Beiträge von h0iJ0i
-
-
Vielleicht könnte man sich mal in der Kalten Kuchl treffen, an all jene die in der Gegend wohnen?
-
Wie du bereits vermutest war der Schlüssel nicht ganz auf START. Hatte das auch schon einmal ohne später gewusst zu haben was passiert ist, bis ich dann mal einen Beitrag hier im Forum darüber gelesen habe, finde ihn aber gerade nicht mehr.
-
Da ist kein Spiel im Antriebsstrang, das ist eben das typische KFR bei der 09. Kann mehrere Gründe haben:
Man ist das aggressive Mapping der 09 einfach nicht gewohnt.
zu magere Abstimmung
Drosselklappen nicht synchron
Drosselklappenpoti fällt aus/defekt, manche haben das Geruckel nur bei Regenfahrt (DK springen bei minimaler Gasgriffbewegung auf)
oder eben alles gemeinsamDa der Gaszug nicht direkt die Drosselklappen bewegt, sondern die DK-Stellung berechnet und dann angesteuert wird, gibt es hier einige Faktoren/Bauteile die die Gasannahme negative beeinflussen falls diese defekt sind..
-
Achso, das ist das vielbekannte Konstantfahrruckeln (KFR)
Einfach in der SuFu KFR eingeben und du findest genug Beiträge & Threads darüber.
Bei manchen CP3 Motoren ist es ausgeprägter als bei anderen. -
Perfektes Motorradwetter dieses Wochenende.
-
Sind aber alle sehr zufrieden mit dem Ding.
Der Mitteltopf verfärbt sich sehr stark, sieht gut aus!
-
Zitat von Bigfoot
Das Problem mit dem Sound hatte ich auch mit der AKRA allerdings bei der MT-07. Nicht merklich mehr Sound, nur dumpfer Klang. Für den Preis nie wieder!
Die Arrow Thunder auf der 09 war klangtechnisch das geilste bisher, ohne spürbaren Leistungsverlust. Preislich damals unschlagbar (wer den Thread kennt :D)
Jetzt kommt ne SC-Project Anlage drauf. Bin sehr gespannt wie sich dieser im Klang und Leistung verhält. Dann habe ich den Vergleich zur Arrow und Termi von nem Kumpel. Video folgt wenn das Bike wieder vom Händler kommt.
Apropo: die SC ist hier im Forum glaube ich kaum vertreten? Oder kann mir jemand schon aus erster Hand berichten wie die SC-Project an der RN43 so klingt?
Also in den MT-Facebookgruppen gibt es genug Besitzer des SC Projects.
-
Da würd ich aber schleunigst den Händler wechseln wenn der nicht einmal die einfachsten Dinge an einem Motorrad einstellen kann.
-
Was du für Möglichkeiten hast falls das Spiel im Antriebsstrang nach der Zeit zu groß wird? Naja vielleicht den Kettendurchhang verkleinern?
Aber bitte nicht wie es im Handbuch steht mit 5-15mm. Das ist nämlich VIEL zu wenig. 30mm ist ein ganz guter Wert. (Die Kette längt sich um bis zu 40mm bei maximalem Einfedern.)