Beiträge von h0iJ0i

Hab ich aktuell auch drauf, sieht gut aus mit den silbernen Außen- und goldenen Innenlaschen. 😁

Habs im Satz (mit Ritzel & Kettenblatt) um ~115€ bei mymoto24 gekauft.

Wenn die untere Gabelbrücke komplett offen ist und man ein Motorrad hat wo die obere Gabelbrücke am Lenkrohr nur geklemmt (wie die Ducati) anstatt geschraubt ist, kann genau das im Video passieren. Die Front rutscht nach unten durch, weil die Klemmung zwischen obere Gabelbrücke & Lenkrohr die axiale Kraft nicht aushält.
    Würde bei Motorrädern mit Mutter an der Gabelbrücke (wie die meisten) denke ich nicht passieren.

Aber klar, mit zB 14Nm passiert so ein Unfall nicht, die muss schon ganz offen gewesen sein.

Im 3D Druck Bereich werden Millionen von unterschiedlichsten Konstruktionen/Designs gratis von deren Erstellern angeboten.
    Gerade das ist das tolle in diesem Bereich.
    Wenn da Tage an Arbeit drinnen stecken könnt ichs ja verstehen, aber nicht sowas was in 10min konstruiert ist.

Hab eine 105Nm/150mm Feder bei damals angegeben 85kg fahrfertig bekommen, mit 11mm Vorspannung (also schon ein etwas erhöhter Vorspannungswert). Jetzt hab ich mittlerweile auch knapp 90kg fahrfertig und der Negativfederweg (rider sag) ist am oberen Ende.
    110Nm Feder sollte denke ich also ganz gut passen.

https://www.mymoto24.de/fahrze…kategorie/1/alle-produkte
    Drück da mal drauf, solltest zur Produktübersicht von der Tracer GT 2019 kommen. (steht unter 850ccm nicht 900)
    PS: Beim VX3 Kettensatz (der um 117,80€) kann man dann im Konfigurator, neben dem +5€ fürs Silentritzel, noch statt der grau/silbernen Kette gratis die VR46 (=VX3) Kette dazu konfigurieren (falls man Rossi Fan ist :P )

Der teurere ZVMX Kettensatz für 156,90€ hält aber etwas länger, ich persönlich fahr jetzt aber zum zweiten Mal den VX3 Satz (nach 1x ZVMX), mir wars den Aufpreis nicht wert.

Servus, würde meine verkaufen, hab ich selbst vor über einem Jahr von einem Forum-User hier gekauft und dann nie verbaut weil ich mich an die Lenkerposition gewöhnt habe.

Sind also noch neu, da auch der Vorbesitzer sie nie verbaut hatte.

Variante: Klemmbock & Drehaufnahme schwarz.

Näheres per PN. :)