Beiträge von altduc

    Hab nochmal nach den Ersatzteilnummern geschaut die 90891-10272 konnte ich in Europa nur in den Niederlanden finden, könnte ja nee Vorgänger Nr. sein. Bei der 99999-04254 tauchen genügend Deutsche Händler auf.


    Saarländer bin mal gespannt was dein Händler zu den 2 verschiedenen Nr. sagt.


    stoppelhopser was für ein Bj. Ist deine 09er und hast auch Klappergeräusche wie Saarländer und Ich?

    Bei meiner 2014er ist es ähnlich wie bei Saarländer, hätte auch gerne Infos zu den TENSIONER KIT 1, hab mal nachgeschaut und herausgefunden das es 2 verschiedene Ersatzteilnummern gibt einmal: 90891-10272 und 99999-04254 mit erheblichen Preisunterschied. Da ich demnächst die Ventilspielkontrolle beim 40.000er mache hätte ich den Steuerkettenspanner gerne gleich mit gewechselt.

    Könnten diejenigen, bei denen der Steuerkettenspanner getauscht wurde mal auf die Rechnung schauen was für eine Ersatzteilnummer aufgeführt ist?

    Saarländer wie viel km hast du oben?

    Wieder mal geht´s nicht mehr um den Thread, sondern nur noch um irgendwelche Sachen die hier nicht reingehören :naughty:.

    Ich hab unter meine Vierkant Muttern der Batterie einfach Moosgummi geklemmt, somit fallen die Blöden Muttern beim ab-anklemmen der Batterie nicht raus.

    Bitte bleibt beim Thema.

    Das mit dem Getriebe wurde irgendwo schon mal geschrieben incl. Video. Kenne auch andere Getriebe, das eine schöner zu Schalten als das andere, je nach Hersteller. Yam ist nicht das tollste, teilweise recht hakelig, hab noch ne RSV4 im Haus und da ist es Butterweich. Nichts des do Trotz, das Getriebe verrichtet seit ca. 40.000 km seinen Dienst und ist teilweise immer noch hakelig.

    Gehört zwar nicht hierher, aber wie gesagt ist halt ein Japaner. Hab nur den 1.000 er machen lassen und danach meine Garantie verfallen lassen und alles selbst gemacht, mittlerweile hab ich ca. 40.000 km drauf und die Ventilspiel Kontrolle wird demnächst auch selbst gemacht. Zur Info ist nee 2015er

    Als aller erstes darfst du keinen Schwingenheber benutzen, Schwinge muss frei gängig sein und am besten du machst es zu zweit.


    Schraube 1 an der Schwinge lösen und entfernen (ist auf der Rechen Seite ein Loch in der Schwinge), Schwinge mit Rad auf dem Boden aufliegen lassen, danach Schraube 4 vom Federbein lösen und entfernen (Federbein nach oben fixieren) und Schraube 2 beim Motorblock lösen und entfernen. Gesamten Knochen herausnehmen und dann die Schraube 6 lösen und entfernen. Bleche Tauschen (1RC Markierung muss außen sein) und mit Hilfe der Schwingenülse (Schwingenhülse herausnehmen) und Schraube 1 im Ausgebauten zustand Montieren, Schraube 6 und 1 auf das vorgeschriebene Drehmoment anziehen danach Schraube 1 inkl. Hülse wieder entferne. Einbau des Knochen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du schon alle Hülsen raus hast solltest du gleich alle Lager Fetten.