Beiträge von h0iJ0i

Zitat von Lome: "Wollte anhand Quickshifter vom 5 Gang in den 6 schalten dann viel wider der 5 Gang rein. Seither existiert kein 6 Gang mehr der Gang hebel lässt sich nicht weiter rauf drücken."

Und wo liest du da raus, dass er ohne Kuppeln runterschalten wollte? Wie kommst du da drauf?

Das ist echt ziemliches Pech, meine RN29 hat +90k km drauf und mir ist der Gang schon zig-Mal rausgefallen zwischen 5 & 6 damits gekracht hat im Getriebe. Passiert wenn man zu zaghaft schaltet mit dem Quickshifter.

steht hier: Beitrag #7:
    Re: Farbcode Sammlung

Bei mir hat der gepasst: RH-Motorradlack Nr: 15-2033

Die SP hat andere Griffarmaturen (wegen Tempomat) wie die normale 09. Könnte also sein, dass du zusätzlich noch Löcher bohren musst.

Optisch schon sehr gewagt, aber das sind unsere MT-09 auch. ^^

Aber die Leistungswerte sind schon eine Ansage: 123PS, 103Nm!, ~190kg

Fahrerisch wird sie sicher auch richtig gut.

Das erste Bild ist von einer RN69/70, zweites Bild (die Tabelle mit den Anzugmomenten) stammt aber von einer RN29 bzw RN43. Da wurde die Hinterachs-Mutter noch mit 150Nm angezogen und hatte noch M18, RN69/70 hat ein größeres Gewinde (glaub M24, zumindest is es größer).
    Schlimm, dass der Händler dir Werte für das falsche Motorrad gibt.

25Nm reicht (so wie es andere Hersteller bei M14x1,5 Ölablassschrauben angeben).

43Nm sind völliger Schwachsinn außer du hast Lust dir die Ölwanne zu ruinieren, kA was Yamaha sich bei dem Wert gedacht hat. (Genauso wie die 80Nm für die Kettenradschrauben, hier reichen 50Nm).