Ah ja, jetzt habe ich auch den Thementitel erkannt.
Jo, dann macht das sicher zur jetzigen Zeit am meisten Sinn.
Beiträge von Thalys
-
-
Bei der Streckenführung erscheint es mir so, als wenn Du möglichst jegliche Art von 3D-Landschaft (Hügel/Berge im weitesten Sinne) zu meiden versuchst...
-
Ein neues Spielzeug in Form einer "Reisedrohne".
Bin nach 3 kleinen Tests (Stichwort Wetter) ziemlich begeistert von dem kleinen Teil!(Quelle: https://www.parrot.com - Klick aufs Bild bringt einen zur Produktseite)
-
Zitat von pamudo
Vor allem sind wir eine sehr ähnliche Route gefahren nur anders herum, also erst von Oslo Nördlich im Landesinnerein bis zu Kristiansund und dann an der Westküste wieder gen Süden.
Sehr fein.
Wie ich schon schrieb, ist so herum sicherlich noch schöner, weil die tolleren Landschaften zum Schluss kommen.
Wenn man es mit dem Wetter halt immer vorher so wüsste.Zitat von LaberkoppAber in Schweden muss das Fahrzeug, ob Auto oder Motorrad, zwingend an der Straße stehen bleiben und darf nicht mit zum Zelt genommen werden. Ist das in Norwegen tatsächlich anders?
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Was wir so gesehen haben, standen die Fahrzeuge aber eigentlich immer nahe beim Zelt.
So haben wir es in Schottland übrigens auch gemacht. -
Wer mit der Tracer ab und an mal vom Asphalt runter will nimmt ja ganz gerne Reifen, die halt nicht nur für reinen Straßeneinsatz gebacken wurden.
"Richtige" Enduroreifen (wenn man solche denn überhaupt fahren will) gibt es allerdings nur selten in 180er Breite.
Bleiben so eine Hand voll "Mischreifen", die schon in erster Linie für die Straße gedacht sind, aber halt auch auf der Schotterpiste eine gute Figur machen.Das wären z.B. aktuell der TKC-70 von Conti oder auch der Avon Trailraider.
Letzteren fahre ich aktuell auf meiner Tracer und bin sehr zufrieden damit.Nun gibt es ganz neu einen weiteren Kandidaten: Den Bridgestone AX41S, speziell für Scrambler entwickelt.
Bin mal auf erste Tests gespannt, optisch sieht die Pelle auf jeden Fall schon recht nett aus. -
Zitat von OldMan54
Sehr schöner und informativer Bericht.
Danke sehr.ZitatWas für Reifen hast du verwendet?
Ich fahre aktuell (und die waren auch in Norwegen auf den Felgen) den Avon Trailrider.
Sehr zufrieden damit. -
Hallo,
irgendwie bin ich mit meinen Reiseberichten (nicht nur Motorrad) aktuell etwas in Verzug, aber nun habe ich doch endlich noch hinbekommen:
Mein Reisebericht der Norwegen-Tour (Süd/Mitte).Wie üblich mit vielen Fotos (auch Rundum-Panoramaaufnahmen), Streckengrafiken, usw.
Anmerkung:
Auf dem iPhone funktioniert die Seite (bzw. dieser Reisebericht) anscheinend nicht, beim Laden wird mit einem Fehler abgebrochen.
Ursache kenne ich nicht (und auch keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte).Eine Übersicht von allen meinen Moppedtouren gibt es hier.
-
Kann mal jemand die Überschrift anpassen? Tablethalter o.ä. wäre sicher "sprechender", mit einem Navi verbindte man ja doch eher andere Geräte....
-
Überlege ich spontan, denke aber wohl eher nicht (obwohl in der Nachbarschaft).
Würde mich ggf. hier noch mal melden... -
Zitat von blahwas
Mein Gerät ist ein Windows CE, es war IGo Primo 2.4 installiert mit Karten von Island bis Russland, also wirklich alles was irgendwie Europa ist. Ich habe "moto editie" installiert [...]
Die meisten China-Geräte basieren darauf, mein altes Blaupunkt MP43 auch (ist ja im Prinzip auch nichts anderes).
Kenne das aus einem Geräte-Forum, viele ersetzten dabei die Software und passten diverse Parameter an.
Ist ja zum Basteln schön, aber nicht jeder hat auf sowas Lust (mich eingeschlossen).Zitat von HoraxMom. fahre ich immer noch mit meinem altes TT Rider 2013. Das TT 400 hab ich 3 Monate getestet und dann zurückgegeben. Regenempfindlich, Software Rückschritte, Abstürze.
Anfangs hatte die Serie wirklich mir sehr vielen Probleme zu kämpfen. Ein Bekannter hat es genau wie Du gemacht, weil kaum etwas lief.
Inzwischen sind die Teile aber deutlich ausgereifter, in Hard- und Software.