Beiträge von wullerich

Ich fühle mich durch die sogenannte SP Version der MT09 schon leicht verarscht von Yamaha, jetzt wo sie draußen ist. Vor 10!!! Monaten ist meine Fabrikneue MT 09 ausgeliefert worden und jetzt ist sie schon das „Vorgänger Modell“
    Musste erst das Kontingent an Mistfedern weg weil noch soviele auf Lager waren?
    Verschont mich mit „Modellpflege“ denn das ist mit der 2017er passiert! 10 Monate und du hast ein altes Modell ist mir zu kurz!
    Ich wüsste nicht warum ich mir jemals wieder eine neue Yamaha kaufen soll wenn kein Jahr später dein Modell schon überholt ist- mit Technik die schon verfügbar gewesen wäre!
    Das ist meine Meinung und in einem Wort !Beschiss!
    Ich werde ausser den Inspektionen nicht einen Cent mehr bei Yamaha lassen!
    Schade für meinen Händler denn der ist Spitze!

Ich nehme s1000 als Spray und davon auch was ins Waschwasser. Handwäsche mit Microfaser-Tuch und meine Felgen sind immer wie neu! Ich nehm alle 3-4 Wäschen, also 1mal im Monat, lackpolitur hinterher, dann geht der Dreck besser ab! WD 40 ist mir zu aggressiv! Gummi und Plastik vertragen das gar nicht gut!

Ich benutze unterzieh Handschuhe für ca 10€ beim Louis oder Polo. Die sind sehr dünn sodass der richtige Handschuh weiter passt aber winddichter wird. Mir reicht das...Für echten Winter hab ich Vanucci Winterhandschuhe mit fütterung...griffgefühl...naja...aber knallgas ist eh erst wieder ab märz/ april

Mit Verlaub mein Bester ich schätze du hast etwas an den Ohren!!! Ich habe gerade nach dem Putzen in verschiedensten unteren Drehzahl Bereichen laufen lassen und das ist so ein krasser Unterschied zum Original Topf was die Tonhöhe angeht, dass ich dir wirklich widersprechen MUSS
    Ich weiss Ixil ist laut und Dumpf aber ein guter Klang muss nicht Laut sein! Natürlich ist ein Klang immer sehr subjektiv und mir gefällt der ixil Klang auch, aber deshalb die Akrapovic Anlage schlecht zu schreiben, das lasse ich nicht zu! Zu Teuer, Ja! Klingt schlecht? NEIN!

Meine alpine stars Lederjacke ist genauso schwer und in der tat hab ich 54 statt 52. durch den massiven Brustpanzer fühlt es sich aber schwerer an als es ist. Wasserdicht ist sie wie gepflegtes Leder halt ist. Textiljacken gibt es übrigens auch von Dainese...safety first
    Firma ist nebensächlich

Ich fahre eine Dainese D-air Jacke mit integriertem Airbag System. mit 8h akku
    Im Höcker sind mehrere Gravitations-Sensoren verbaut die hunderte Male pro Sekunde meine Position bestimmen und alles was nicht ist wie laufen oder Motorrad fahren löst den Airbag aus! Also alles mit Rolle...wegrutschen nicht, purzelbaum schon. Kostenpunkt mit prozenten 1300€ wartung alle 2 jahre ca 200 euro. Laut Dainese über 1000 auslösungen in der MotoGP und davon 1! gebrochenes Schlüsselbein! Ob es stimmt, wer weiß! Aber ich find es besser als ein neon leibchen mit kordel am moped! nix für Ungut liebe Träger! :icon-mrgreen:
    Ich bin da wie ne tussi...es muss alles zueinander passen und ich muss mich wohlfühlen

https://m.youtube.com/watch?v=9mWet5G-xV4

Absolute Kaufempfehlung!