Beiträge von h0iJ0i

Also wenn die Lackschäden direkt am Felgenrand sind, kommen sie definitiv vom Reifenwechsel.. Hab da mittlerweile auch ein paar Abplatzer, sehe das aber selbst nicht so eng. Werd mir bald einen Lackstift kaufen und selbst etwas ausbessern.

kA es gibt schon Ewigkeiten die 20% Aktionen bei polo und noch nie war Wilbers von der Aktion ausgenommen. Hab da auch zugeschlagen. Wilbers 640 um 400€ is schon ein guter Preis. ;)

Vermutlich weil die 2015er einfach schon ein anderes Mapping drauf haben, die Teilenummern ändern sich halt schon bei den minimalsten Unterschiede.

Naja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite. :P
    Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
    Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen..

Ich hatte 2x den Conti RA3 drauf und beide Male sah es mit dem Profil ähnlich aus wie bei deiner Ergänzung zu dem Bild. Hab aber immer jeweils beide Reifen gewechselt.
    Zum Schluss war der Conti extrem seltsam zu fahren, extrem träge beim ersten Einlenkverhalten und in Schräglage dann aber zu kippelig, hat mir gar nicht gefallen, zurzeit fahr ich einen Sportreifen und bin mehr als zufrieden.
    Keine Ahnung ob nochmal ein ContiRA3 rauf kommt. :)