Beiträge von h0iJ0i


    Ich hab schon oft bei aliexpress bestellt, sowie auch jetzt für meine neue SP wieder paar schöne Teile. :)

    Kam bisher alles an und auch die Qualität hat bisher immer gepasst.

    Lieferzeit meist so um die 2-3 Wochen.

    Bezüglich Passgenauigkeit der aktuellen Teile kann ich dann in paar Tagen berichten wenn ich die Maschine zuhause hab.

    Ich hab mir damals ein Wilbers 640 auf mein Gewicht (ca 90kg fahrfertig) fertigen lassen. Hat eine 105N/mm Feder und 11mm Vorspannung.
    Denke, dass ich aber eine minimal härtere Feder benötige, dafür aber mit etwas weniger Vorspannung, da das Verhältnis zwischen statischen (sehr wenig) & dynamischen Negativ-Federweg (relativ viel) nicht ganz passt.
    Vielleicht gibts noch andere Leute hier, in etwa deiner Gewichtsklasse, die dir ihre Federrate mitteilen. :thumbup:

    Klingt wie damals bei meinem CRA3. Hatte den Reifen über den ganzen Sommer (glaub 2019) auf meiner 09. Als dann der Herbst kam hat er plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert, die TCS war nur noch am dauer blinken. Gefühlt jede Kurve leichte Rutscher und Vertrauen war seitdem komplett weg. kA ob ihm die sommerlichen heißen Temperaturen zugesetzt haben und die Mischung dann irgendwie im A**** war?
    Zumindest hab ich ihn dann mit glaub 2,5mm Restprofil runtergeschmissen und Continental aus meiner zukünftigen Reifenauswahl ausgeschlossen. :D

    Stimmt natürlich! Hab den Beitrag von mir editiert. :)
    Ja auch Österreich hat so seine nervigen Extrawürste, hier muss zB jedes Bauteil welches "nur eine ABE/KBA & keine EG-Genehmigung besitzt eingetragen werden. X/

    Klar brauchts eine EG-Genehmigung beim Auspuff und das wird sie auch haben.
    Ein Auspuff für zB eine 10 Jahre alte R1 hat auch eine e-Nummer und trotzdem darfst sie nicht auf einer MT-09 montieren.

    EG-Genehmigung/"e-Pass" LeoVince
    Aus dem Text: "Die LeoVince Auspuffanlagen mit dem Erkennungszeichen “e-Pass” verfügen über eine EGZulassung. [...]
    Im Fall einer behördlichen Kontrolle reicht die Vorlage des anliegenden Zulassungsscheins aus, um die komplette Kompatibilität mit dem Fahrzeug, für welches das Teil bestimmt ist, nachzuweisen und somit die Montage zu genehmigen."
    Es wird also empfohlen diese Zulassung mitzuführen.
    Edit: Hat sich schon erledigt, Schweiz hat da wohl wieder eigene Genehmigungsdokumente."

    Klingt super im Video, aber für mich sieht das im Video schon so aus als würd das Ding etwas Leistung nehmen oder täusch ich mich? Gerade obenrum geht der 09 gefühlt die Puste aus. Eine Leistungsmessung wär natürlich sehr interessant!