Beiträge von h0iJ0i

Hast du eine SP? Also mit Tempomat? Dachte mal wo gelesen zu haben, dass es da mit anderem Ritzel Probleme mit dem Tempomat geben kann. Sonst würd ich auch gleich ein kleineres verbauen. Sind doch einfach viel zu lange übersetzt die neuen Motorräder.

Ich hab eine 22er SP (geliefert Anfang September) und merk auch die kurz aussetzende Motorbremse bei 3000U/min (die hat also schon von Anfang an das Update), aber das ist echt nur minimal. Nach den bisher gefahrenen 500km hab ich mich eigentlich schon daran gewöhnt.
    Ich werde darauf achten ob es mit der Zeit mehr wird, wie hier einige schreiben.

Also du hast das ECU Update, um was es in diesem Thread geht, schon machen lassen, aber auch dieses funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt und du bekommst nochmal ein neues? Oder hattest du noch nie eines aufspielen lassen und das ist jetzt das erste Mal?

Das Problem nach dem ECU Update mit dem kurzen Aussetzen der Motorbremse bei ~3000U/min ist ja bekannt, aber du schreibst das Problem hat sich verschärft? Treten nach dem Update bei dir also immer noch Drosselklappenprobleme auf oder ist nach dem Update nur noch das 3000U/min wahrzunehmen dafür stärker???

Wenn du eine RN29 nimmst schau, dass es eine 2016er ist, die hatte keine Probleme mehr mit Steuerkettenspanner, hat sanfteres Mapping & weniger/fast kein KFR. Außerdem hat es schon 3-stufige TCS (1-2-OFF), das "gute" Federbein der RN43-Modelle und den (wie ich finde) schönen schwarzen Rahmen.
    Sonst ist halt die RN43 schon in eigentlich allem besser, aber da sind die Gebrauchtpreise halt utopisch hoch.

Messschraube/Schiebelehre?? Man muss nur die Bremse gedrückt halten 🤦‍♂️.. also warum sollte ich nicht etwas machen was keine Mehrarbeit bedeutet und das Verhalten der Bremse bei den ersten Fahrkilometern bessert?

Aber klar, es gibt halt Grobmotoriker die das nicht merken.

Wenn die Klemmschraube am Gabelfuß offen ist kann sich der Gabelfuß links-rechts auf der Achse entlang bewegen, egal ob die Achse fest ist oder nicht.

Aber beim Belagwechsel muss die Klemmschraube ja nicht auf. :)

Auf was Crashtest Dummy eigentlich hinaus wollte, ist das ausrichten der neuen Beläge perfekt auf die Bremsscheibe. Der Bremssattel hat ja nämlich etwas Spiel in seiner "Führung" am Gabelfuß.

Hier im Video von Dave Moss erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber was weiß Dave Moss schon, erzählt doch sicher nur esoterischen Blödsinn, so wie vom allwissenden Schröder erklärt. ;)