Beiträge von rub

    also die original bereifung hielt bei mir ca. 8k km. dann waren die reifen aber auch in der mtte komplett runter also 0 profil.
    jetzt den roadtec drauf seit ca. 11k km der ist auch in der mitte auf 0 profil.
    jetzt kommt für den letzten monat oktober noch der neue angelt gt drauf. bin gespannt.

    ich kann bezüglich der reifen auch wenn das nix mit 10k inspektion zu tun hat folgenden tipp geben:


    habe bei mir in der gegend solingen bei ein paar moped läden nach gefragt wegen reifen. auch unter anderem vertragshändler.


    dann mal bei einem kfz laden nachgefragt der hauptsächlich reifen macht und ausschließlich moped reifen also keine inspektionen nur reifen fürs moped.
    und der war glaube ca 100€ günstiger als die moped läden.


    habe letztes jahr april satz metzler roadtec 1 glaube ich aufziehen lassen. alles zusammen glaube 250€ oder 300€. wahrscheinlich eher 300€ kann ich später noch mal schauen wen es näher interessiert. bei den moped läden wäre es an die 400€gewesen.

    da ist ja jetzt auch die eu roaming gebühren weggefallen sind spricht eigentlich nichts mehr dagegen. vorausgesetzt man hat me steckdose an board aber die haben wir ja bei der mt. braucht man nur noch ne hülle und ne ordentliche halterung...

    Ich werde deinen Rat befolgen und nächste Woche testen. Habe jetzt aktuell die Bluetooth Verbindung wiederhergestellt sehe dann auch zweimal das TomTom in meinem Handy nach kurzer Zeit ist die Bluetooth Verbindung aber wieder weg WLAN ist ausgeschaltet werde dann am Wochenende mal direkt am Navi eine Route einfach eingeben und schauen was passiert.

    okay und wenn ich spannende tour plane dann ist das also eine route ja?
    aber genaudann ist es passiert, dass das tomtom immer zum gesetzen wegpunkt fahren wollte und nicht einfach eine neue route gemacht hat...


    was ich auch sehr bemängel, dass man in dem navi selbst nicht die karte rein oder raus zoomen kann. also man kann nicht zb weiter schauen wie es gleich wird. das ging beim garmin vorher auch

    also ich bin auch einfach nach route gefahren glaube ich. habe einfach die "tolle" fukntion genutzt spannende tour planen. also von mir zu hause einfach einen punkt eingegeben und das 550 plant mir von selbst eine spannende route. Kurven Stufe 2 und bergig stufe 2 gewählt. das navi hat mich immer durch30er dörfer geschickt. und einmal sind wir völlig im kreis gefahren ca eine stunde.
    ich habe die route auf mydrive geplant also am pc halt dort da sziel eingegeben mehr nicht... vielleicht lag es daran dass das navi nicht mit dem handy verbunden war?
    das hat am ersten tag geklappt mit dem bluetooth (iphone7). jetz funktioniert es aber nicht mehr. auch die funktion traffic funktioniert nicht, da nicht verbunden. naja werde dem navi natürlich noch ein paar chancen geben müssen...
    aber bisher die erste ausfahrt sehr enttäuschend.
    was ich auch zu bemängeln habe, wenn mich das navi dann in ein dorf führte ich aber auf der schönen landstraße blieb, hat das navi mich permanent zurück führen wollen, obwohl ich auf der "richtigen" route nach dem dorf gewesen wäre.
    musste dann also die route löschen und dann neun eingeben nächsten punkt als ziel wählen.

    habe mir das 550 geholt. navigation reine katatrophe. man wird kurvig durch 30er zonen in dörfer gelotst. handy verbindet sich nur schwer mit dem navi. insgesamgt keine 400€ wert meiner meinung. hatte vorher nen garmin da konnte man kurvenreich einstellen und er einen nicht kurvig durch 30er zonen geführt. insgesamgt eher enttäuschend