Kann einer erklären wie die Floater genau knacken können? Bei mir knackt es immer 1x pro Fahrt beim ersten Bremsen, was für mich eher bedeutet, dass das die Beläge sind die gegen den vorderen Anschlag prallen. Wenn ich dann zurückrolle und wieder bremse knackt es wieder.
Aber halt immer nur einmal pro Richtung.
Beiträge von h0iJ0i
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Dass die Motorbremse unter 3000 aussetzt wurde doch beim letzten Software-Update behoben.
Wer das Problem noch hat sollte einfach zum Händler und sich das Update aufspielen lassen. -
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ist ein bekanntes problem mit dem gassensor. je nachdem wie der steht, ändert das die werte wann geöffnet/geschlossen wird. im diag menü kann man sich das schön anzeigen lassen. gab da mal ein video (finds leider nich, weil nich weis nach was suchen), die das zeigten und angeboten haben, das "sauber" zu machen. wenn das sanft auf/zu geht, sollte das KFR theoretisch weg sein. Leider haben die nicht gezeigt, wie die das machen. War irgend eine Tuner-Bude oderso. schon krass, dass yamaha das nicht in den griff bekommt mit dem KFR.
Glaub du meinst dieses Video hier:
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Da könnte es paar Sicherungen geschossen haben.
Wie Sigi geschrieben hat, ALLE Sicherungen (gibt 2 Sicherungskästen, 1x unter Sitzbank, 1x unter rechten Lufthutze) kontrollieren.
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0,15-0,2mm Aufweitung vom ursprünglichen Durchmesser ist genug.
Übrigens, dein Hinterreifen ist falsch rum montiert.

Passiert beim M7RR öfters weil die Schrift an der Seitenwand aussieht als würde es die Laufrichtung angeben.
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Muss schon im kausale Zusammenhang stehen ... z.B. dir fährt einer auf.
Genau, der Auffahrende braucht nur sagen er hat dich nicht gesehen.
Oder wenn dich seitlich wer abräumt und zB die seitlichem Euro4 Reflektoren fehlen.
Bei der Beleuchtungseinrichtung würd ich nix riskieren..
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Finde das Rücklicht von TST für die RN29 auch richtig cool, leider halt ohne e-Nummer und kann somit Probleme geben. (Besonders bei einem Unfall hast du da selbst als Unverschuldeter gleich mal eine Teilschuld, wenn bei der Beleuchtungseinrichtung was nicht passt)
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Sicher, dass sie mit dem Originalen so viel kühler lief? In der Stadt/Ampe/Stau kann auch im Winter der Lüfter gleich mal anspringen. Die kühle Luft macht sich erst bei Fahrt so richtig bemerkbar.
Meine RN69 läuft mit der originalen Anlage auch deutlich wärmer (~10°) als meine RN29.
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Danke erstmals Thorsten für die super Auflistung
paar Ergänzungen:
Unterschiede Standard: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):Ergonomie:
- neue Sitzgeometrie, mehr nach vorne geneigt
- Lenker niedriger
- Fußrasten weiter hinten und weiter oben
- Lenkeinschlag +8°
- Sitzbank zweigeteilt, waagerecht, vorne schmaler, kleinerer Schrittbogen
- Tank flacher und etwas breiter
- Masse +4kg auf 193kg
- Kupplungshebel verstellbar
Bedienung:
- neues Display mit verschiedenen Ansichten
- Smartphone Connectivity
- Einblendung Navi auf Display
- Fahrmodi Rain, Street, Sport, Custom 1-2
- 5-Achsen Steuerkreuz links, Modeschalter rechts
- Tipp-Blinken und automatische Rückstellung
- Tempomat ab 40km/h (warum nicht 30???)
Motor/Getriebe:
- Euro 5+
- Standgeräusch 94dB
- Quickshifter Gen. 3
- neue Airbox-Ansaugung
- Gänge 4-6 verbessert
Fahrwerk/Rahmen:
- insgesamt straffer ausgelegt (vorne)
- neuer Heckrahmen
- Lenkkopfwinkel steiler (24,7° statt 25°)
- Rahmen/Motoraufhängung optimiert
- Rahmen im Lenkkopfbereich optimiert
Bremse:
- Brembo Bremspumpe
Optik:
- neue Lichmaske
- Hupe aufgeräumt
- Heck schmaler
Unterschiede SP: Generation 4 (RN??) zu Vorgänger Gen 3 (RN69):
Ergonomie:- - keine spezielle SP-Sitzbank mehr
- Brems/Kupplungshebel silber
Bedienung:
- keyless Go
- zusätzliche Race Modi
- Schleppmoment einstellbar
Bremse:
- Bremszangen Brembo Stylema
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Servus
Hab jetzt schon 10 mal Ölwechsel gemacht und drei Ölwannen gebraucht, weil mein Gewinde Zerstört war. Ironie Modus Off.

Dann hast Du eine falsche Schraube gekauft. Es sind wirklich schon 10 Ölwechsel mit der Magnetschraube von Louis und jedesmal kann ich die Schraube mit der Hand bis zum Anschlag Eindrehen und dann erst festziehen. Das Gewinde ist noch Top wie am ersten Tag. Vielleicht hat Louis mal eine falsche Charge verkauft ?
Jedenfalls kann man das nicht Pauschalisieren und allen Abraten. Ich finde die Magnetfunktion eine Gute Sache und beim Ölwechsel sehe ich ob Späne da sind oder nicht.
Gruß
Es haben sich schon einige die Ölwanne kaputt gemacht nur weil sie die Schraube mit den von Yamaha, viel zu hoch, angegebenen Drehmoment von 43Nm angezogen haben.
(kA was sich Yamaha bei dem Wert gedacht hat, vielleicht haben sie zu viele Ölwannen produziert die weg müssen?)
Vielleicht ist das auch hier der Fall in Kombination mit einer Magnetschraube (oftmals kürzer = weniger Gewindegänge)