Beiträge von rub

    bin auch am überlegen mit das wilbers fahrwerk einbauen zulassen. dann gehe ich gestern in die werkstatt und da sagt mir der mechaniker, dass durhc ein anderes fahrwerk ich nicht einen großen utnerschied merken werden, zumindest was kurvengeschwindigkeit angeht.

    bin auch am überlegen mit das wilbers fahrwerk einbauen zulassen. dann gehe ich gestern in die werkstatt und da sagt mir der mechaniker, dass durhc ein anderes fahrwerk ich nicht einen großen utnerschied merken werden, zumindest was kurvengeschwindigkeit angeht.

    loud side of japan :D


    habe mir das ganze auch noch mal überlegt und werde definitiv das wilbers einbauen lassen.
    jetzt muss nur noch das geld ran geschafft werden!
    hast du auch die hydraulische federvorspannung eingebaut?
    denke nämlich die würde ich weg lassen, da ich zu 99% alleine/ohne gepäck fahre und selbst wenn ich dann mal jemand für nen tag mit nehmen sollte, würde ich für den einen tag nicht die federvorpannung ändern.

    guten abend alle zusammen,


    ich habe mich nun auch dazu entschlossen etwas ins fahrwerk zuinvestieren. nachdem ich bei yamaha angerufen habe und nach gefragt habe was sie mir empfehlen, haben sie mir das komplette öhlins fahrwerk empfohlen für 2000€.
    ich habe gesagt das ist ja 1/5 des kaufpreises, nein danke.
    dann hier in solingen bei mtr angerufen, der hat mir das wilbers fahrwerk angeboten, mit allem drum und drann 1000€. da würde er mir das federbein 640 einbauen und noch andere gabeln vorne. er sagte er hat es schon kunden eingebaut, allerdings an der normalen mt09 nicht an der tracer. aber die kunden sagten es wäre tatsächlich wie ein anderes motorrad.


    habt ihr bereits erfahrungen mit der tracer und wilber 640 federbein + neuen federn vorne ??


    gruß rubén

    hallo lieber kollegen,


    habe folgendes probleme und höffe ihr könnt weiter helfen:


    fahre die tracer jetzt seit ende 2016. mir ist aufegefallen, dass wenn ich etwas zügiger fahren will, das besonders vor kurven, die gabel vorne richtig einsackt. das hat dann zu r folge das ich die kurve richtig "verhaue". habe jetz thier mal im forum nach fahrwerks einstellungen geschaut, da ja in der anleitung auch nix genaues gewichts spezifisches angegeben ist. diese neue einstellung hat meiner nach aber nicht wirklich etwas gebracht. also beim händler angerfen und ihm das proble mgeschildert. der wird mir aber sehr wahrscheinlich eine neues fahrwerk, gabeln und alles was dazu ghehört empfehlen.
    meien frage an euch: bringt diese neuen teile wirklich etwas?


    also wie gesagt mein problem ic hfahre auf kurven zu bremse und sinke erst mal vorne ein. dadurch kann ich kurven auch nicht so schnell wie auf der meiner vorherigen g650gs fahren :(

    ich habe davon durch einen freund erfahren. dachte dann ich bekomme auch post zugeschickt. kam aber nix, dachte dann es leigt an ostern... aber bis heute auch nix angekommen. also habe ich selber beim händler angerufen der sagte dann:"ja kann ich ihnen nicht sagen wieso sie kein brief bekomen haben, aber ihre mt ist betroffen"


    naja termin gemacht und dann schauen sie mal...


    schon frech

    Hm na gut. Dann werde ich einfach die nächsten Kurven Versuchen mehr Schräglage aufzubringen. Sollte ich dann weg rutschen lasse ich es euch wissen ;). Mit der gs bin ich auch nicht von Anfang an schnell gefahren. Vielleicht brauch ich tatsächlich noch etwas eingewöhnungszeit



    hast du denn sonst noch etwas am fahrwerk verändert? oder alles standart gelassen?