Beiträge von altduc

12 und 14er wären nicht schlecht, sind ja gängige Maße bei Japanern. Bei den Italienern sind sie nicht Nötig (Standard 13er), hab keine Ahnung ob bei einem Deutschen Hersteller außer Torx auch 12 und 14er Schlüsselweiten verbaut sind :/

STD finde ich Super, A wie gesagt ist nicht das non Plus Ultra, bei B Braucht man sich nicht zu unterhalten, hab's nur einmal bei Regen probiert und sofort gemerkt das ist nichts für mich, kann damit nichts kontrollieren weil es kein Feedback gibt.

Hab auch noch das Urmapping, wie du schon sagst ist es nicht überall Fahrbar, vor allem wenn du durch Ortschaften fährst (Harte Gasannahme). Bevorzuge den STD Modus und der Taugt mir vollkommen.

Habe insgesamt 4 Drehmomentschlüssel 2x Hazet 3/8 und 1/2 Zoll und 2x Stier 1/4 und 1/2 Zoll, überlege dir die NM die du benötigst, denn es ist am besten du arbeitest in 2/3 des angegebenen Bereichs der Drehmomentschlüssel. Selbst Hazet ist nicht mal so Teuer wenn sie irgendwo im Angebot sind, denke habe für meinen Hazet 3/8 Zoll 10-60 NM ca. 100€ bezahlt den anderen Hazet 20? -120NM habe ich schon 30 Jahre und ist immer noch Top. Die beiden Stier Drehmomentschlüssel sind sehr gut verarbeitet inkl. Prüfprotokoll, Stier 1/4 Zoll 5-25 NM hat mich ca. 75€ gekoste ist natürlich für so einen kleinen eigentlich viel, aber bin damit zufrieden, der Große Stier 20-200NM auch nur ca. 75€. Lassen sich alle ganz gut ablesen, außer der Alte Hazet ist so wie du beschrieben hast, aber komme damit auch klar. Hoffe dir geholfen zu haben. Die Schlüssel siehst du auch in meinem Werkzeugwagen.

Werkzeug von Premium bis nicht das Günstigste, je nach Anwendung und wie oft braucht man es.

Was ich nicht vermissen möchte ist meinen 3/8 Zoll Nusskasten von Hazet ist die schönste

Größe um am Moped zu Schrauben Qualitativ natürlich nee andere Liga aber ist sein Geld Wert,

nicht so klein wie ein ¼ Zoll und dennoch nicht so Klobig wie ½ Zoll.

Der ganze Werkzeugwagen ist in meiner 25 Jährigen Schrauber
    Tätigkeit natürlich gewachsen mit der Überlegung muss es immer
    Premium sein oder macht es auch Günstigeres Werkzeug das ich nur 1
    oder 2x im Jahr benötige. Muss jeder für sich entscheiden was er
    damit machen möchte und für was für einen Einsatzzweck. Beim ganz
    Billigen wird man sich wahrscheinlich Ärgern wenn man abrutscht
    und sich dabei Weh tut und das Werkzeug in die Ecke Schmeißt. Wer
    Billig Kauft, Kauft 2 Mal.