Beiträge von Thalys

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.... :D
    Dieses Jahr geht es wieder so ähnlich los (allerdings kommen Zelt und Matte, etc. wohl in eine flexiblere Gepäckrolle statt ins TopCase). Ich werde aber noch auf andere Koffer umsteigen.
    Meine altbetagten Kunststoff-Givis werden gegen schwarze Aluboxen von HeavyDuties getauscht.

Ja, das kann sie super. War ansonsten nur mit Reise-Enduros unterwegs und auch abseits von asphaltierten Wegen unterwegs.
    Auch auf einem Pfad, auf den sich manche Mitfahrer nicht trauten. :lol:

Ganz genau so sieht es wohl aus. Zumindest bei unserer Größe (bin 1,87m und fahre den Sitz oben)...

Kann da Deine Einschätzung exakt teilen!
    Habe mir (zunächst als Test) eine China-Kopie der Puig Racingscheibe bestellt (bekommt man für gut 20€), die war schon deutlich besser als die Originalscheibe, aber noch nicht optimal.
    Hatte dann mit der Touratech Kurzscheibe geliebäugelt, habe aber mit dem Preis von 130€ gehadert und war kurz davor, meine falsche Puig selber zu kürzen.
    Dann bin ich auf die Powerbronze-Scheibe gestoßen (70€ mit ABE).
    Bin damit wunderbar zufrieden! 8-)

Kleiner Hinweis am Rande, falls relevant: Die Scheibe ist allerdings zu kurz, um noch ein Navi oberhalb der Instrumente zu montieren (steht dann über).

Meins ist es nicht so.
    Also auf einer schönen Tagestour bei einer eh anstehenden Pause halte ich gerne mal bei einem Treffpunkt an anstelle in irgendeinem Café (z.B. Die Kurve oder das Fährhaus).
    Aber so Treffpunkte-Hopping oder meine Touren an Treffpunkten entlang planen mache ich nicht.

Habe hier knapp 20km enternt einer der größten regelmäßigen Treffs überhaupt (Brocker Mühle), da war ich sicher schon 3 Jahre nicht mehr.
    Ist halt immer das gleich, da fahre ich lieber als da rum zu stehen. Manche fahren da ja quasi seit Jahren jede Woche hin. Wer es halt mag....

Bei der Streckenführung erscheint es mir so, als wenn Du möglichst jegliche Art von 3D-Landschaft (Hügel/Berge im weitesten Sinne) zu meiden versuchst... :eusa-think:

Sehr fein. :clap:
    Wie ich schon schrieb, ist so herum sicherlich noch schöner, weil die tolleren Landschaften zum Schluss kommen.
    Wenn man es mit dem Wetter halt immer vorher so wüsste. :pray:

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Was wir so gesehen haben, standen die Fahrzeuge aber eigentlich immer nahe beim Zelt.
    So haben wir es in Schottland übrigens auch gemacht.

Wer mit der Tracer ab und an mal vom Asphalt runter will nimmt ja ganz gerne Reifen, die halt nicht nur für reinen Straßeneinsatz gebacken wurden.
    "Richtige" Enduroreifen (wenn man solche denn überhaupt fahren will) gibt es allerdings nur selten in 180er Breite.
    Bleiben so eine Hand voll "Mischreifen", die schon in erster Linie für die Straße gedacht sind, aber halt auch auf der Schotterpiste eine gute Figur machen.

Das wären z.B. aktuell der TKC-70 von Conti oder auch der Avon Trailraider.
    Letzteren fahre ich aktuell auf meiner Tracer und bin sehr zufrieden damit. 8-)

Nun gibt es ganz neu einen weiteren Kandidaten: Den Bridgestone AX41S, speziell für Scrambler entwickelt.
    Bin mal auf erste Tests gespannt, optisch sieht die Pelle auf jeden Fall schon recht nett aus.