Beiträge von h0iJ0i

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    Da könnte es paar Sicherungen geschossen haben.

    Wie Sigi geschrieben hat, ALLE Sicherungen (gibt 2 Sicherungskästen, 1x unter Sitzbank, 1x unter rechten Lufthutze) kontrollieren.

    0,15-0,2mm Aufweitung vom ursprünglichen Durchmesser ist genug.


    Übrigens, dein Hinterreifen ist falsch rum montiert. :S

    Passiert beim M7RR öfters weil die Schrift an der Seitenwand aussieht als würde es die Laufrichtung angeben.

    Genau, der Auffahrende braucht nur sagen er hat dich nicht gesehen.

    Oder wenn dich seitlich wer abräumt und zB die seitlichem Euro4 Reflektoren fehlen.

    Bei der Beleuchtungseinrichtung würd ich nix riskieren..

    Finde das Rücklicht von TST für die RN29 auch richtig cool, leider halt ohne e-Nummer und kann somit Probleme geben. (Besonders bei einem Unfall hast du da selbst als Unverschuldeter gleich mal eine Teilschuld, wenn bei der Beleuchtungseinrichtung was nicht passt)

    Sicher, dass sie mit dem Originalen so viel kühler lief? In der Stadt/Ampe/Stau kann auch im Winter der Lüfter gleich mal anspringen. Die kühle Luft macht sich erst bei Fahrt so richtig bemerkbar.

    Meine RN69 läuft mit der originalen Anlage auch deutlich wärmer (~10°) als meine RN29.

    Danke erstmals Thorsten für die super Auflistung

    paar Ergänzungen:

    Unterschiede Standard: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):


    Ergonomie:

    • neue Sitzgeometrie, mehr nach vorne geneigt
    • Lenker niedriger
    • Fußrasten weiter hinten und weiter oben
    • Lenkeinschlag +8°
    • Sitzbank zweigeteilt, waagerecht, vorne schmaler, kleinerer Schrittbogen
    • Tank flacher und etwas breiter
    • Masse +4kg auf 193kg
    • Kupplungshebel verstellbar



    Bedienung:

    • neues Display mit verschiedenen Ansichten
    • Smartphone Connectivity
    • Einblendung Navi auf Display
    • Fahrmodi Rain, Street, Sport, Custom 1-2
    • 5-Achsen Steuerkreuz links, Modeschalter rechts
    • Tipp-Blinken und automatische Rückstellung
    • Tempomat ab 40km/h (warum nicht 30???)


    Motor/Getriebe:

    • Euro 5+
    • Standgeräusch 94dB
    • Quickshifter Gen. 3
    • neue Airbox-Ansaugung
    • Gänge 4-6 verbessert


    Fahrwerk/Rahmen:

    • insgesamt straffer ausgelegt (vorne)
    • neuer Heckrahmen
    • Lenkkopfwinkel steiler (24,7° statt 25°)
    • Rahmen/Motoraufhängung optimiert
    • Rahmen im Lenkkopfbereich optimiert


    Bremse:

    • Brembo Bremspumpe


    Optik:

    • neue Lichmaske
    • Hupe aufgeräumt
    • Heck schmaler



    Unterschiede SP: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):

    Ergonomie:

    • - keine spezielle SP-Sitzbank mehr
    • Brems/Kupplungshebel silber


    Bedienung:

    • keyless Go
    • zusätzliche Race Modi
    • Schleppmoment einstellbar



    Bremse:

    • Bremszangen Brembo Stylema

    Es haben sich schon einige die Ölwanne kaputt gemacht nur weil sie die Schraube mit den von Yamaha, viel zu hoch, angegebenen Drehmoment von 43Nm angezogen haben.
    (kA was sich Yamaha bei dem Wert gedacht hat, vielleicht haben sie zu viele Ölwannen produziert die weg müssen?)
    Vielleicht ist das auch hier der Fall in Kombination mit einer Magnetschraube (oftmals kürzer = weniger Gewindegänge)