Alles anzeigenSeltsam, immer wenn was Neues kommt wird nach den ersten Bildern wegen des Designes herumgejammert. Bei der MT09 wars zu progressiv, bei der Honda zu langweilig. Honda wird sich schon was gedacht haben nachdem das Neo-Sports Design offenbar nicht wirklich so angekommen ist, ist man wieder auf eine bewährte Linie zurückgegangen. Konservatives Design verkauft sich oft besser.
Und wenn euch die Kiste nicht gefällt hat das zumindest 3 Vorteile:
1. Du brauchst nicht zum Händler gehen,
2. Du brauchst keine Probefahrt machen.
3. Du brauchst sie nicht Kaufen.
Andere Meinungen sind wohl nicht erlaubt ohne das jemand erwähnt man würde rumjammern. Ok, seltsame Ansicht.
Das Neo-Sports Design ist außerdem gut angekommen, die CB650R hatte deutlich mehr Verkaufszahlen als die technisch idente CBR650R.
Es ist einfach nur enttäuschend was Honda aus den Design-Studien gemacht hat, hab mir so viel erhofft von den Concept-Bildern,
es ist immerhin eine komplette Neuentwicklung und nicht eine Modellpflege wie bei MT-09 etc (weil ja auch schon diese seltsamen Vergleiche aufkamen), da hätte ich mir deutlich mehr Mut bei der Optik erwartet und keinen CB500 Abklatsch.
Technische Daten lesen sich ja durchaus interessant, wird sich auch super fahren lassen.
Trotzdem: optisch ist das keine Hornet sondern eher ein Fauler Willi. ![]()