Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Aber jeder darf sich die Mühe machen, die Sättel Ausdistanzieren mit Bügelmeßschraube und Schieblehre.
Manche hören halt wirklich das Gras wachsen und merken ob der Bremsbelag an einer Stelle weniger Anpress Druck an der Scheibe hat.
Messschraube/Schiebelehre?? Man muss nur die Bremse gedrückt halten 🤦♂️.. also warum sollte ich nicht etwas machen was keine Mehrarbeit bedeutet und das Verhalten der Bremse bei den ersten Fahrkilometern bessert?
Aber klar, es gibt halt Grobmotoriker die das nicht merken.
-
Alles anzeigen
Wenn die Vorderrad Achse nicht Entfernt wurde, was soll, da bei der Gabel passieren ?
Wenn die Klemmschraube am Gabelfuß offen ist kann sich der Gabelfuß links-rechts auf der Achse entlang bewegen, egal ob die Achse fest ist oder nicht.
Aber beim Belagwechsel muss die Klemmschraube ja nicht auf.

Auf was Crashtest Dummy eigentlich hinaus wollte, ist das ausrichten der neuen Beläge perfekt auf die Bremsscheibe. Der Bremssattel hat ja nämlich etwas Spiel in seiner "Führung" am Gabelfuß.
Hier im Video von Dave Moss erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber was weiß Dave Moss schon, erzählt doch sicher nur esoterischen Blödsinn, so wie vom allwissenden Schröder erklärt.

-
Man kann sich ganz einfach die "alten" Modelle auf der Yamaha-Homepage ansehen wenn man in der Adressleiste einfach auf das gewünschte Jahr ändert.
MT-09 RN43 2017 war mit 5,5L/100km angegeben.
https://www.yamaha-motor.eu/at…ked/mt-09-2017/techspecs/
(PS: Hätte auch schon 2023 probiert, leider ist die Seite noch leer.
) -
Alles anzeigen
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde meinen Thread lesbarer zu machen, hier der Versuch ihn verständlicher zu machen.
Ich habe aktuell den Vergleich, zwischen BJ 2016 mit geflashter ECU / 16er Ritzel und BJ 2016 mit Akrapovic Auspuffanlage und zylinderselektiver Abstimmung auf dem Prüfstand und dachte das interessiert ev. auch andere. Der abgestimmte Motor läuft
ab Standgas ruhiger / kultivierter und natürlich etwas kräftiger. Das mehr an Leistung empfinde ich als eher gering (zum geflashten Motor) . Ich hatte in meiner Einfalt gedacht der Yamaha Drilling läuft halt rauh aber hat Power, der von meiner ist Street kultivierter (?) , aber das ist offenbar reine Einstellungssache. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, das 3 genau gleich arbeitende Zylinder zusammen geschmeidiger laufen. Ev. lief meine auch wegen! des Flashes rauher.
Aber warum hast du bei der anderen ein 17er Ritzel verbaut? Ist dir die normale Übersetzung zu kurz bzw fährst du nur Autobahn?
-
Hab mal bei Spritmonitor geguckt, der neue CP3 braucht auf 100km einen halben Liter weniger als der alte.

Spritmonitor: Neuer CP3 (MT-09 RN69) Durchschnittsverbrauch 4,64L/100km
Spritmonitor: Alter CP3 ( MT-09 RN29&43) Durchschnittsverbrauch 5,14L/100km
-
-
Alles anzeigen
Kennst du die genaue Vorgehensweise in Tirol bei den Messungen?
Ich nicht. Ich kann somit nicht sagen ob die eine Toleranz bei ihren Messungen auf der Strasse haben.
Die Toleranz gilt immer. Ist ja eine Messtoleranz (unterschiedliche Umgebungsgeräusche, Differenzen im Messgerät selbst, etc) und keine "ichdarfmeinenAuspuffumsoviellautermachen" Toleranz.
-
Alles anzeigen
Sollten da weniger als 96 dB drinstehen und es wird eine Standgeräuschmessung durchgeführt die dann die 95 dB übersteigt, ist man auch dran.
So ist das nicht. Ein Motorrad welches zB 95dB eingetragen hat und bei der Standgeräuschmessung die Toleranz gerade so einhält mit 97-98dB, darf weiterfahren.
-
Alles anzeigen
Bin ja immer noch am rätseln warum der Conti bei mir nicht funktioniert hat.
Ist das normal das gebrauchte Reifen vom selben Typ so unterschiedliche Farben bekommen. Ist mir bislang noch nie aufgefallenmt09.de/forum/core/attachment/28131/
Deine Fotoverlinkung funktioniert, wie schon öfters, leider nicht.