Beiträge von folkmusic

Da ich meine noch nicht abholen konnte, weiß ich auch nicht wie sie klingt.
    Was bei den Videos auf Youtube rüberkommt, hört sich aber gar nicht schlecht an.
    Ich bin übrigens auch ein Verfechter von Originalanlagen. Sie sind auf das jeweilge Motorrad optimiert und haben auch meistens das schönste Erscheinungsbild, bzw. fügen sich organisch in das Gesamtbild des Motorrads ein.

Vor allem bei diesen Underengine-Ausführungen ist das der Fall. Eine Honda CB1000R schaut z.B. für mich auch mit dem Originalauspuff am besten aus.
    Ich werde den Auspuff an meiner MT also ganz sicher nicht austauschen :)
    Und wenn man was Ordentliches haben möchte (z.B. Akra), dann wird das Ganze - vor allem im Verhältnis zum Preis des Bikes - auch sehr kostspielig.

Die neue Street Triple scheint aber wirklich sehr gut gelungen zu sein und wird wahrscheinlich wieder die Messlatte bei den Nakeds unter 1000 Kubik sein.
    Gut finde ich bei Triumph noch weiters, dass es mehrere Versionen einen Modells gibt. Die sich dann eben wirklich auch technisch unterscheiden, nicht wie damals bei der MT09 zu Street Rallye und Street Tracker. Ich verstehe übrigens echt nicht, warum andere Hersteller (vor allem die Japaner) das nicht auch machen?
    Zumindest eine Variante mit höherwertigen Federelementen könnte man auf den Markt bringen. Denn wenn man nachrüstet, hat man einerseits das Problem mit dem Einbau/Zerlegen, da sich z.B. ein Federbein oder Gabel(inntereien) nicht so einfach mir nichts dir nichts tauschen lassen. Andererseits zahlt man dann doppelt, da man einmal für die originalen Teile schon gezahlt hat (die dann unnütz rumstehen) und einmal für die höherwertigen Teile.
    Würde der Hersteller gleich zwei Versionen anbieten, müsste man quasi nur die Differenz zahlen und hätte gleich etwas, womit man voll und ganz zufrieden ist.

Also, das macht Triumph meiner Meinung nach schon super gut.

Ich denke der Grund hierfür ist, dass die untere Auflagefläche des Gabelholms bei der MT-09 zu klein für diese Art von Ständer sind.
    Diese Ausführung funktioniert glaube ich eher bei konventionell beaufschlagten Bremssätteln, bei radial aufgenommenen Sätteln eher weniger.

Besser für die MT09 wäre sicherlich ein Ständer wo die Aufnahme nur eine "Rolle" ist. Die hat dann zwischen unterer Bremssattelaufnahme und Gabelholmunterseite einen idealen Griffpunkt.
    Bei den früheren Jahrgängen ist da der ABS-Sensor im Weg, aber bei der neuen nicht mehr.

Ich meine sowas in die Richtung:

http://www.motea.com/en/paddoc…alipers-i4010-27089-0.htm

Jetzt nicht unbedingt dieses Modell, aber diese Art von Aufnahme.

Also, ich kann den Rossi sehr gut leiden, und nach 3 Vizetiteln in Folge wünsche ich mir, dass er seinen 10. WM-Titel holt. Das wäre dann eine schöne runde Zahl und er hätte es auch wirklich verdient. Er hat ja noch für 2018 unterschrieben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dann eine Ausstiegsklausel gibt und er als Weltmeister mit 38 Jahren lieber zurücktritt. Aber mal sehen, das ist ja alles noch recht weit entfernt.
    Ich bin mir aber sicher, dass Rossi der MotoGP treu bleibt, zumal er ja sein eigenes Team hat, das heuer auch schon in der Moto2 antritt.
    Es ist jetzt noch schwer nach den ersten Tests irgendwelche klugen Schlüsse zu ziehen. Ich sehe die Situation wie folgt:

- Lorenzo wird - so schein es mir momentan - heuer noch nicht um die WM-Krone kämpfen.
    - Marquez gehört sicher zu den Titelanwärtern
    - Und Vinales scheint mir derart konstant und dominant zu sein, dass es wirklich realistische Chancen hat gleich in seiner ersten Saison für Yamaha den Titel zu holen
    - Was Pedrosa anbelangt: ich mag ihn, er ist ein sympathischer und auf der Strecke äußerst fairer Fahrer. Auch ihm würde ich den Titel gönnen, glaube aber nicht ernsthaft, dass das zustandekommt.
    - Mein Geheimfavorit ist Iannone. Ich glaube er ist ein superschneller Fahrer. Wenn Suzuki noch einen kleinen Schritt vorwärts geschafft hat, dann kann Ianonne leicht um Podestplätze und Siege mitkämpfen. Und wenn er dann die nötige Konstanz an den Tag legt ... tja, wer weiß wo er dann am Ende des Jahres auf der Tabelle steht :)
    - Nach den drei Testtagen in Sepang scheint auch Bautista in den Top 5 mitmischen zu können. Mal schauen, ob das dann auch über eine Renndistanz so bleibt.
    - Und dann wäre noch der Cal Crutchlow. Wenn er seine Form aus der 2. Saisonhälfte 2016 mitnimmt, dann wird auch er uns viel Freude bereiten :)

Toll, dass mit KTM nun noch ein ambitionierter Hersteller mit an Bord ist!

Leute, ich glaube uns steht wirklich eine super Saison bevor. Kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!
    Und bis zum Start der SBK-WM sind es nur noch 3 Wochen!!! :dance:

- Simson SR50
    - Cagiva 125 Elephant
    - Suzuki SV 650
    - Suzuki GSR 600
    - Honda CB 1000R
    - Kawasaki ER-6n
    - Ducati Hypermotard 796
    - Yamaha MT-09 2017 (gestern beim Händler angekommen, muss ich noch abholen)

Zukünftig:

- weiß ich noch nicht, freue mich jetzt mal tierisch auf die MT-09 :) Aber wenn ich jetzt was schreiben müsste, dann MT-10, BMW S1000R, Aprilia Tuono V4, Triumph Street Triple RS, Yamaha R1 ...

Warte mal ab. Wie gesagt, vor ca. einer Woche hatte ich auch noch die Info Ende März von meinem Händler bekommen, und dann wurde sie gestern bei ihm abgeliefert.

Ich glaube bei dir wird es ähnlich passieren :) Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass sich meine Erfahrung aussschließlich auf Ungarn bezieht.

Ich habe die neue MT-09 so um den 20. November 2016 bestellt. Anfangs hieß es, sie sollte so im Februar da sein, später war dann Ende März im System zu sehen.
    Und siehe da, gestern kam der LKW u.a. mit meiner MT-09 beim Händler an :)

Also ingesamt ca. 2 Monate von Bestellung bis Bike beim Händler.

Die Ricambi Ständer sind sicher auch OK. Bei den Buchsen drauf achten, dass du welche mit M6 Gewinde bestellst.
    Aber bei den meisten online Shops kannst du eh übers Bike filtern und dann kriegst du automatisch die passenden Treffer ;)