Motor/Öl sollte warm sein beim Wechsel.
Bei RN29 & RN43 leuchtet übrigens machmal die Ölstandslampe auf wenn der Ölstand "nur" mittig bzw unterhalb ist. Hab deshalb immer bis knapp unter max aufgefüllt.
Also mit Lederriemen hatte ich bislang keine Probleme beim MT-09 Ölfilter, gibt aber auch Ölfilter (zB Hiflo) mit aufgeschweißter Mutter/Sechskant.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
-
Alles anzeigen
Und wie löse ich das Sound und Maskenproblem ?

Der Sound ist beim neuen CP3 wie ich finde besser, erst wenn du dir eine grenzwertig laute Zubehöranlage an Euro 3/4 schraubst bekommst du da mehr "Sound". Aber diese Anlagen gibts bei Euro5 auch.
Und wie schon erwähnte wurde, fahrerisch ist die RN69 deutlich besser, liegt am neuen Rahmen/Schwinge welcher dir ein viel neutraleres Fahrgefühl gibt als noch bei RN29/43. -
Gerade gelesen, Yamaha wird keine neue R1 (mit Euro 5+) mehr entwickeln.
Wird in Zukunft also vermutlich nur noch wie die R6 (Race) ausschließlich als Rennstrecken-Version zu kaufen geben.
Das nächste Opfer der europäischen Abgasvorschriften..
Yamaha R1 and R1 M Set to be Axed | Visordown -
Also ich bin jetzt einige Kettensätze mit 15:45 gefahren und ich finde man merkt den erhöhten Verschleiß schon. Trotzdem würd ich wieder diese Übersetzung fahren. (fällt nicht so auf wie ein größeres Kettenblatt
)
15:45 ist übrigens die gleiche Übersetzung wie 16:48. (6,7% kürzer als original) -
-
Alles anzeigen
Ich hab das jetzt mal bestellt und berichte dann wie die Passform ist.
ich hatte es schon mal drauf, Passform würd ich als ok bewerten, war montiert nicht ganz mittig platziert ist jetzt aber auch nicht wirklich aufgefallen. Mir ist dann nach 2-3 Jahren die Metallhalterung gebrochen.
-
Alles anzeigen
Ich finde Optisch den von LV sehr ansprechend (Bild im Datei)
und auch der Sound ist zwar leiser als MIVV, aber kostet 1450€. bei MIVV wäre ich mit 1000€ dabei. Habe mich auch über Dominator schlau gemacht weil auch der sich brachial anhört bei YouTube Videos aber wer weiß ob wirklich mit oder ohne DB-Eater. Der Vorteil ist, dass es um die 500€ kostet als Komplettanlage. Aber da wird im Netz ja von abgeraten. Fahrer behaupten eher keine Leistungssteigerung was mich nicht stören würde. Aber wer weiß ob die sogar Leistung klauen?!
Den LeoVince gibts schon ab ~1060€ (zb >HIER< )
Dominator hat halt keine Zulassung. -
Also die Achsdurchmesser sind deutlich größer geworden ab 2021, vorne 22mm, hinten 28mm.
-
Teilenummer wäre: 1RC-215E0-00
gibts aber nicht mehr original, nur noch als China-Nachbau zB hier: Aliexpress