Beiträge von h0iJ0i

Es geht um vollwertige Yamaha-Fahrräder, oder hab ich irgendwo nur von e-Motoren geschrieben? ;)

Das ist wohl durchaus bekannt, dass Yamaha schon viele Jahre e-Motoren für Fahrräder baut.

Wer gerne auch mit e-Fahrräder fährt und der Marke Yamaha treu bleiben möchte, kann das jetzt problemlos tun.

Yamaha hat heute für den europäischen Markt 3 eigene e-Bikes vorgestellt:

https://www.yamaha-motor.eu/at/de/products/ebike/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade bei neueren Motorrädern gibt es öfters Probleme bei einer Übersetzungsänderung. zB wenn die Elektronik bei gleicher Raddrehzahl (Geschwindigkeit) eine andere Motordrehzahl erkennt als erwartet.
    Wurde auch von Martin Bauer erwähnt in einem 1000PS Video..

Mein Kumpel hat eine CB 650R.
    Bin sie auch schon gefahren und hab eigentlich genau Gegenteiliges wahrgenommen bezüglich Motorcharakteristik.
    Untenrum geht gar nix weiter. Ab 9.000 kommt sie dann langsam und dreht bis 12.000 ganz OK raus, aber jetzt definitiv nicht was mich irgendwie abgeholt hätte. Eher ziemlich langweilig und schwachbrüstig.
    Sitzposition ist Nakedbike-typisch, also schon einiges sportlicher wie eine MT-09 aber jetzt nicht unbequem bzw enger Kniewinkel.
    Generell ist sie mir aber etwas zu klein und der Lenker zu schmal (bin 1,82m).
    Bin froh sie ausprobiert zu haben, aber nur um eine Bestätigung zu bekommen wie absolut genial das CP3 Triebwerk im Vergleich zu solchen Drehorgel-Motoren ist.