Ach so, noch etwas als Tipp:
Wenn man sich da aus allerhand Einzelteilen was zusammen basteln will.
Nicht bei Louis oder einem Autozubehörladen einkaufen...
Geh zu einem Elektronikshop! Kostet dort in der Regel alles nur ein Bruchteil. ![]()
Ach so, noch etwas als Tipp:
Wenn man sich da aus allerhand Einzelteilen was zusammen basteln will.
Nicht bei Louis oder einem Autozubehörladen einkaufen...
Geh zu einem Elektronikshop! Kostet dort in der Regel alles nur ein Bruchteil. ![]()
Natürlich kannst Du prinzipiell jeden anderen Stecker nehmen.
Ich selber habe an meiner Hornet eine kleine Stecker/Buchsenkombination (dünner als der kleine Finger) dazu genutzt.
Die Buchse (zudem mit kleiner Plastiktüte überzogen) habe ich bei Nichtnutzung am Zentralrahmen vorne unter den Tank geschoben.
Bei Nutzung (kleines Gehäuse mit Spannungswandler und 2 USB-Buchsen im Tankrucksack) wurde der aus seinem Versteck gezogen und eingesteckt.
Dort waren dann Handy und Navi angeschlossen.
Funktioniert schon seit Jahren problemlos. ![]()
Wichtig bei der Auswahl der Steckverbindung: Die darf sich beim Einstecken nicht kurzschließen! ![]()
OK, so einige meiner Abos wurden schon genannt, was aber bisher noch gar nicht vorkam:
- Motorradreise.TV
- Motorrad Nachrichten
- WOLFs Bike on Tour TV
Honda Hornet 900, EZ 2002, seit Ende 2004 (mit ~ 17.000km) in meinem Besitz.
Hat jetzt ~99.800km auf der Uhr.
Kommt im Frühjahr aber dann weg, wenn ich die 6 Stellen voll gemacht habe....
Dann habe ich noch seit 2015 eine 1991er XTZ 750 Super Ténéré, die hat aktuell knapp 70.000km auf dem Tacho.
Davon aber auch erst knapp 8000 von mir. ![]()
Meine 2015er Tracer (habe ich seit letzten September) hat knapp 6000km runter. Ist also noch fast ganz frisch. ![]()
Es gibt ja durchaus Alternativen zur Tracer in ähnlicher Auslegung, kosten halt meist deutlich mehr.
Z.B. die Triumph Tiger 1050 oder Ducati Multistrada.
Oder vielleicht etwas "touriger" als Kawasaki Z1000SX, Super Duke GT?
Ansonsten GS-Alternativen wie die Triumph Tiger 1200, (schon genannt) XT1200 oder eine KTM Adventure. ![]()
Ich bin noch dabei.
Hatte zunächst diese Art Übergangslösung gebastelt:
Ich arbeite mit einem Freund aber gerade an einer Metallplatte, die anstelle des Soziussitzes kommt.
Also dann als Plug & Play Austauschlösung.
Zitat von peter_moscowAlles anzeigenDie Serienbereifung würde mich etwas stutzig machen da diese für den Reifenhersteller der erste Strassenreifen ist.
Finde ich gut!
So kommt ein weiterer Player in den Markt.
Denke mal, dass KTM mit seinem sportlichen Anspruch schon auf eine gewisse Qualität achten wird. Hängt doch recht viel an einer Vorstellung eines neuen Modelles.
Und abgesehen davon werden ja genug andere Modelle auch nicht gerade mit der weltbesten Erstbereifung gesegnet. Denke mal, wir kennen da alle gewisse Bespiele. ![]()
Gestern nun das schöne Wetterchen genutzt und die neue Powerbronze-Scheibe schnell montiert und danach eine Runde gedreht.
Perfekt! ![]()
Kurz mal bis gut 170km/h angetestet, alles bestens! Nun hängt der Kopf/Helm sauber im Wind ohne irgendwelche Verwirbelungen.
Auch optisch sieht die kleine Scheibe ganz stimmig aus, gefällt mir. ![]()
Kann gerne weg.
Tapatalk war für mich immer schon eine Art Krücke, weil alte Forensoftware nun mal nicht gescheit mobil funktionierte.
Das sollte sich mit der neuen Plattform ja ändern. ![]()