Beiträge von zxr750

    Habe bisher immer nur Threads gelesen "Wie mache ich meine Auspuff lauter" ... "Wie mache ich meine tröte leiser" ist mal eine erfrischende Abwechselung :-)


    Aber bei den aktuellen Diskussionen um Lärmbelastungen, ist es echt unpassend mit so einem Brüllrohr rumzufahren.


    Wenn ich drauf sitze finde ich Sound auch geil, wenn ich im Wohnzimmer/Terasse sitze geht's mir auf den Sack.


    Gruß,
    TD

    Zitat aus dem Netz "Die reine Haftreibung eines Reifens ist nur einer der den Reibungskoeffizienten bestimmenden Faktoren. Der zweite ist die sogenannte Verzahnung. Hierbei presst sich der Reifengummi in die rauhe Fahrbahnoberfläche ein und bildet eine Mikroverzahnung, der Reifen “krallt” sich also auf der Asphaltoberfläche ein. Deshalb bieten rauere Strecken mehr Grip, wobei sich aber auch der Verschleiss erhöht; auf Rennstrecken werden extrem raue Beläge verwendet, sogenannte “abrassive Beläge”.


    Ich finde genau nach der beschriebenen Mikroverzahnung sieht der CR3 aus, also eher eine positive Eigenschaft als eine schlechte :-)

    Off-Topic ...


    Zitat von Thalys

    Hatte 2 Sätze PiPos (nicht auf der Tracer, sondern vorher Hornet 900) haben 3000 bzw. 3500km gehalten. Das ist mir persönlich halt zu wenig, daher fahre ich keine Sportreifen mehr. Zudem wurden die zum Ende dann doch ziemlich kippelig (fällt wegen der spitzeren Kontur von Sportreifen auch mehr auf).


    Ach Du auch Hornet 900 vorher ... "Thalys" kam mir auch irgendwie bekannt vor aus dem Hornet Forum :-)



    Gruß,
    TD

    Honda VFR 750 R, RC 30
    Honda CR 500
    Honda NS 400R
    Yamaha MT 10
    Yamaha MT 01
    Yamaha MT-09 Tracer
    Yamaha YZF-R1M


    Und die RG 500 die heute auf dem Parkplatz Marbach Stausee im Odenwald stand.


    Sehe ich auch so, die Tracer ist mein bisher bestes Moped. Leicht, handlich, bequem, sparsam und toller Motor.


    Honda Camino
    Honda CBX 550F
    Kawasaki ZXR750H2
    Kawasaki ZR-7
    Honda Hornet 900
    Kawasaki ZX-12 R
    Yamaha FZS 1000
    Honda VTR 1000
    MT-09 Tracer


    Getriebe höre ich, stört mich aber nicht. Mein Arsch hat sich an die Yamaha Komfort Sitzbank inzwischen gewöhnt. Das Front Verwirbelungsthema wurde durch eine kurze Scheibe gelöst und das KFR durch Kev's und Drosselklappen Sync erträglich.


    Aber ich kenne das Phänomen "Auf der Suche nach dem perfekten Moped" ... ich hab`s mit der Tracer vorerst gefunden :-)