Zitat von Puls130Alles anzeigenWenn ich's richtig im Kopf habe, wird der Karkasse des Sport Force + keine sonderlich gute Eigendämpfung nachgesagt. Wie ist diesbezüglich Deine Empfindung und wie dazu im Vergleich beim Touring Force?
Fährst Du auch bei Regen? Falls ja, bitte mal die Nassfahreigenschaften der beiden Mitas-Reifenpaarungen schildern.
Das stimmt, der Sportforce+ hat eine bockharte Karkasse,
aber gerade das hat mir extrem gut gefallen, gibt einfach ein besseres Feedback.
Der Touringforce hat da schon mehr Eigendämpfung, aber bin auch ganz gut damit unterwegs,
bin gestern damit eine sehr sportliche 450km Tour gefahren, ohne Rutscher oder andere Probleme. Hat echt Spaß gemacht. ![]()
In den Regen bin ich bislang nur mit dem Sportforce+ gekommen, hat mich auch ohne Rutscher nachhause gebracht. Aber im Regen fahr ich auch wie ein Angsthase. ![]()
Hier noch 2 Bilder von den beiden Mitas:
War die selbe Strecke mit gleicher sportlicher Fahrweise. Der Sportforce+ baut mehr Grip auf, wird viel wärmer und wirft richtige "Gummiwutzerl"
Der Touringforce wird nicht ganz so warm und bleibt auch selbst bei sportlichen Fahren relativ glatt. Der Sportforce "klebt" ja richtig.
War aber trotzdem mit dem Touringforce genauso schräg & schnell unterwegs.