Beiträge von folkmusic


    Mich würden die Blaze Satteltaschen sehr interessieren.
    Ich habe gesehen, dass für die 2017 MT-09 ein Adapter beigelegt ist, um die Blinker weiter nach hinten zu verlegen. Diesen "Umbau" möchte ich mir jedoch ersparen und dazu dann auch meine Frage:


    Müssen die Blinker zwangsweise (also aus Platzmangel) nach hinten verlegt werden, oder ist das nur notwendig damit sie auch von der Seite sichtbar sind? Jetzt rein technisch gesehen, nicht aus verkehrsrechtlichem Aspekt!
    Anhand von Streisands Foto "schätze" ich mal, dass der Abstandshalter die Taschen genug weit weg dafür hält, dass die Blinker noch Platz haben (die Taschen sich nicht an den Blinkern abstützen).


    Ich will das Heck nicht zerlegen, keine Kabel durchtrennen etc. Wenn die Tasche auch so passt, dann hole ich sie mir wahrscheinlich, aber ich kann die Sache nicht im Vorfeld ausprobieren, sondern nur blind bestellen. Ich lebe in Ungarn und habe weit und breit keinen SW-Motech Händler.


    Vielen Dank schon mal! :)

    Ich habe mir jetzt einen Satz Road 5 einfach mal "blind" bestellt. Mit dem PR4 hatte ich sehr gute Erfahrungen damals auf meiner ER-6, deshalb denke ich, dass auch der Road 5 gut sein wird.
    Da meine jetzigen Reifen (Pirelli Angel ST) noch recht viel Gummi drauf haben, wird der Road 5 erst später im Laufe der Saison auf die MT-09 draufkommen, aber ich werde meine Gefühle mit dem Reifen natürlich mit euch teilen. Bin schon sehr gespannt (auch auf eure Erfahrungen)!


    Gruß, Peter

    Ich verwende seit dem 1. Ölwechsel bei 1.000 Km das 5100 10W-40.
    Die Laufleistung liegt jetzt bei 8200 Km (habe das Bike im März letzten Jahres gekauft) und es kommt wieder das Motul rein.


    Ob 5100 oder 7100? Man macht sicherlich mit keinem der beiden was falsch.

    Toni, herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche dir unheimlich viel Spaß mit der Kiste! :)


    Bei mir wird es vorerst leider nichts mit der SP, musste die Bestellung aus familiären Gründen absagen. Vielleicht kann ich mir einer zu einem späteren Zeitpunkt noch holen.


    Glückwunsch! Langsam sind wir doch schon einige :)
    Also bei einem Aufpreis von lediglich 1000 Euro zur normalen weiß ich gar nicht, wer sich noch für das Basismodell entscheiden wird.
    Schließlich kostet alleine das verbaute Öhlins Federbein mehr als der Aufpreis zum Standardmodell. Und dann hat man auch noch die hochertigere Gabel. Das einzige Argument sich noch für die Standardversion zu entscheiden könnte eigentlich nur sein, dass einem die Optik der SP ganz und gar nicht zusagt, oder wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist.


    Ich freue mich schon sehr auf die SP!

    Genau die Info (Februar) habe ich auch bekommen. Bei mir handelt es sich allerdings um Ungarn.
    Kann gut sein, dass deine früher kommt, Deutschland ist ja ein viel größerer Markt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eure Händler etwas früher beliefert werden.
    Bin schon sowas von gespannt! :)

    Ich bin der Versuchung verfallen (Wertverlust meiner Maschine hin oder her) und habe mir eine SP bestellt :)
    Bis auf das Fahrwerk finde ich die MT-09 wirklich perfekt für meine Ansprüche.


    Außerdem habe ich ein bisschen nachgerechnet, und wenn ich bedenke, dass die SP ein Öhlins STX 46 (YA535) verbaut ist, das aus dem Zubehör ca. 1320 Euro kostet, zudem dann noch eine bessere Gabel, dann ist der finanzielle Verlust auch schon vertretbar. Das Öhlins Cartrdidge kostet ebenfalls weit über 1000 Euro und dann kommt ja noch der Preis für den Einbau noch dazu.
    Außerdem habe ich dann wieder nagelneue Reifen und Bremsbeläge :)


    Klar, rational ist es Schwachsinn was ich da mache, aber wenn ich das Fahrwerk meiner mit den gleichen Komponenten aufrüsten würde, dann wäre ich nicht weit weg von dem, was ich so drauflegen werde müssen. Und Motorradfahren hatte immer schon recht wenig mit Rationalität am Hut.