Beiträge von wullerich

Ich trage für den Weg zur Arbeit Alpinestars Stadium ein Sneaker in der gleichen Farbe wie meine Night Fluo. Ich mag so dezente Farbtupfer an der Kleidung die gut zum Moped passen, deswegen auch den alpinestars SP1 Handschuh ebenfalls in Schwarz-weiß-gelb. Einfach mal Motorrad Sneaker googlen...da ist für jeden was dabei und oft auch schon mit ausreichend käuferbewertungen.

Also ich habe meine Nightfluo Ende Januar abgeholt! Allerdings war das auch die letzte bei meinem freundlichen... Nächste Woche schon die 1000er Inspektion :twisted: ....Wetter war mir so egal...Hauptsache trocken, reichte für Halbgas, bitte nicht vergessen einzufahren! Motor und Reifen!
    :eusa-whistle: schicken Gruß, Saesch

Ich fahre den Shoei Nxr Brigand und habe mir eine SUNAX de Sonnenblende bei Louis besorgt..das ist ein Blendschutzstreifen der oben zwischen Visier und Helmpolster eingesteckt-geschoben wird. Das hilft bei tiefstehender Sonne! Außerdem ein getöntes Visier. Es gibt kaum einen leiseren Helm! Der liegt absolut top an und selbst bei 200kmh ist kopfdrehen super leicht, ich würde sagen durch seine tolle Aerodynamische Form liegt der besser im wind als der Kopf alleine. Das Gewicht und der Komfort rechtfertigen die 560€ mittlerweile gibts ihn (NXR BRIGAND)für 429€. Wenn er heute kaputt gehen würde, würde ich sofort den Helm nochmal kaufen! Ich hatte vorher den ICON Variant mit Schirm und der wird bei 130kmh echt schwer zu halten....so ein Schirm bringt nichts für so ein schnelles Bike! nur Mühe! Wenn du nur 80-100 fährst gerne mit Schirmchen aber was will man dann mit einer MT09? 80 hat man ja schon kurz nach dem losfahren :icon-mrgreen:
    Ich denke lautstärke und aerodynamische funktion hat zum großen teil mit dem preis zu tun wobei es sicher tolle Ausnahmen gibt, ich will günstigere Helme nicht schlecht reden, ist halt meine begrenzte Erfahrung...kenne ja nicht jeden Helm

Ich hab das Zubehör beim Yamaha Händler geholt und der hatte das Passende Relais einfach zu den Kellermännern draufgepackt. Die Widerstände werden ja sehr heiss und der einzige freie Platz dafür unterm Sitz ist bei mir für die Legos Alarmanlage draufgegangen.Aber ich meine wenn du auf led Blinker umsteigst kommt das birnen relais nicht mehr klar weil es nicht lastunabhängig ist und led viel weniger watt haben als birnen.

und die passenden Blenden nicht vergessen falls die blinker da hin sollen wo vorher die kronleuchter waren :P
    Ich habe gerade heute einen Satz Kellermann mirco blinker verbaut..auch mit relais, das an der Batterie sitzt falls du danach suchst...Daher der Einwurf.
    lg und viel spass beim basteln

Jedes Jahr kommen da mehrere 1000 Motorrad und Quadfahrer zum traditionellen Anlassen am Nürburgring. Tolles Event mit einer gemeinsamen Runde über die Nordschleife (Bummelrunde)!
    Ich fahre aus Richtung Köln und es gibt eine Facebook Seite von gleichgesinnten die sich in Euskirchen treffen...sicher zu Dutzenden. Jemand ähnliches vor? :?: