Vielleicht auch eine neue Niken? Die erste wurde ja auch in den Bergen/Alpen vorgestellt.
Der Teaser auf Instagram passt ja irgendwie nicht unbedingt zu einer Supersportler zB R9. ![]()
Vielleicht auch eine neue Niken? Die erste wurde ja auch in den Bergen/Alpen vorgestellt.
Der Teaser auf Instagram passt ja irgendwie nicht unbedingt zu einer Supersportler zB R9. ![]()
https://www.instagram.com/stor…oreu/2964088153103845643/
Yamaha wird am 7. November um 14:00 wohl etwas Neues vorstellen.
Bin schon gespannt was es wird. ![]()
Alles anzeigenAdapter kam heute an.
Ein Fehler soll der Geschwindigkeitssensor sein.
Werde die Fehler mal löschen und beobachten.
Fehler P2158 tritt bei Leuten auf, die das Motorrad aufgebockt mit eingelegtem Gang laufen lassen.
Gerade mal die Ränder etwas hervorgeholt, weil mir der Abstand links/rechts so ungleichmäßig vorkam.
Und tatsächlich, das ist eigentlich ein Hochformat-Display (vermutlich das 5" TFT aus der Tenere 700 WR), YAMAHA Schriftzug und die Warnleuchten-Symbole sind 90° verdreht. Haben die das einfach so auf die MT-07 gepappt. ![]()

Die Yamaha MT-07 bekommt fürs Jahr 2023 ein 5 Zoll TFT Display,
außerdem ist die Elektronik jetzt für den optionalen Quickshifter, den es auch schon bei der R7 gibt, vorbereitet.
Es wird auch eine MT-07 "Pure" angeboten, was vermutlich einfach das 2022er Modell & nur in schwarz, ist.
Vergleicht man die 2023er MT07 direkt mit der MT-07 Pure sieht man auch Unterschiede bei der Lenkerhöhe & Blinker.
MT-07 2023: https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…h_Black-Studio-001-03.jpg
MT-07 2023 Pure: https://cdn2.yamaha-motor.eu/s…h_Black-Studio-001-03.jpg
Alles anzeigenIch bin den touringforce jetzt 9500 km gefahren. Was mir von Anfang an auffiel ist, daß er nicht gerade in die Kurve fällt, sondern etwas Nachdruck braucht. Bin vorher lange Zeit Pilot Road 2 gefahren, der fühlte sich viel agiler an. Trotzdem werd ich den Mitas wohl wieder kaufen.
Falsches Thema, hier gehts um den Sportforce+.
Alles anzeigenHi,
Ist der EV weicher an der Karkasse als der normale SF+?
Oder unterscheidet sich nur die Gummimischung?
Gruß
Ja, der EV hat eine weichere Karkasse. Hatte im letzten Winter den normalen SF+ & SF+ EV zuhause und den EV konnte man mit der Hand sowohl auf der Lauffläche als auch an der Seitenwand um einiges leichter eindrücken als den normalen SF+. Beim Fahren selbst merkte man dann etwas mehr Eigendämpfung.
Alles anzeigenDie Heckabdeckung gefällt mir immer mehr. Ob die allerdings auch bei der 21er so gut kommt? Da wäre es ja an den Seiten schwarz in schwarz. Hat die jemand verbaut?
https://pyramid-plastics.co.uk…urs-yamaha-mt-09-sp-2021#
Hier gibts paar Fotos zum Durchklicken, sieht schon auch super aus wie ich finde.
Lightech Kennzeichenhalter verbaut, bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden, leider fehlt etwas um das Loch für den Schlüssel zu verschließen.. Werde mir da selbst was aus dem 3D-Drucker machen.
KA was sich Lightech da gedacht hat, sonst is das Teil nämlich top.
PS: 30° Kennzeichenwinkel geht sich problemlos aus.