Beiträge von h0iJ0i

Schau dir einfach das Video an du Held.
    Sinnerfassendes Verstehen der englischen Sprache aber vorausgesetzt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reifendruck ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Ein Motorradhersteller kann gar keine zehntelgenaue "Empfehlung" für alle Fahrer angeben.
    Zeigt ja alleine schon die Tatsache, dass für Ein- & Zweipersonen Betrieb der selbe Druck angegeben ist, aber für dich ergibt das ja sicher Sinn. :S

Ich hab schon oft bei aliexpress bestellt, sowie auch jetzt für meine neue SP wieder paar schöne Teile. :)

Kam bisher alles an und auch die Qualität hat bisher immer gepasst.

Lieferzeit meist so um die 2-3 Wochen.

Bezüglich Passgenauigkeit der aktuellen Teile kann ich dann in paar Tagen berichten wenn ich die Maschine zuhause hab.

Ich hab mir damals ein Wilbers 640 auf mein Gewicht (ca 90kg fahrfertig) fertigen lassen. Hat eine 105N/mm Feder und 11mm Vorspannung.
    Denke, dass ich aber eine minimal härtere Feder benötige, dafür aber mit etwas weniger Vorspannung, da das Verhältnis zwischen statischen (sehr wenig) & dynamischen Negativ-Federweg (relativ viel) nicht ganz passt.
    Vielleicht gibts noch andere Leute hier, in etwa deiner Gewichtsklasse, die dir ihre Federrate mitteilen. :thumbup:

Klingt wie damals bei meinem CRA3. Hatte den Reifen über den ganzen Sommer (glaub 2019) auf meiner 09. Als dann der Herbst kam hat er plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert, die TCS war nur noch am dauer blinken. Gefühlt jede Kurve leichte Rutscher und Vertrauen war seitdem komplett weg. kA ob ihm die sommerlichen heißen Temperaturen zugesetzt haben und die Mischung dann irgendwie im A**** war?
    Zumindest hab ich ihn dann mit glaub 2,5mm Restprofil runtergeschmissen und Continental aus meiner zukünftigen Reifenauswahl ausgeschlossen. :D

Stimmt natürlich! Hab den Beitrag von mir editiert. :)
    Ja auch Österreich hat so seine nervigen Extrawürste, hier muss zB jedes Bauteil welches "nur eine ABE/KBA & keine EG-Genehmigung besitzt eingetragen werden. X/