Beiträge von Thalys

Die Amazon-Suche spuckt dabei 5 Geräte aus.
    Weiß nicht, so extrem günstig sind die Dinger ja nun auch nicht.
    Da würde ich dann wohl eher in einem China-Shop was zum Ausprobieren suchen. Die Hard/Software ist dabei meist identisch...

Generell steigen die meisten wohl irgendwann dann doch auf eins der üblichen Markengeräte um (mich eingeschlossen).
    Vielleicht lieber ein gebrauchtes Navi oder aber auf besondere Schnäppchen warten.
    Ich habe mein TomTom Rider 420 z.B. vor einige Monaten nagelneu für 219€ (auch bei Amazon) geschossen.

Keine Sorge, schlechter wird es nicht... :P :lol:

Reicht bei den kleinen und und oft extrem kurvigen Straßen absolut. Fand mich damals auch mit meiner XT660 nie untermotorisiert. ;)

Ganz viel Spaß noch....! :clap:

Ist es eigentlich immer, wenn man sich die Stiefel abschleift (zumindest abseits der Extra-Schleifkante für den Renneinsatz).

Ich hatte auch das Hauptständerproblem, habe hier die passenden Tipps gefunden und meine Tracer entsprechend etwas angepasst (hier dazu etwas in meinem Blog).
    Seitdem hatte der HS keinen Bodenkontakt mehr. :clap:

Ich trage häufiger "Themen"-T-Shirts.
    Habe eine ganze Sammlung von Treffen-Shirts (Hornet-Treffen seit 2008), einige T-Shirts von Motorrad-Herstellern oder auch Magazinen. Sowas trage ich oft und regelmäßig. Als Verbindung zum liebsten Hobby.

Was ich nicht habe (und auch nicht haben möchte) sind so Sponsor-Sachen (Öl, Energiedrink usw.). Sowas kommt mir nicht an den Leib und auch nicht ans Mopped....

Das stimmt aber so nicht!
    Das Ergebnis war: Er hält sich für sein Alter überraschend gut und man kann ihn auch heute noch ohne Bedenken fahren, besonders angesichts des Preises.
    Aber das gleiche Niveau hat er nicht...

Der PiPo ist ohne Zweifel ein guter Reifen, trotzdem würde ich heute eher einen modernen Tourenreifen bevorzugen.
    Hatte 2 Sätze PiPos (nicht auf der Tracer, sondern vorher Hornet 900) haben 3000 bzw. 3500km gehalten. Das ist mir persönlich halt zu wenig, daher fahre ich keine Sportreifen mehr. Zudem wurden die zum Ende dann doch ziemlich kippelig (fällt wegen der spitzeren Kontur von Sportreifen auch mehr auf).

Bei Deiner Wahl würde ich entsprechend den Road 5 nehmen.
    Sowas wie PiRo2 würde ich erst recht nicht mehr ins Auge fassen. Der war damals ganz OK, aber nicht so ein "Überreifen" wie der PiPo seiner Generation. Und inzwischen gibt es ja schon diverse Nachfolger (nicht ohne Grund).

Nein. Mal so ganz direkt. ;)

Ich war auf beiden Inseln und habe mir auch jeweils für 2-3 Tage ein Mopped ausgeliehen.
    Dummerweise hatte ich (jeweils im Februar) beide male richtiges Pech mit dem Wetter, ist aber dort nicht wirklich üblich!
    Was wetterbedingt nicht mit dem Mopped ging, habe ich allerdings mit einem Mietwagen erkundet. Kenne somit die meisten Straßen.

Auf Teneriffa ist natürlich das Anaga-Gebirge und alles rund um den Teide sehr schön zu fahren.
    Je nach Wetterlage kann es beim Teide aber halt auch mal zu sein oder derbe frisch. Geht ja nun schon ziemlich in die Höhe!
    Ansonsten ist diese Verbindungsstraße der Bergdörfer auf der Ostseite noch toll und natürlich ganz im Südwesten rund um die Masca-Schlucht.
    Der Rest der Insel ist dann entweder eher flachere Küstengegend (Süd- und Ostküste) oder aber komplett urbanisiert (Nord/Westküste, so dass man einfach sehr viel Verkehr hat!

Gran Canaria hat insgesamt eine viel größere Straßenauswahl und entsprechend viele Weg, wo es kaum Verkehr gibt!
    Viele der richtig tollen Straßen habe ich dabei (wetterbedingt) leider nur mit dem Mietauto gemacht. Wird aber definitiv irgendwann noch einmal nachgeholt. :clap:
    Wie gesagt, habe beide Insel "probiert" und zum Biken ist Gran Canaria klar mein Favorit. 8-)

Habe zu beiden Tripps übrigens auch etwas in meinem Blog geschrieben.
    Teneriffa & Gran Canaria

Fein!
    Habe Dich mal in meinem Blogroll eingebunden. 8-)

Ehrlich gesagt finde ich dann so eher ruhige Klassik deutlich angenehmer als so manch anderes Kirmesgeschepper, welches einem bei vielen Videos entgegendröhnt... :hand: