Beiträge von altduc

    Wieder mal geht´s nicht mehr um den Thread, sondern nur noch um irgendwelche Sachen die hier nicht reingehören :naughty:.

    Ich hab unter meine Vierkant Muttern der Batterie einfach Moosgummi geklemmt, somit fallen die Blöden Muttern beim ab-anklemmen der Batterie nicht raus.

    Bitte bleibt beim Thema.

    Das mit dem Getriebe wurde irgendwo schon mal geschrieben incl. Video. Kenne auch andere Getriebe, das eine schöner zu Schalten als das andere, je nach Hersteller. Yam ist nicht das tollste, teilweise recht hakelig, hab noch ne RSV4 im Haus und da ist es Butterweich. Nichts des do Trotz, das Getriebe verrichtet seit ca. 40.000 km seinen Dienst und ist teilweise immer noch hakelig.

    Gehört zwar nicht hierher, aber wie gesagt ist halt ein Japaner. Hab nur den 1.000 er machen lassen und danach meine Garantie verfallen lassen und alles selbst gemacht, mittlerweile hab ich ca. 40.000 km drauf und die Ventilspiel Kontrolle wird demnächst auch selbst gemacht. Zur Info ist nee 2015er

    Als aller erstes darfst du keinen Schwingenheber benutzen, Schwinge muss frei gängig sein und am besten du machst es zu zweit.


    Schraube 1 an der Schwinge lösen und entfernen (ist auf der Rechen Seite ein Loch in der Schwinge), Schwinge mit Rad auf dem Boden aufliegen lassen, danach Schraube 4 vom Federbein lösen und entfernen (Federbein nach oben fixieren) und Schraube 2 beim Motorblock lösen und entfernen. Gesamten Knochen herausnehmen und dann die Schraube 6 lösen und entfernen. Bleche Tauschen (1RC Markierung muss außen sein) und mit Hilfe der Schwingenülse (Schwingenhülse herausnehmen) und Schraube 1 im Ausgebauten zustand Montieren, Schraube 6 und 1 auf das vorgeschriebene Drehmoment anziehen danach Schraube 1 inkl. Hülse wieder entferne. Einbau des Knochen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du schon alle Hülsen raus hast solltest du gleich alle Lager Fetten.

    Meint ihr wirklich das Y sich mit Tirol wegen db Einschränkung auseinander setzen will oder soll, ist doch schon geschrieben worden es geht um den Weltmarkt.

    Also zurück zur 09er 2021

    Um was geht es denn bei den letzten Einträgen überhaut in dem Thread, über irgendwelche Lärmbeschränkungen oder Laute Abgasanlagen oder sonstige Sachen.

    Es geht um die MT 09 2021 aus basta.

    Bitte beim Thema bleiben.

    Hast du echt vor noch 2k + in das Moped reinzustecken, mein Sohn hat sich für 7,5k eine RSV4 Factory mit allem drum und dran inkl. Akapovic rausgelassen, mit 25Tkm.