Beiträge von folkmusic


    Danke! Naja, hört sich nicht nach so schlecht an. Bei mir (MT09, eher runder Fahrstil) könnte er eigentlich eine Saison (fahre so um die 5-6t Km) aushalten.

    @ Worger22


    Hi,
    was war denn deine Laufleistung mit dem Power RS bei normalem Landstraßengebrauch? Mich interessiert der Reifen nämlich auch.
    Sardinien ist schon extrem. Ich war da vor 2 Jahren im Mai, noch mit einer ER-6n mit fast nagelneuen SportSmart2 (Originalbereifung), und nach ca. 1500 Km waren sie schon ziemlich verschlissen. Schon noch OK, aber viel konnte ich mit denen danach nicht mehr fahren.

    Ich bin mittlerweile ca. 2400 km gefahren mit der Maschine.
    Update zu Quickshifter: es ist so, dass er manchmal schön weich schaltet, manchmal aber richtig hart, so dass es einem wehtut, was da das Getriebe und der Antriebsstrang abbekommt. Komisch ist, dass es scheinbar keine Regel gibt, wann er schön weich schaltet und wann nicht. Einmal geht es wirklich ruckfrei und weich, ein anderes mal bei beinahe identischer Drehzahl und Gashahnstellung geht ein richtig heftiger Ruck durchs Motorrad und auch das mechanische Geräusch ist alles andere als vertrauenserweckend.
    Deshalb benutze ich den QS nur noch eher selten. Konventionelles Schalten funzt bei mir viel besser.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nächstes Jahr kommt hinten aber wohl ein besseres Federbein rein. Hier bei uns sind die Straßen ziemlich (bis sehr) schlecht und da kommt dann recht viel Unruhe ins Fahrwerk. Wo die Straße aber schön eben ist, bin ich mit dem Fahrwerk total zufrieden. Gut, ich wiege auch nur so um die 76-77 kg, in voller Montur wahrscheinlich auch nicht mehr als 85 kg, da sollte das Fahrwerk dann auch nicht überlastet sein.

    Wie unterschiedlich wir doch alle sind :)
    Ich (1,82 m, ca. 77 kg) finde die Sitzposition und auch die Sitzbank an sich super bequem und für mich ideal. Bisher bin ich gefahren: SV 650, GSR 600, ER-6n (Bj. 2014) und Honda CB 1000R, und die MT-09 ist für mich das bequemste all dieser Bikes. Ich würde deshalb nie auf die Idee kommen, die Sitzbank tauschen zu wollen.


    Was den QS anbelangt: manchmal ist es schon ein bisschen ruppig, aber meistens ganz OK. Ich kann auch bei ca. 4500-5000 U/Min. bei relativ kleiner Teillast (also Gas kaum geöffnet) fast ruckfrei hochschalten. Mache das aber meist nur vom 3. Gang aufwärts, drunter lupfe ich lieben ein bisschen die Kupplung.

    Danke Chris für deine Antwort :)
    Wenn es sich ausgeht (das Kabel so viel nachlässt), werde ich den Kennzeichenhalter mit dem Kabelbinder am Heckrahmen befestigen. Ist sicher am einfachsten. Hätte auch mit einfallen können :doh:
    Von Yamaha wär's aber klüger gewesen, wenn man die Steckverbindung dort platziert hätte, wo das Kabel aus dem Tunnel im Kettenschutz rausläuft. Dann könnte man dort den Stecker abziehen und nach entfernen der Achsmutter denn Kennzeichenhalter einfach zur Seite legen.


    Gruß


    Peter

    Hallo allerseits,


    eine Frage, hat vielleicht schon jemand das Hinterrad bei einer '17-er MT-09 augebaut, und zwar bei einer mit dem originalen, an der Hinterradschwinge befestigtem Kennzeichenhalter?
    Warum ich frage: über den Kettenschutz wird ja das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nach hinten geführt. Man kann nach dem Lösen der Hinterradmutter das Teil nicht einfach runternehmen und zur Seite legen. Klar, ich könnte jetzt selber alles zerlegen um herauszufinden, wo eventuell eine Steckverbindung am Kabel versteckt ist, aber vielleicht hat da jemand bereits Erfahrung und kann mir die Suche und das Zerlegen somit sparen :)
    Mir geht es darum, so wenig wie möglich und wirklich nur das am meisten notwendige zerlegen zu müssen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten! :)


    Gruß


    Peter

    So, endlich (noch am Montag) habe ich meine abgeholt. Ich bin dann knapp 230 Km bis nach Hause gefahren und die ersten Erfahrungen sind wirklich sehr positiv. Ich möchte sie aber erstmal auf meiner Hausstrecke bewegen, und dann erst meine Eindrücke schildern :)


    Hier ein Bild von der Abholung:


    Hallo Basti,


    was soll man da sagen? Das hört sich ja richtig gut an! :)
    Ich bin schon so gespannt auf die MT. Habe gestern mit meinem Händler gesprochen, in ca. 1,5-2 Wochen ist sie zugelassen und kann sie dann endlich abholen.


    Jetzt musst du auch sicherlich nicht mehr allzu lange warten, um in die Berge fahren zu können ;)


    Gruß


    Peter