Beiträge von Thalys


    Meine erste Nachfrage ist wohl unter gegangen.
    Gibt es ein Bild dieser Gummis, die zu kürzen sind?
    Würde mich mal interessieren, weil ich neben Nippel (egal) auch schon den Hauptständer (weniger toll, imho) am Boden hatte...


    Welche Gummipuffer? :?:
    Gibt es hier schon irgendein Foto davon? :eusa-think:


    Ich hatte zuletzt im Urlaub auch mit aufsetzendem Hauptständer zu tun. Fußrasten finde ich ja unproblematisch, beim Ständer ist mir da nicht ganz so wohl...


    So liebe Leute, ich bin nun fertig! :dance:


    Den genauen Ablauf der Anfertigung usw. habe ich u.a. in diesem Blogeintrag beschrieben.
    Dort (und in zwei vorherigen verlinkten Artikeln) habe ich alle zuletzt getätigten Veränderungen/Optimierungen beschrieben.


    Mein neues Trägerblech wird genauso wie der Sozius-Sitz hinten untergehakt und vorne mit dem Schloss befestigt.
    Umbau ist in wenigen Sekunden erledigt.


    Bei der Tracer auch.
    Die geringe Größe könnte bei einzelnen Nutzungsszenarien auch zu Problemen führen, wenn man mehr als ein Gerät daran auflädt/betreibt.


    In der Tat.
    Die Einschränkung betrifft im Prinzip nur "öffentliche" Dienste, die bisher die Maps-API kostenlos genutzt haben.



    Wieso? Gibt doch mehr als genug Tools, die das gleiche machen! :eusa-think:
    Einige dieser Lösungen können dazu auch andere Routing-Engines nutzen (z.B. ITNConv), sind also nicht gänzlich betroffen oder aber man kann selber seinen GM API-Key nutzen (z.B. RouteConverter).


    Ansonsten bleiben halt auch noch die Seiten, die z.B. auf OSM basieren...


    Das ändert aber nichts. Das aktuelle Problem hat nicht nur Motoplaner, sondern jeder Dienst/Tool, welcher/s zum Routing auf die GoogleMaps-API setzt. Eben weil die für freie Zugriffe eingeschränkt wird!


    Es bleiben aktuell nur die Dienste, die alternative Routing-Dienste nutzen (z.B. OSM-basiert), teure Bezahllösungen (die durch den Kaufpreis dann die Nutzung der GM-API abgleichen) oder aber Tools, bei denen man einen eigenen API-Key eintragen kann (z.B. RouteConverter), so dass der Seiten-/Programmbetreiber nicht für die Maps-Zugriffe zahlen muss.


    Die News richtig gelesen? ;)


    "Google hat seine Konditionen geändert. Ab dem 11.06.2018 wird Google Maps kostenpflichtig.
    Für Motoplaner hieße dies - so ich alles korrekt überblicke - tägliche Kosten im 3-stelligen Bereich.
    "


    Ich gehe mal davon aus, dass zu dem genannten Datum Schluss sein wird.

    Ende, Aus.
    Unschöne Meldung von Motoplaner.de


    Ich selber habe es nur einige Male testweise benutzt, nicht wirklich zur aktiven Planung. Aber viele Bekannte recht intensiv.
    Mir macht noch eher die Sache mit den Preisen für GoogleMaps Sorgen, schließlich basieren fast alle Dienste/Tools eben darauf.


    Mein langjähriger Favorit der Tourenplanungs-Tools ITNConv unterstützt zum Glück diverse Kartenansichten und auch (!) Routing-Engines.


    Schauen wir mal...

    Also für mich ist die Tracer der optimale Kompromiss aus gut motorisiert, wendig und tourentauglich.


    Ich bin die letzten 15 Jahre NakedBikes (als "Hauptmopped") gefahren, ich brauche auch heute keine Verkleidung.
    Das aktuelle Problem für mich ist aber, dass die aktuellen NakedBikes immer radikaler werden.
    Der Soziussitz ist kaum mehr als ein Sitzbrötchen und danach ist direkt Ende.
    Für mich bleibt da die Frage, wie ich für eine 2-Wöchige Urlaubstour da gescheit Gepäck mitnehmen soll, bevorzugt in Koffern.


    Einen vollverkleideten, schweren Tourer wollte ich aber auch nicht.


    So blieb für mich die zuletzt die Wahl zwischen einer älteren, gebrauchten Tiger 1050 oder einer relativ neuen Tracer.
    Beide ausprobiert und sehr schnell war die Entscheidung für die Yamaha gefallen.
    Der Motor wirkt deutlich agiler, spritziger bei einigermaßen ähnlichen Punch (natürlich nicht ganz, trotz des recht großen Hubraumunterschieds). Handlichkeit geht sehr klar an die Tracer....