Da ich meine noch nicht abholen konnte, weiß ich auch nicht wie sie klingt.
Was bei den Videos auf Youtube rüberkommt, hört sich aber gar nicht schlecht an.
Ich bin übrigens auch ein Verfechter von Originalanlagen. Sie sind auf das jeweilge Motorrad optimiert und haben auch meistens das schönste Erscheinungsbild, bzw. fügen sich organisch in das Gesamtbild des Motorrads ein.
Vor allem bei diesen Underengine-Ausführungen ist das der Fall. Eine Honda CB1000R schaut z.B. für mich auch mit dem Originalauspuff am besten aus.
Ich werde den Auspuff an meiner MT also ganz sicher nicht austauschen
Und wenn man was Ordentliches haben möchte (z.B. Akra), dann wird das Ganze - vor allem im Verhältnis zum Preis des Bikes - auch sehr kostspielig.
Die neue Street Triple scheint aber wirklich sehr gut gelungen zu sein und wird wahrscheinlich wieder die Messlatte bei den Nakeds unter 1000 Kubik sein.
Gut finde ich bei Triumph noch weiters, dass es mehrere Versionen einen Modells gibt. Die sich dann eben wirklich auch technisch unterscheiden, nicht wie damals bei der MT09 zu Street Rallye und Street Tracker. Ich verstehe übrigens echt nicht, warum andere Hersteller (vor allem die Japaner) das nicht auch machen?
Zumindest eine Variante mit höherwertigen Federelementen könnte man auf den Markt bringen. Denn wenn man nachrüstet, hat man einerseits das Problem mit dem Einbau/Zerlegen, da sich z.B. ein Federbein oder Gabel(inntereien) nicht so einfach mir nichts dir nichts tauschen lassen. Andererseits zahlt man dann doppelt, da man einmal für die originalen Teile schon gezahlt hat (die dann unnütz rumstehen) und einmal für die höherwertigen Teile.
Würde der Hersteller gleich zwei Versionen anbieten, müsste man quasi nur die Differenz zahlen und hätte gleich etwas, womit man voll und ganz zufrieden ist.
Also, das macht Triumph meiner Meinung nach schon super gut.