Also wenn die Lackschäden direkt am Felgenrand sind, kommen sie definitiv vom Reifenwechsel.. Hab da mittlerweile auch ein paar Abplatzer, sehe das aber selbst nicht so eng. Werd mir bald einen Lackstift kaufen und selbst etwas ausbessern.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Hab schon zum vierten Mal die originalen verbaut. Selbst als ich einen mal verkantet verbaut hatte, einfach ausgebogen und mit Auspuffmontagepaste wieder montiert, passt wieder alles.
-
kA es gibt schon Ewigkeiten die 20% Aktionen bei polo und noch nie war Wilbers von der Aktion ausgenommen. Hab da auch zugeschlagen. Wilbers 640 um 400€ is schon ein guter Preis.
-
Mich wundert eigentlich, dass es doch so viele ältere Motorradfahrer gibt.
-
Laut Ersatzteilkatalog hat die Felge den Code: VYRS6 (Vivid Yellowish Red Solid 6)
-
Youtube-Link funktioniert nicht.
Hast du schon im Ersatzteilkatalog nachgesehen?
-
DPBM15 müsste der Yamaha-Farbcode sein.
-
Zitat von The Thomsraider
Laut yamaha parts ein minimaler Unterschied in der letzten Stelle.
Frage halt. Alle sagen das geht nicht, bis jemand das nicht wusste und es einfach gemacht hat [emoji848]Vermutlich weil die 2015er einfach schon ein anderes Mapping drauf haben, die Teilenummern ändern sich halt schon bei den minimalsten Unterschiede.
-
Zitat von RCO
...und wenn die, die ihren Reifen bis an die Flanke prügeln jetzt noch auf ihrer Seite bleiben, bin ich glücklich!
Naja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite.
Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen.. -
Zitat von DrDave
Hab die Profiltiefen eines neuen Reifen aus einem Video und meine aktuellen daneben geschrieben. Fahre viel normale Landstraße und auch AB. Der Vorderreifen hat sich bei mir erstaunlich gut gehalten, weshalb ich eure Meinungen hören wollte. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich einen kompletten neuen Satz brauche, aber dann ist es jetzt nur ein neuer Hinterreifen geworden. Der Satz ist jetzt bisschen mehr als 6K KM drauf.
Ich hatte 2x den Conti RA3 drauf und beide Male sah es mit dem Profil ähnlich aus wie bei deiner Ergänzung zu dem Bild. Hab aber immer jeweils beide Reifen gewechselt.
Zum Schluss war der Conti extrem seltsam zu fahren, extrem träge beim ersten Einlenkverhalten und in Schräglage dann aber zu kippelig, hat mir gar nicht gefallen, zurzeit fahr ich einen Sportreifen und bin mehr als zufrieden.
Keine Ahnung ob nochmal ein ContiRA3 rauf kommt.