Neue Honda Hornet für 2023 | MOTORRADonline.de
So sieht die neue Hornet 750 von Honda aus.
Wie ich finde einfach nur langweilig und viel zu konservativ.
Hätte mir von den Konzept-Bildern so viel mehr erhofft. ![]()
Neue Honda Hornet für 2023 | MOTORRADonline.de
So sieht die neue Hornet 750 von Honda aus.
Wie ich finde einfach nur langweilig und viel zu konservativ.
Hätte mir von den Konzept-Bildern so viel mehr erhofft. ![]()
Alles anzeigenGott sei Dank gibt es ein Forum !
Bevor man selber denken muss und bei Yamaha die Unterschiede selber herausfindet ....
Welcher Auspuff
Welche Reifen
Welche Lenker
Welche Griffe
Welches Fahrwerk
Welche Folie
Welche Gepäckrolle
.
.
.
Immer derselbe Scheixx hier
Grüssle
Jojo
Bleib bei deinen Foto-Postings und halt doch einfach deinen Rand bei Themen die dich offenbar nicht interessieren.
Es gibt Leute die sich auch für andere Sachen beim Motorrad begeistern, als nur schöne Fotos von ihren Touren zu posten.
Immer derselbe Mimimi-Scheixx von dir
Alles anzeigenTempomat, Sitzbank, Farbkombi (auch Hebeleien und Lenker), Blipper ?
Hast glaub ich alles gesagt, bis auf den Blipper, den hat auch die normale. ![]()
Mal wieder meine RN29 ausgeführt, weil ich Pickerl-Termin (TÜV) hatte. (Natürlich ohne Mängel oder Beanstandungen bekommen 😎)
Werkstatt-Meister war echt erstaunt wie gut die 09 noch beinander ist als er den KM-Stand gesehen hat.
Und ich finde auch, dass sie noch super da steht und auch so funktioniert für ihre 85.000km.
Motor ist ein echtes Sahnestück und braucht sich vorm neuen RN69-CP3 absolut nicht verstecken. Einzig allein beim Einlenk-&Kurvenverhalten fährt die RN69 in einer anderen Liga. (Bin regelrecht erschrocken nach dem ersten Einlenken mit der "alten")
Bei euch in Deutschland ist ja eigentlich alles günstig.
Vollkasko bei meiner neuen MT-09 SP hier in Österreich würde ~1800€ im Jahr kosten. ![]()
So, gerade auf der Öhlins-Seite gefunden
Infos vom YA569 (ident zu SP-Öhlins):
Feder ist somit bei offener Federvorspannung schonmal ganze 16mm (170-154mm) vorgespannt, find ich zwar relativ viel, aber Öhlins hat sich dabei sicher was gedacht.
Auch die eher geringen Negativfederwege (7/25mm) will Öhlins offenbar so.
Bei der Empfehlung von Öhlins für die Front (35/46mm) bin ich eigentlich auch gut dabei, wo ich dachte die Werte seien etwas zu hoch.
Ich hab bei meiner 22er SP gerade gemessen: (83kg Körpergewicht + Ausrüstung)
Federbein:
Federvorspannung: komplett offen
N1: ~6-7mm
N2: ~31mm
Zug/Druckstufe: Standard
Gabel:
Federvorspannung: 15mm Abstand (Standard)
N1: ~29mm
N2: ~45mm
Zugstufe: 18 Klicks offen
DruckstufeHigh: 3 3/4 Umdrehungen offen
DruckstufeLow: 14 Klicks offen
Hinten somit schon eher auf der härteren Seite aber noch im Rahmen. Für leichtere Fahrer könnte ich mir aber schon vorstellen, dass sie zu hart ist.
Vorne werde ich die Vorspannung noch etwas erhöhen.
Interessant wäre zu wissen wie stark die Feder hinten bei offener Federvorspannung bereits vorgespannt ist. Denke nämlich schon ein gutes Stück wegen dem geringen N1-Wert. ![]()
Die Preise bei Stecher sind eigentlich eine Frechheit. Aber Leute fahren offenbar gerne hin, macht ja so coole Videos. ![]()
Bei micron-systems kostet normaler Flash (ECU einschicken) 360€ und Abstimmung am Prüfstand laut Homepage 450€.
https://www.micronsystems.de/d…-auf-dem-pruefstand-14706
Alles anzeigenIch glaub die Preise kommen erst, wenn die Dinger verfügbar sind. Hätte mich aber auch interessiert.
https://www.electriccyclery.co…/electric-electric-bikes/
Hier gibts zumindest Preise aus Amerika, dort gibt es die Räder schon 1-2Jahre zu kaufen. Vielleicht ein ungefährer Anhaltspunkt.