Beiträge von folkmusic

Bis 20:00 Uhr müssen wir uns noch etwas gedulden :)

Ich glaube, dass die R/S-Version der Street Triple etwas besser sein wird vom FAhrwerk her, aber man kann die MT09 ja auch mit einem Öhlins Federbein nachrüsten, und dann dürfte der Unterschied eher marginal ausfallen. Dann entscheidet wirklich nur noch welches Design, welche Sitzposition einem mehr zusagt.
    Dass Triumph mit der neuen Street aber wieder was sehr Gutes in den Startlöchern hat, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Bei uns in Ungarn hat jedoch schon die 675-er R Version einen Tausender mehr gekostet als die 2017-er MT09.

Bin auch schon sehr gespannt auf die neue Street Triple. Eigentlich war sie auf Platz 1 meiner Liste, da aber auf den großen Messen im Herbst nichts Neues kam, Yamaha die MT09 jedoch gerade in den Punkten verbessert hat (Gasannahme, Federelemente), die mich ursprünglich in Richtung Streety geführt haben, habe ich mir dann die neue MT09 bestellt.
    Dass es jetzt sogar LED-Scheinwerfer und einen Quickshifter ab Werk bei der Yamaha gibt, war eigentlich nur noch eine Draufgabe :)

Bin aber nichtsdestotrotz sehr gespannt auf die neue Streety. Gut, die R-Version (oder wie auch immer sie jetzt heißen wird), wird sicherlich höherwertigere Fahrwerkskomponenten haben als die Yamaha, aber auch der Preis wird bestimmt wesentlich höher sein. Schon die 675-er R und Rx (mit QS) Versionen waren wesentlich teurer als die MT09.

Auf die einschlägigen Vergleichstechts in der Presse und auf den verschiedenen Youtube Kanälen der diversen Gazetten bin ich jetzt schon ganz gespannt!

Diese Scheibe werde ich mir wahrscheinlich holen, obwohl sie nicht billig ist.
    Nicht wegen dem Windschutz, sondern weil sie einerseits cool aussieht, andererseits die Insekten von den versenkten Schrauen des LCD-Cockpits fernhält.
    Weil diese dann nach jeder Fahrt im Sommer mit einem Zahnstocher rauszukratzen, würde ich mir ehrlich gesagt gerne sparen :)

Ich habe "echte" Bilder von der Tech Black Version, nur auf meinem Rechner zu Hause. Ich werde sie aber heute noch für dich hochladen, oder gib mir einfach eine E-Mail Adresse an die ich sie dir schicken kann.

Hallo Leute,

ich bin der Peter aus Ungarn. Habe die neue MT09 Ende November hier in Ungarn vorbestellt.
    Es wird die blaue :) Zuest wurde mir gesagt, dass wenn ich noch vor Dezember bestelle, dass das Bike dann ca. im Februar ankommen sollte. Nachdem ich dann die Anzahlung geleistet, und der Händler dann tatsächlich bestellt hat heißt es jetzt 20. März. Das ist das Datum, was er im System sieht, was sich aber noch +/- ein wenig ändern kann.
    Egal, wenn ich meine MT09 Ende März, Anfag April abholen kann, ist das für mich absolut OK, früher kann man bei uns eh nicht gescheit fahren. Zumindest zeigt das meine Erfahrung der letzten ca. 10 Jahre.

Bin schon sowas von gespannt auf das Motorrad! :)

Gruß

Peter