Hatte dies auch einige male mit dem Öl eines bekannten Zubehörhändlers. Bei mir knapp 30.000 km Laufleistung.
Persönlich empfand ich es nicht so schlimm, nur beim ersten Mal war ich erschrocken da doch ziemlich laut.
Trat aber nur beim direkten Anfahren mit Kupplung auf, nicht beim starken beschleunigen ohne Kupplungseinsatz. Nur im ersten Gang.
Glaube nicht dass es klassisches Kupplungsrutschen war, abrupter Gaseinsatz im Bereich des max. Drehmomentes im zweiten Gang wheelte wie vorher (TCS off). Endgeschwindigkeit blieb auch gleich. Kein gefühltes Rutschen der Kupplung egal bei welcher Belastung.
Nach Wechsel auf anderes, wahrscheinlich höherwertiges Markenöl war es bei mir nicht mehr.
Ich hätte bei mir solange die Kupplung nicht rutscht diese belassen.
Prüfe eventuell den Freigang und die Einstellung des Kupplungshebels. Wie lange ist das Öl schon drinnen? Wenn Öl neu, war es vorher auch schon?
Wenn es nach dem Winter bei den ersten Fahrten war habe ich noch eine (gewagte) These:
Durch längere Standzeit über den Winter könnte aus den Kupplungsbelägen Öl rausgewandert sein und nun kratzen Oberflächenteile der Beläge bei einsetzendem Kraftschluss. Sollte dann aber nach einiger Fahrzeit wieder aufhören.