Beiträge von Thalys

Bisher keine Probleme. Geblitzt wird eigentlich eher auf Hauptstrecken, dann allerdings auch gerne von hinten!
    In der Regel stehen vorher Schilder.

Auf den von mir bevorzugten kleinen, kurvigen Landstraßen hab eich noch nie eine Radarkontrolle erlebt, ebenso wenig wie in anderen Ländern.
    Die generelle Handhabung von Tempolimits außerhalb von DACH wurde ja schon angesprochen. Während bei uns alles voll mit Schildern steht ist das in Frankreich oder auch Italien oft nicht der Fall. Außerorts gilt max. 80/90, was nicht heißt, dass man das auch überall fahren kann! Gerade auf den angesprochenen kleine, sehr kurvigen Straßen kommt man daher oft gar nicht oder nur selten über das Tempolimit.

Nur einen kurzen Beitrag dazu meinerseits (mitlesen tue ich schon länger).

Maßgeblich sind einzig und alleine die CoC-Papiere (auch CoC, Certificate of Conformity, EG Übereinstimmungsbescheinigung, veraltet: EWG Übereinstimmungsbescheinigung), diese enthalten alle technische Ausstattungsmerkmale und Daten.

Und für meine 2015er Tracer habe ich das CoC-Papier und dort ist exakt nur die Reifendimensionen mit Trag- und Geschwindigkeitsindex eingetragen.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und exakt das wurde auch meine Papiere übertragen.
    Somit sehe ich dort keinen Interpretationsspielraum.

Wer da einen reindeuten will, bitte sehr. ;)

Ich hänge mich hier mal rein, weil ich exakt das gleiche Problem habe.
    Ist für mich recht neu, solche Probleme kannte ich früher (TM) nicht und ist auch nicht exklusiv bei der Tracer so.
    Auf meiner alten 750er Super Ténéré habe ich das gleiche Problem noch deutlich schlimmer (und das war vor 2 Jahren halt auch noch nicht so).
    Es liegt wohl in erster Linie an der gerade Sitzfläche, vielleicht wäre eine "kuhligere" Lösung (also mit einer Sitzkuhle) besser? :eusa-think:

Nun denn... ich suche also eine Umbaulösung, die sich eben um das Problem mit dem Steiss (also unterste Ende der Wirbelsäule).
    Ansonsten habe ich mit der Seriensitzbank keine Probleme, die üblichen Hintern-Schmerzen (also wohl eher die Arschbacken) habe ich nicht.
    Wie gesagt, der Steiss schmerz mit der Zeit. Ganz besonders bei mir spürbar, wenn ich absteige (oder mich während der Fahrt hinstellen möchte). Dann wird es einen kurzen Moment richtig fies.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem und idealerweise eine Umbaulösung, die hilft?

Ah, OK.
    Ich habe eine Proxyzugriff über Österreich gemacht, das hat (komischerweise) auch funktioniert. 8-)

Das Dein Link wohl nur bei Dir funktioniert. ;)
    Aus Deutschland heraus zumindest nicht oder man nutzt einen Proxy. Aber lustig, dass Österreich geht, eigentlich sollte das die ganze EU betreffen... :eusa-think:

Ich lande ebenfalls auf einer fast leere, weißen Seite mit dem Hinweistext:
    "This Website is intended for U.S. residents only. See https://global.yamaha-motor.com/link/index.html for global Yamaha Motor links."

Wer jetzt nicht erst einen Proxy bemühen möchte, hier ein Screenshot.
    Ansonsten gibt es das Teil z.B. auch bei Amazon. 8-)

Fahre auch (min.) eine größere Urlaubstour/Jahr und daher habe ich auch keine Lust auf Gepäckgebastel, das muss schon irgendwie gescheit sein. :dance:

Habe das recht ähnlich, allerdings bin ich kein Freund von solchen Softbags.
    Daher habe ich "echte" Koffer im Einsatz (meine uralten Givi-Teile samt SW-Motech Quicklock Evo-Träger).
    Vielleicht steige ich aber auch zum nächsten Jahr auf Alukoffer (von HeavyDuties) um... :eusa-think:

Das schließt sich ja nicht aus! :dance:

Ich habe auch solche flachen Lautsprecher (allerdings deutlich günstiger über ebay) in meinem Helm (Shark Speed-R) verbaut, dazu einen kleinen BT-Empfänger (Jabra BT3030).
    Die Einzelteile sind hier im Blogeintrag zu sehen, im aktuellen Helm habe ich das kleine BT-Gerät aber per Klett innen im Kinnbereich angeklebt. Der Shark hat dazu auch schon passenden Taschen im Ohrbereich, funktioniert also auch ohne Maske o.ä.

Gerade erst gesehen. Genau so habe ich es auch gemacht. 8-)
    Ist also eine "Alles-im-Helm"-Lösung. :eusa-drool: