Alles klar! Dank euch
Beiträge von wullerich
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Nabend, war beim Anlassen am Ring auf dem Leistungsprüfstand und habe dafür die TC ausschalten müssen...Danach wieder eingeschaltet und die TC Leuchte ging wieder aus aber die Motorwarnleuchte blieb an.. Bin dann sehr langsam nach hause gefahren und ägere mich dass ich nach 2300 km schon in die Werkstatt muss. Wartungshandbuch gibt nur den Hinweis in die Werkstatt zu fahren...
Übrigens im 4.Gang bei 11.000 Umdrehungen 107 PS am Hinterrad. Im 4. geprüft weil der Prüfer meinte die oberen Gänge seien Abgeregelt... Aber das die Motorwarnleuchte bei Abschalten der TC angeht ist schon sehr komisch... -
Ich fahre auch gegen 8 in Köln los. Vielleicht sieht man sich ja
Ich werde über Rheinbach hinfahren. -
Zitat von RN43
Im Handbuch steht glaube ich die ersten 1000 km...Beim überhohlen muss ich oft schalten um nicht drüber zu kommen. [emoji28]
Apropos, wie findet ihr eigentlich den quickshifter??Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Beim Einfahren...habe ich beim Überholen zügig in den 6. Gang geschaltet, immer so zwischen5-6000 touren. Dann sind so 130-140 kmh auf der uhr und solange es unter 6000 Umdrehungen bleibt ist alles ok...Mittlerweile ,ca.2000km,flutscht der quickshifter wie butter und ich schalte viel hoch und runter obwohl innerhalb und außerhalb der ortschaften alles im 6. Gang fahrbar wäre. Das Getriebe dankt es habe ich den Eindruck. Ich mags total so leise unterwegs zu sein und wenn ich hochdrehe geht das Gewitter los und es donnert wie was wildes ...ist fast besser als der brachiale Anzug zwischen 60-140kmh. Fahre jetzt Traktionskontrolle 1 und Motormapping A. Ganz cool ist es das mapping in ortschaften auf b zu stellen und zu cruisen...am Ausgang der Ortschaft wieder zurück auf A und... Viel Spass uns allen
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Mein Freundlicher Händler sagt laut Yamaha 1800km !
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Danke schön! Mach rechtzeitig einen Termin in der Werkstatt sonst werden es wie bei mir 1380km...Dem Motor hat es sicher nicht geschadet...nur dem Spass
schönen Tag euch allen! -
Guten Morgen allerseits,
@Günther...Freu Dich drauf!!!
@Basti...Die Reserveanzeige des Sprits wechselt den Bordcomputer von Temperatur in Kilometer ich denke restreichweite...habe 14km bis zur tanke gebraucht als es geblinkt hat...dann sind 11 liter reingegangen. Ich schätze so 50km ruhige Fahrt sind drin überland. wie hoch der Verbrauch ist weiß ich nicht...klingt vielleicht etwas dekadent aber wenn der Tank leer ist dann tank ich...Ich habe aber oft die"eco" leuchte auf dem Tacho....was das in litern heisst weiss ich leider nicht.
Das Fahrwerk war werksseitig an der Gabel etwas weich und wippte 3mal nach beim eintauchen...Mechaniker hat im Zuge der Inspektion die Zugstufe veringert und jetzt federt es gut ein und einmal aus und fertig... Sie liegt wie ein Brett und ich kann richtig gut eintauchen in die kurve und hinterschneiden fühlt sich echt sicher an...dabei fällt man ja sehr direkt vor der kurve tief auf die Seite aber ich habe durch die Stabilität großes Vertrauen...Ich finde das Fahrwerk sehr gut aber ich. fahre auch nur 130-160kmh....dann wirds heftig mit dem Wind...@Bari...wenn der Wind für dich unangenehm ist, das ist ja jeder anders, rate ich direkt zu einer Scheibe..diese eine kleine "fly" oder wie die heisst ist so gut wie unsichtbar weil nur zwischen Scheinwerfer und Tacho montiert. Ich mags aber lieber nackt obwohl heute der Nacken wegen gestern Meldung macht..etwas <muskelkater...
Die Bremsen...Ich hab jetzt V-trec Hebel und die Bremse ist nach 1cm kommplett zu! ich bremse super mit 2 Fingern und hab sie eigentlich permanet an der Bremse...Kupplung geht nur mit der ganzen hand aber der Hebel ist viel näher dran als der originale. Bei meinen kleinen Händen genau richtig...
Gernerell zum Zubehör habe ich die Vermutung dass vieles vom 2016er modell auch bei uns passt, siehe V-trec Hebel! Auch die Sitze hatte ich doch mal gelesen würden passen...mal sehen...das muss ich noch ändern denn der Sitz ist nach hinten zu flach...runterrutschen bei knallgas...bequemer usw.
Übrigens habe ich den kleinen Kennzeichen halter für die schwinge von yamaha und es ist etwas weniger Plastik am Moped aber groß anders ist er nicht...sieht nur etwas wertiger aus, an der Silhouette ändert sicht nix...die schei...katzenaugen sind da auch dran...fck...naja, sobald es da was anderes gibt...so long...muss zur arbeit
habt spass
lg Sascha -
Vielleicht kann man ja einen Treffpunkt ausmachen...spontan hier im Forum schreiben wann man wo ist...Ich denke da an ankunft...etappe während der fahrt...ringboulevard oder Fahrerlager...ich wollte z.b um neun da sein um die grand prix strecke mal zu fahren...kostet nen zwanni, geht um neun los...ist glaub ich begleitet...mal sehen...kommen entweder aus Fürth, Saarland oder aus Köln über Rheinbach b256-257... kein plan wie die nummer ist... gegen 12 eine kleine Runde um Nürburg und dann anstellen für die Nordschleife im Bummeltempo...wer mir traut schickt seine Nummer ich mach ne unverbindliche lockere Whatsapp Gruppe...thema Anlassen...
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Nabend liebe Gemeinde
Heute war meine erste längere Tour nach der 1000er Inspektion (genauer nach 1380km) am Freitag. Es war trocken, 11grad, eben gutes Motorrad Wetter. Ich wollte euch meine Eindrücke mitteilen und glaube dabei sind einige interessante informationen grade für jene die vielleicht erst noch in den Genuss eines eingefahrenen 2017er CP3 Motors kommen weil sie 1. noch einfahren müssen oder 2. Saisonfahrer sind und erst ab April fahren...Also genug geschwoffelt hier die Impressionen
1. Der Mechaniker hat aus welchem Grund auch immer, den Bordcomputer von Tourenkilometer auf Betriebstemperatur umgeschaltet. (Es gibt verschiedene Infos auf dem Tacho, diese beiden habe ich bisher genutzt.) Ich wusste also wann der Motor warm war! Super Sache, bleibt erstmal so. Nach ca. 10km war ich bei 73grad und da stagnierte die Anzeige...sicherheitshalber noch 10 km mehr gefahren bis ich dem Öl mindestens 80grad zugetraut, wohlgemerkt die Anzeige stand immer auf 73-75 grad, un mal am Hahn gedreht habe
2. Der Sound ist oberhalb von 6000 Umdrehungen im wahrsten Sinne der Brüller. So tief und laut hätte ich das nicht erwartet... Von etwas hellem kreischen im 2. Gang bis hin zu tiefen Donern und Grollen im 6. Gang halte ich jetzt weiten Abstand beim überholen weil, und das habe ich mehrfach aus dem Augenwinkel gesehen, einige Pkw Fahrer echt erschreckt sind. Als Eifelfahrer bin ich sonst immer an Autos so vorbei gefahren damit die Geisteskranken mich dabei auch noch überholen konnten, was sie auch oft getan haben. Das geht so nicht mehr, das Moped wird so laut und so grollend...Hallo Akrapovic was willst du bei dem Sound in dem Drehbereich toppen? Sicher in der Grundtonlage beim Anfahren ect. Ampelstarts und vor der Eisdiele ja...aber da wo es drauf ankommt nämlich beim schnellfahren ist der Sound eine Offenbahrung dieses Motors!
3. Der Motor...Ich hatte die kühne Idee mal alle Gänge auszufahren...welche Illusion..1. gang irgendwas um die 100kmh hoch in den 2. gefühlt direkt 135-140kmh...3. gang 10000 umdrehungen und schon 160! Das Ding schiebt unfassbar..Ich denke wenn wirklich bei 210 schluss sein sollte ist gang 5 und 6 nur zum Drehzahl regulieren.
4. Cuisen im 6. gang ist bis runter auf 30!!! kmh und 2000 Drehungen machbar und ich bin durch einige Ortschaften so gefahren. Ich halte mich nämlich immer an 30 oder 50 kmh in ortschaften. Aber um das getriebe einzufahren schalte ich munter hoch und runter(Hiphopreim check)
5. An der Ampel losfahren... Traktion 2 und Mapping STD. ( 3stufige Traktionskontrolle, leicht, stark-2 oder aus....
Nach 15 metern und ca 20kmh hahn auf und waaaaas? Vorderrad hoch...Traktionskontrolle flackert und schepper haut es das Rad nach kurzem Lupfer runter. Alles in Ordnung und keine Probleme es zu fangen aber der Ruck war schon immens...Also wenn das Rädchen wirklich hoch soll was null Probleme macht dann lieber ohne Traktionskontrolle und dann sollte man aber wissen was man tut! Ich werde jedenfalls erstmal nicht ohne meine liebgewonnenen Helferlein fahren...Mapping A und ohne Traktionskontrolle nur auf der Rennstrecke...bin ich da? Nein! Also bleibt der Höllenhund erstmal an der Kette! Ich komme erst in die 3.Saison und von einer 72ps. ER6 ohne ABS?
6. Durchzug ist phänomenal egal aus welchem Gang, das schiebt so, halt dich besser gut fest wenn du nämlich hier den Respekt verlierst dann verlierst DU! Von 30kmh im sechsten Gang, ortsausgang gib gas und du bist weg...als wenn man hochschaltet...vielleicht 1-2sec. karenzzeit aber die kann man etwas vor das Ortsschild timmen und ....ohne Worte! Wartet auf die Vergleichstest mit den anderen Mopeds..Ich weiss von einem Test da schlagen wir die SUPERDUKE in einer Durchzugs Messung...fast ne halbe sekunde von bis weiss ich nicht mehr aber ich würde sagen stimmt! Ich bin z.b
die GSX S 1000 probe gefahren und die kommt bis 160 garantiert nicht mit!
7. Showfaktor...Also das ist auf jeden Fall ein Hinkucker und von Hupen bis Winken ist alles dabei...Aber auch ein bähhhh wie hässlich konnte ich schon lippen lesen...
Nach etwas abgeklungener euphorie bin ich immer noch der meinung das war eine super Entscheidung meine MT09 einfach zu kaufen ohne probefahrt...Viel Spass euch allen und uns allen allzeit gute Fahrt! -
Also ein neues Motorrad, Sonnenschein und du begnügst dich mit rausschieben aus der Garage? Hat eure Zulassungsstelle Betriebsferien
Nix für ungut lieber Bari, du liest dich hier sonst schon symphatisch aber das ist arg seltsam
Sicher das Motorrad fahren dein Hobby ist?
Gruss us Kölle