Beiträge von h0iJ0i


    Das selbe hatte ich 2x beim ContiRA3.. zum Schluss der Laufleistung wurde er extrem unhandlich und in Schräglage dann kippelig.. einfach nicht mehr schön zu fahren..
    Der jetzige Sportreifen (Mitas) lässt sich bis ganz zum Schluss supergeil fahren.


    Naja das Topmodell der R1, die R1M, hat auch die gleiche Farbgebung.


    - Jeder moderne Sportreifen (S22, Sportsmart TT, Rosso Corsa 2, Rosso 3, M7RR, usw...) wird ganz gut auf der Rennstrecke funktionieren denk ich, manche fahren sogar mit Tourensportreifen. :lol:


    - Ohne Eingriff in die Mappings wirst du das Speedlimit nicht deaktivieren können,
    da die MT-09 über eine bestimmte Drehzahl im 5.&6. Gang gedrosselt wird und nicht über die Geschwindigkeit direkt.
    (Darum sinkt auch die Endgeschwindigkeit bei kürzerer Übersetzung)


    - Ohne Abstimmung wird das denke ich nicht wirklich viel bringen.


    https://mt09.de/forum/viewtopi…Kettendurchhang&start=270


    Der Durchhang müsste sogar auf ~35-40mm gestellt werden wenn man sich den Beitrag von marin durchliest.


    Achse 65Nm
    Klemmschraube 23Nm (immer erst ganz zum Schluss festschrauben nachdem das Rad wieder Bodenkontakt und man mehrmals die Gabel eingefedert hat)
    Bremssättelschrauben 35Nm

    Meine geht wenn sie warm ist und ich sie starte auch öfters aus, starte sie dann zusätzlich schon mit etwas Gas.
    Nach ~5Sek erhöht sich dann die Leerlaufdrehzahl um einen Balken und dann gibts auch keine Probleme mehr.
    Trat ca. auch erst auf nachdem ich den K&N Filter montiert habe..
    Kanns eventuell an dem liegen??

    Einer hat mal getestet und das Federbein mit Gurten auf Block niedergespannt, dann den Kettendurchhang auf 0mm gestellt und dann wieder entspannt.
    Heraus kam dann ein Durchhang von ~40mm im "unbelasteten" Zustand am Seitenständer.
    Die 5-15mm sind also viel zu wenig.
    Ich hab den Durchhang auf ~30mm gestellt.