man heiß - ihr kennt das
Zitat von smichasAlles anzeigen
Ps.: F800GS hatte ich auch mal. Sehr sparsam + große Reichweite, selbst in der Werkstatt einigermaßen günstig, aber leider zu sparsam bei den Emotionen.
Da geht es mir z.B. anders. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich den Offroadeinsatz bei mir nicht gesehen habe, dabei kann man die Fuhre ja auch so gut fahren Quasi ohne Offroad. Und ich bin mit 170 cm halt etwas klein. Aber meine Daytonas mit Sohle haben das geregelt
Die Probefahrt hat mich total umgehauen. Genug Leistung für mich, zwar schlechtere Autobahnperformance, aber insgesamt war es richtig geil. Auch optisch gefällt sie mir besser als die Tracer. Hauptkritikpunkt bleibt bei mir halt dem Komfort auf schlechten Straßen auf der Tracer und die gibt es hier und in Umgebung einfach zuhauf.
Daher bin ich auch mit der BMW die schlechten Straßen gefahren und kann sagen, dass in der Comforteinstellung alles für mich wunderbar passt.
Ich verkaufe meine Tracer jetzt auch, weil ich auf Reiseenduro umsteigen möchte.
Probefahrt mit der F800GS war extrem spaßig. Trotz der gringeren Leistung fand ich es irgendwie harmonischer vom Fahrgefühl, vom Getriebe mal ganzu schweigen. Ein Traum wie die Gänge sich schalten lassen. Kein Vergleich zur Yamse.
Trotzdem werde ich noch die Tiger 800 XC fahren und mich dann entscheiden.
Aber aktuell wird mir wieder bewusst, wieviele Idtioten es auf dem Markt gibt. Kriege quasi im stündlichen Intervall: "Gebe dich 5000€, sofort abholen!111" Nachrichten. Und die mit echtem Interesse wollen am liebsten meinen Stuhl, um meine DNA zu untersuchen, als Sicherheit, dass das Motorrad von mir nicht verbastelt wurde
Ich habe mir einfach Kevins O2 Controller eingebaut und das Ding läuft jetzt super geschmeidig
Mahlzeit. Ich will das hier nochmal hervorholen.
Gibt es in der Zwischenzeit mehr Leute mit dem Kissen? Mir tut der Arsch und ein wenig auch der Rücken weh nach langen Fahrten. Kann man das Teil empfehlen? Auf die Bewertungen bei Louis gebe ich einen feutchten Furz
Sieht überraschend gut aus. Was kosten die Dinger? Irgendwelche Nachteile, z.B. auf der Autobahn?
Gruß
Zitat von DaualexAlles anzeigenDas könnte die Super Tenere gewesen sein
http://shop.touratech.de/tagfa…xt1200z-super-tenere.html
Gruß Alex
Lol. Touratech ist echt ein Witzverein. Die Preise sind so lächerlich. Das ist wieder ein gutes Beispiel. Die Leute müssen echt zu viel Geld haben^^
Moin.
Also was du da beschreibst kommt mir gar nicht bekannt vor.
Es gibt doch quasi nur die üblichen Reiseenduroverdächtigen und das wären:
BMW: F800 GS und R1200GS
Yamse: XT660 Tenere und XT1200Z Super Tenere
Honda: Im Grunde aktuell nur die Africa Twin
Kawasaki hat meines Wissens nach keine Reiseenduro aktuell. Und nein, die Versysmodelle sind keine Reiseenduros. Wie die Tracer, handelt es sich dabei um Sporttourer / Tourer.
Triumph: Die Tigermodelle 800 und 1200
KTM: Die Adventuremodelle / Super Adventure. Gibt zwischendurch noch coole Eigenbauten bzw. Umbauten der 690 Enduro R.
Ich glaube das war es im Großen und Ganzen. Schau dir die Modelle doch einfach mal an im Netz und dann kannst du uns ja sagen welche Maschine das war
Gruß
Ich habe am WE den Shoei GT AIR zur Probe gehabt. Selber fahre ich den XR1100 mit ätzenden Turbulenzen + Lärm. Beides weg mit dem GT AIR. Nur mal so als Alternative. Der Preis des Helms ist aber nicht so sexy