Beiträge von Thalys

Ist bei mir ähnlich (1,87m, Sitzbank oben).
    Habe mir erst eine kürzere China-Scheibe für schmales Geld bestellt. Das war besser, aber noch nicht optimal.
    Bin dann auf die Powerbronze Adventure Sport umgestiegen. Fairer Preis und dazu mit Zulassung.
    Ganz kurzes Modell, fast wie ohne. Nun sitze ich wieder im Wind, aber ohne störende Verwirbelungen.
    Habe in meinem Blog dazu etwas mehr geschrieben.

Wir haben eine ähnliche Runde (im Spätsommer 2016) auch gemacht, ebenfalls mit einen Abstecher durch die Ukraine.
    Keinerlei Probleme gehabt, auch ohne so ein D.

Ich habe ein wenig das Gefühl, diese Regelung stammt noch aus der Zeit vor den aktuellen EU-Kennzeichen.
    Weil dort ist im Sternenkreis ja auch das D drin.
    Also keine Sorgen machen....

Habe zur damaligen Reise übrigens auch einen Bericht geschrieben. 8-)

Jau, vor allem bei der Qualität! Da habe ich schon deutlich schlechtere für den doppelten Preis gesehen.
    Ich bin damals auf die Firma gestoßen, als ich Sturzbügel und Kofferträger für meine alte Super Ténéré gesucht hatte. Habe für beides (!) gut 180€ bezahlt.

Meine beiden Bekannten sind nach wie vor absolut überzeugt von den Boxen! Sowohl mit Original-Träger (gibt es halt nur für wenige Maschinen) als auch an den Touratech-Trägern samt Adapter-Set. Also dass, was wir quasi nachgebaut haben.

Ich werde mich nach der anstehenden Tour noch einmal dazu äußern. :eusa-shifty:

Ich bin nun von meinen alten Givi-Koffern (montiert an SW-Motech Quick-Lock Evo-Trägersystem) auf schöne Alu-Boxen von HeavyDuties (aus Rumänien) umgestiegen.
    Tolle Kisten zu einem sehr fairen Preis!

Genaueres dazu und wie ich die Kisten dann an die Quick-Lock-Träger bekam, darüber habe ich in meinem Blog ausführlich geschrieben. :)

Dann mal Glückwunsch zum Umstieg.
    Neben der Sitzposition bekommt man bei der Tracer auch leichter Gepäck mit. :P

Dann kennst Du sicher auch Karin (klein, kurze blonde Locken, aus dem Westerwald), zumindest habe ich sie auf Deinem Video vom letzten Jahr gesehen. 8-)

Mal am Rande zum Wechsel von PST2 auf den TKC70.
    Letzten Sommer schwankte ich auch, da wir auf unserer Norwegentour 2018 halt öfters auch mal längere Schotterpisten gefahren sind.

Ich hatte mich schließlich für die "goldene Mitte" der beiden Modelle in Gestalt des Avon TrailRider entschieden.
    Bin damit auch sehr zufrieden und habe gerade einen neuen Satz aufziehen lassen. :dance:

Das passt nicht ganz. Das Trentino liegt nicht "an der Ecke", das ist das Friaul. Dazwischen kommt noch Venetien bevor es ins Trentino geht. :eusa-whistle:
    Nichts desto trotz ist auch das eine schöne Ecke, Slowenien hat uns damals sehr gut gefallen (nur Durchgangsstation auf den Weg nach Kroatien).