Das Nervöse merke ich eigentlich nur beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven,
da fängt er ins schwänzeln an, hat halt echt fast keine Eigendämpfung & ist sehr hart.
Wenn du da zusätzlich mit einem harten Fahrwerk und 2,9bar hinten unterwegs bist hast bald einen Bandscheibenvorfall.
Gerade in Schräglage hält er aber finde ich sehr gut die Spur und hat kein Aufstellmoment,
aber vielleicht liegt mir auch einfach dieses extrem agile Einlenkverhalten, mag aber sicher auch nicht jeder.
Die letzten ~2000km der Laufleistung beim Conti wurde er beide male extrem seltsam zu fahren..
Zuerst musste man ihn sehr stark in Schräglage drücken und in Schräglage wurde er dann plötzlich sehr kippelig,
darum bin ich weg vom Conti.. Ich möchte einen Reifen den man bis zum Schluss gut fahren kann.
Aber die Geschmäcker sind definitiv verschieden und vielen liegt er vermutlich, durch die fast nicht vorhandene Eigendämpfung, gar nicht.
PS: KurvenradiusTV hat den mittlerweile auch schon getestet, gerade fährt er den Mitas Touringforce auf seiner SD1290. Videos von den beiden Mitas stehen aber noch aus. Bin gespannt was der von denen hält.