Beiträge von Thalys

Ich bin nun von meinen alten Givi-Koffern (montiert an SW-Motech Quick-Lock Evo-Trägersystem) auf schöne Alu-Boxen von HeavyDuties (aus Rumänien) umgestiegen.
    Tolle Kisten zu einem sehr fairen Preis!

Genaueres dazu und wie ich die Kisten dann an die Quick-Lock-Träger bekam, darüber habe ich in meinem Blog ausführlich geschrieben. :)

Dann mal Glückwunsch zum Umstieg.
    Neben der Sitzposition bekommt man bei der Tracer auch leichter Gepäck mit. :P

Dann kennst Du sicher auch Karin (klein, kurze blonde Locken, aus dem Westerwald), zumindest habe ich sie auf Deinem Video vom letzten Jahr gesehen. 8-)

Mal am Rande zum Wechsel von PST2 auf den TKC70.
    Letzten Sommer schwankte ich auch, da wir auf unserer Norwegentour 2018 halt öfters auch mal längere Schotterpisten gefahren sind.

Ich hatte mich schließlich für die "goldene Mitte" der beiden Modelle in Gestalt des Avon TrailRider entschieden.
    Bin damit auch sehr zufrieden und habe gerade einen neuen Satz aufziehen lassen. :dance:

Das passt nicht ganz. Das Trentino liegt nicht "an der Ecke", das ist das Friaul. Dazwischen kommt noch Venetien bevor es ins Trentino geht. :eusa-whistle:
    Nichts desto trotz ist auch das eine schöne Ecke, Slowenien hat uns damals sehr gut gefallen (nur Durchgangsstation auf den Weg nach Kroatien).

Die kommen mir dann doch deutlich größer vor.
    Ich habe alte 34l Koffer von Givi, die sind deutlich kleiner.

Diese Koffer hier scheinen eher in der Größenordnung dieser 46l Topcases zu sein...

Laufleistungen ohne irgendwelche Referenzwerte sind nur Schall und Rauch.
    Wenn andere eine bestimmte Kilometerleistung fahren, ist das immer nur sehr bedingt übertragbar.
    Wenn Fahrer X mit Reifen A, B und C (vergleichbar!) unterwegs war, sagt das wahrscheinlich etwas über den Reifen mit der grundsätzlich längsten Laufleistung aus, aber nicht, wie weit man selber damit kommt.
    Das unterscheidet sich einfach zu stark von Fahrer und auch Maschine.

Ich lasse mich mal nicht von irgendwelchen 10 oder gar 12tkm blenden. Ich glaube nicht, dass ein Reifen bei mir so lange hält, da war bisher noch keiner ansatzweise.