Meint ihr wirklich das Y sich mit Tirol wegen db Einschränkung auseinander setzen will oder soll, ist doch schon geschrieben worden es geht um den Weltmarkt.
Also zurück zur 09er 2021
Meint ihr wirklich das Y sich mit Tirol wegen db Einschränkung auseinander setzen will oder soll, ist doch schon geschrieben worden es geht um den Weltmarkt.
Also zurück zur 09er 2021
Um was geht es denn bei den letzten Einträgen überhaut in dem Thread, über irgendwelche Lärmbeschränkungen oder Laute Abgasanlagen oder sonstige Sachen.
Es geht um die MT 09 2021 aus basta.
Bitte beim Thema bleiben.
Alles anzeigenJa war für mich auch 50Tkm ok. Jetzt wird’s aber halt mal Zeit. Zumindest billiger als‘n neues Möppie 😂
Hast du echt vor noch 2k + in das Moped reinzustecken, mein Sohn hat sich für 7,5k eine RSV4 Factory mit allem drum und dran inkl. Akapovic rausgelassen, mit 25Tkm.
Alles anzeigenbei den Maulschlüsseln sind die Hauptgrößen leider nicht abgedeckt .
für Yamaha brauchst 12,14,16
12 und 14er wären nicht schlecht, sind ja gängige Maße bei Japanern. Bei den Italienern sind sie nicht Nötig (Standard 13er), hab keine Ahnung ob bei einem Deutschen Hersteller außer Torx auch 12 und 14er Schlüsselweiten verbaut sind
Alles anzeigenJoa Std geht noch. B ist zu weich gespült. Da fehlt schlicht die mögliche Power. Aber beim A-Modus haben se bei der Gasannahme übers Ziel hinaus geschossen. Da gibt’s nur on/off und das ziemlich unvorbereitet.
Macht zwar richtig auf dicke Hose, aber nicht auf schnelle Runde.
STD finde ich Super, A wie gesagt ist nicht das non Plus Ultra, bei B Braucht man sich nicht zu unterhalten, hab's nur einmal bei Regen probiert und sofort gemerkt das ist nichts für mich, kann damit nichts kontrollieren weil es kein Feedback gibt.
Alles anzeigenSiggi gegen das Urmapping der RN29 ist alles folgende für „Mädchen“. 😈
Das Mapping haben sogar die Jungs von 1000ps gehasst.
Das ist wohl der einzige Grund warum ich es noch immer habe. Das ist iwie ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber für die Praxis muss man zugeben für 90% der realistischen Situationen unbrauchbar. Da war es nicht schlimm dass die Elektronik sich den Modus nicht merkt. Std war geradeso noch ok.
A geht nur geradeaus oder leichte Strecken. Allerdings gaukelt dieses extreme Mapping einem mehr Leistung vor als tatsächlich vorhanden.
Dieses Jahr schmeiße ich es aber raus. 50TKm reichen nun.
Hab auch noch das Urmapping, wie du schon sagst ist es nicht überall Fahrbar, vor allem wenn du durch Ortschaften fährst (Harte Gasannahme). Bevorzuge den STD Modus und der Taugt mir vollkommen.
Digitalanzeige ist nicht unbedingt das non plus Ultra, habe auch einen Messschieber mit Digitalanzeige, benutze aber lieber den alten, ohne ist halt einfacher, und man muss sein Gehirn einschalten.
Habe insgesamt 4 Drehmomentschlüssel 2x Hazet 3/8 und 1/2 Zoll und 2x Stier 1/4 und 1/2 Zoll, überlege dir die NM die du benötigst, denn es ist am besten du arbeitest in 2/3 des angegebenen Bereichs der Drehmomentschlüssel. Selbst Hazet ist nicht mal so Teuer wenn sie irgendwo im Angebot sind, denke habe für meinen Hazet 3/8 Zoll 10-60 NM ca. 100€ bezahlt den anderen Hazet 20? -120NM habe ich schon 30 Jahre und ist immer noch Top. Die beiden Stier Drehmomentschlüssel sind sehr gut verarbeitet inkl. Prüfprotokoll, Stier 1/4 Zoll 5-25 NM hat mich ca. 75€ gekoste ist natürlich für so einen kleinen eigentlich viel, aber bin damit zufrieden, der Große Stier 20-200NM auch nur ca. 75€. Lassen sich alle ganz gut ablesen, außer der Alte Hazet ist so wie du beschrieben hast, aber komme damit auch klar. Hoffe dir geholfen zu haben. Die Schlüssel siehst du auch in meinem Werkzeugwagen.
Dir ist schon bewusst das die 09er ein agiles Fahrwerk hat, und nicht für die BAB gebaut wurde.
Werkzeugwagen ist in der Firma mal übrig geblieben habe ihn natürlich etwas aufarbeiten müssen.