Ups...sorry...Frage an den Admin..Kann man meinen Beitrag eventuell verschieben? Bin ein Newbie und hab mich vertan. Mea culpa
Beiträge von wullerich
-
-
Moin, ich habe mir die 2017er MT09 in Night Fluo gekauft und habe sie letzten Montag den 23. abgeholt. Seitdem fahre ich sie ein und habe jetzt 120 Km auf der Uhr. Ich fahre die ersten 1000km nur im B und im Standard Modus und kann daher nur Begrenzt beschreiben. Die Sitzposition ist schon aufrecht und der Supermoto vergleich kommt gut hin. Das macht aber auch extrem wendig und ich tauche jetzt schon weiter vorne über den Lenker geneigt als mit anderen Nakedbikes in die Kurve. Ich fühle mich in der Haltung sehr sicher und das Moped lässt sich gut und zielgenau bewegen. Die Gasannahme im B Modus ist echt gemütlich für Stadtverkehr und man muss etwas mehr am Hahn drehen bis Dampf kommt aber wenn er da ist ist er da...Bei 6000 Umdrehungen ist aber Schluss die ersten 1000 km! Alles Tipps vom Verkäufer! Im STD Modus ist das Gas direkter und nach ca.50 Metern losfahren mit annähernd selber Gashahn drehung ist man ca. 15 Kmh schneller... Der Sound ist manierlich wenn man manierlich fährt....ein kurzer Ruck....wohlgemerkt nur Halbes Gas und die Kiste Brüllt so laut das alles im Umkreis von 10 Metern SICHTBAR zusammen zuckt...Upps....
Der Quickshifter ist der absolute Burner und ich will nie mehr ohne...Die Antihopping kupplung ist für mich als ehemaligen Runterschalt vollbremser ein Segen...Absolut keine Auswirkungen beim Runterschalten aber brauch man bis 50 kmh eh nicht...das geht auch im 6.! Gang...Ortsausgang bisschen Gas und zack 100! Das ABS und die Traktionskontrolle sind auf max bzw an solange es so kalt ist..Ob man das ABS ausschalten kann weiss ich nicht aber beides habe ich noch nicht gebraucht...geht aber bestimmt im A Modus los denn den stelle ich mir richtig Gut vor. Die Farbe ist real etwas völlig anderes als auf den Fotos und ich finds geil ist aber geschmacksache. Beim Schwarz finde ich verschwinden zuviel Konturen des Motorrades und eine solche Spassmaschine in Trauerfarbe, naja geschmacksache eben. Die Standardteile wie Blinker und Heck sind nicht die schönsten aber das erste was ich ändere ist die Sitzbank, die ist mir zu hart und etwas zu eben nach hinten...ich brauch polster und dieses " Schalengefühl gerade beim wheelen...Der Auspuff ist genau wie ich es gern hab...wirst du laut, wird er auch laut
Verarbeitung absolut Top und richtig gutes Fahrgefühl fast Oberklasse mäßig mit den technischen Features. Euch allen allzeit gute Fahrt.