Zitat von magnat1961
Jetzt hab ich mal ein wenig gestöbert und Teneriffa scheint noch reizvoller zum biken zu sein.
Alles anzeigen
Nein. Mal so ganz direkt.
Ich war auf beiden Inseln und habe mir auch jeweils für 2-3 Tage ein Mopped ausgeliehen.
Dummerweise hatte ich (jeweils im Februar) beide male richtiges Pech mit dem Wetter, ist aber dort nicht wirklich üblich!
Was wetterbedingt nicht mit dem Mopped ging, habe ich allerdings mit einem Mietwagen erkundet. Kenne somit die meisten Straßen.
Auf Teneriffa ist natürlich das Anaga-Gebirge und alles rund um den Teide sehr schön zu fahren.
Je nach Wetterlage kann es beim Teide aber halt auch mal zu sein oder derbe frisch. Geht ja nun schon ziemlich in die Höhe!
Ansonsten ist diese Verbindungsstraße der Bergdörfer auf der Ostseite noch toll und natürlich ganz im Südwesten rund um die Masca-Schlucht.
Der Rest der Insel ist dann entweder eher flachere Küstengegend (Süd- und Ostküste) oder aber komplett urbanisiert (Nord/Westküste, so dass man einfach sehr viel Verkehr hat!
Gran Canaria hat insgesamt eine viel größere Straßenauswahl und entsprechend viele Weg, wo es kaum Verkehr gibt!
Viele der richtig tollen Straßen habe ich dabei (wetterbedingt) leider nur mit dem Mietauto gemacht. Wird aber definitiv irgendwann noch einmal nachgeholt.
Wie gesagt, habe beide Insel "probiert" und zum Biken ist Gran Canaria klar mein Favorit.
Habe zu beiden Tripps übrigens auch etwas in meinem Blog geschrieben.
Teneriffa & Gran Canaria