Beiträge von folkmusic

Mein Händler hat sich gerade gemeldet.
    Meine blaue MT-09 ist angekommen!!! :D

Wird also wohl eine Abholung per Anhänger werden. Der Schnee muss aber erstmal weg und die Autobahn muss trocken sein.
    Bis April - damit ich sie heimfahren könnte - werde ich mich sicher nicht gedulden können :)

Zur Info: mein Händler ist ca. 230 Km von mir entfernt, also müsste das Wetter wirklich schon richtig mild sein, um sie heimfahren zu können.

Soviel ich weiß, ist die Druckstufendämpfung bei der Tracer nicht verstellbar.

Also ja, wenn du sowohl die Gabel aufwerten als auch ein hochwertiges voll verstellbaren Federbein haben willst, dann wird das ganze schön teuer. Dann ist es wirklich schon eine ernsthafte Überlegung wert gleich zur MT-10 zu greifen.
    Ich habe mir die 17-er MT-09 bestellt, aber sie kommt erst im Frühling, weshalb ich nichts sagen kann.
    Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich aber ohne viel nachzudenken zur MT-10 greifen.

Wenn du nicht unbedingt eine Yamaha haben willst, schau dir doch die neue Street Triple an. Schon die R-Version ist eigentlich top, aber es gibt auch eine RS, mit Showa Big Piston Gabel, voll verstellbarem Öhlins Federbein, Quickshifter und Brembo M50 Monoblocks. Und selbst die dürfte preislich wesentlich unter der MT-10 liegen.
    Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert :)

Ich glaube bei solchen Sachen darf man halt nicht auf den Preis schauen. Klar ist das übertrieben viel, aber was will man machen.
    Vom Preis her ist die MT-09 ja eh ich Ordnung. Wenn einem die Scheibe gefällt, dann soll man sie halt dazunehmen und fertig.
    Wenn einer die MT-09 kaufen möchte, würde er/sie vom Kauf sicher nicht Abstand nehmen, wenn jetzt der Preis von Haus aus 150 Euro teurer wäre :)

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, aber am Federbein kannst du die Druckstufendämpfung definitiv nicht verstellen bei der MT09 2017. Nur vorne, am linken Gabelholm kannst du die Druckstufendämpfung verstellen. Das Federbein ist jetzt - soviel ich weiß - das modifizierte, was auch in deiner XSR verbaut sein dürfte.
    Also eine wesentliche Verbesserung kannst du dir bei der neuen MT09 wohl nicht erwarten.

Die MT-10 hat da schon ein viel hochwertigeres Fahrwerk, was dann deinen Vorstellungen sicher schon ein gutes Stück näher kommt. Es gibt auch reichlich originales Touringzubehört für die MT-10.
    Das mit der kurzen Reichweite würde mich nicht stören. Ich fahre eigentlich nie mehr als 100 Km am Stück, und dann tanke ich halt gleich bei einer Pause.

Für lange Touren ist aber zu 100% die Super Tenere am bequemsten, hat Kardan, großen Tank etc. Für dich sicher eine gute Wahl.
    ISt aber ein großes Reisemotorrad, nicht zu vergleichen mit einer MT-10, die ja ein nackter Sportler, und eigentlich für puren Fahrspaß ausgelegt ist.

Also, ich würde bei einem 9.000 Euro Motorrad sicher nicht 1500 Euro in einen Auspuff investieren.
    Wenn überhaupt, dann lieber ein Öhlins Federbein einbauen, was sicher mehr Sinn macht.
    Normalerweise hört man beim Fahren eh fast nur noch Windgeräusche ab 80-90 Km/h. Dass dann der Motor bei Standgas etwas fülliger klingt ist sicher schön, aber so viel Geld ist es mir definitiv nicht Wert. Von der Leistung her bringt ein Zubehörtopf meistens nichts, eher sogar weniger. Eine Komplettanlage bringt vielleicht etwas, aber ich bezweifle, dass sich das beim Fahren stark bemerkbar macht. Und die 2-4 Kilo minus sind dann auch nicht die Welt. Dann müsste man sich auch schon Sorgen machen, wenn man mal 2-3 Kilo zunimmt :)

Aber das ist nur meine Meinung, jeder kann tun und lassen was er/sie will :)

Gruß

Peter

Ja, da hast du ganz recht. Abholen würde ich sie eh erst dann, wenn das Wetter passt (oder wenn es schön sonnig und trocken ist, dann evtl. mit dem Hänger), aber beruhigen würde es mich schon, wenn sie schon sobald wie möglich zumindest bei meinem Händler stehen würde ;)

Glückwunsch auch von mir! :clap:

Das die für März angedachte Maschine schon jetzt ankam, macht auch mir etwas Hoffnung, dass auch meine vielleicht schon etwas früher eintrifft.
    Ende Dezember hatte mein Händler noch die Info 20. März im System.
    Ich weiß ja nicht, wie das mit der Auslieferung an die Händler läuft, bestellt haben wir schon Ende November, aber Ungarn ist sicherlich kein Markt, der Priorität hätte, dafür sind die Absätze hier einfach zu klein.