Alles anzeigenWeil ich es grad gelesen hab, es gibt jetzt auch zugelassene Standlicht - LED von Osram. Das Paar für 20 Euro.
Die Zulassung ist halt modellspezifisch und da ist noch kein Motorrad dabei, nur paar wenige Autos.
Alles anzeigenWeil ich es grad gelesen hab, es gibt jetzt auch zugelassene Standlicht - LED von Osram. Das Paar für 20 Euro.
Die Zulassung ist halt modellspezifisch und da ist noch kein Motorrad dabei, nur paar wenige Autos.
Gibt ja von Puig ganz interessante Aerodynamik-Daten bezüglich den beiden Spoilern die sie für die MT-09 haben:
Front/Scheinwerfer Spoiler: https://puig.tv/uploads/produc…1133/aerodinamyc-test.pdf
(~0,5kg Downforce bei ~215kmh)
seitliche Kühler Spoiler: https://puig.tv/uploads/produc…0647/aerodinamyc-test.pdf
(~3,1kg Downforce bei ~215kmh)
Alles anzeigenDas dachte ich auch.
Am besten die Tests abwarten, dann sieht man, wie das Profil wirklich aussieht 😉
Oder man schaut einfach auf der Herstellerwebsite: Roadtec™ 02 - Motorradreifen | Metzeler
Glaub der Hersteller weiß es besser als irgendein Reifenhändler. ![]()
Alles anzeigen
Ist einfach das falsche Foto.
Das ist nämlich der 01 bzw 01 SE.
Metzeler bringt für 2024 einen neuen (Super)-Sport-Touring Reifen: Roadtec 02.
Hier paar weitere Infos: https://www.motorradonline.de/zubehoer/metzeler-roadtec-02/
Optisch hebt er sich zumindest mal deutlich vom Vorgänger ab.
Hast du die Standard-Blinker auch alle wieder an der gleichen Position (vorne/hinten) montiert? Haben interessanterweise alle eine unterschiedliche Bauteilnummer.
Bezüglich "Lumitecs" muss ich dich enttäuschen, das sind einfach umgelabelte China/aliexpress-Produkte, so wie es viele andere Eigenmarken bei motea gibt wie tourtecs, bagtecs, zaddox, craftride.
90% Aliexpress-Produkte die unter dem Eigennamen einfach teurer weiterverkauft werden.
Tu dir einen Gefallen & bleib doch bei den originalen LED Blinkern bevor du so einen China-Ramsch kaufst.
Die völlig identen Blinker gibts bei aliexpress für 2€/Stück (amazon 4€).
Alles anzeigenHallo
Habe meiner MT 09 RN43 mit gut 30000km einen neuen Kettensatz gegönnt. Ritzel un Kettenrad hatte ich schon. Bräuchte also noch ne Kette. Dabei bin auf die did 46 Valentono Rossi gestoßen. Ist zwar auch nichts anderes als die normale Vx3, aber zu einem attraktiven Preis von 70,04€ incl Versand.
Ist bei Ebay von Kassler Top Brands zu haben.
Hab ich aktuell auch drauf, sieht gut aus mit den silbernen Außen- und goldenen Innenlaschen. 😁
Habs im Satz (mit Ritzel & Kettenblatt) um ~115€ bei mymoto24 gekauft.
Alles anzeigenNa ja, da hat sich die obere Gabelbrücke vom Lenkkopf gelöst - warum wird im Clip nicht erzählt 🤷♂️
Was das jedoch mit der Klemmung der unteren Gabelbrücke und dem was ich hier gepostet habe, zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Wenn die untere Gabelbrücke komplett offen ist und man ein Motorrad hat wo die obere Gabelbrücke am Lenkrohr nur geklemmt (wie die Ducati) anstatt geschraubt ist, kann genau das im Video passieren. Die Front rutscht nach unten durch, weil die Klemmung zwischen obere Gabelbrücke & Lenkrohr die axiale Kraft nicht aushält.
Würde bei Motorrädern mit Mutter an der Gabelbrücke (wie die meisten) denke ich nicht passieren.
Aber klar, mit zB 14Nm passiert so ein Unfall nicht, die muss schon ganz offen gewesen sein.