Ich glaube eher, dass es von SC Project, LeoVince, etc noch keine Nachrüstanlage gibt, weil der Kat einfach zu minderwertig ist und somit ständig die MKL angehen würde (manchen Herstellern wie Shark,Roadsitalia dürft das egal sein). Eine Nach-Kat Sonde gibt es ja erst seit Euro5+ und davor sind solche "schlechten" Kats deswegen einfach nicht aufgefallen. Die interne Abgaskontrolle eines Euro5+ Bikes scheint ja auch deutlich strenger zu sein als jene Abgasüberprüfungen die man von TÜV/Pickerl Euro3,4,5 kennt.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen

Ist nicht bei jedem Moped gleich. Das mag für die RN69 gelten, aber nicht für die Tracer.
Also bei meiner RN57 wird die Kette straffer, Jeh weiter die Schwinge Ein federt.
Hat er doch geschrieben, er hat Ritzelachse, Schwingendrehpunkt & Hinterradachse auf eine Linie gebraucht, das ist der Punkt an dem die Kettenspannung bei jedem Motorrad am straffsten ist. Wenn er sie jetzt weiter einfedert wird die Spannung wieder geringer.
PS: Bei der RN29/43 Schwinge hat das auch schon einer so gemacht und ist auf einen Kettendurchhang/Spiel von knapp 40mm gekommen, die 5-15mm sind also einfach falsch. Nur so als Info, weil hier gehts ja eigentlich um die RN69/87 Schwinge.
-
Alles anzeigen
Bei meinem Satz waren die Schrauben etwas zu kurz.
Die habe ich dann gegen welche vom lokalen Metallbauer getauscht.
War das bei dir auch der Fall?
Nö hät nix bemerkt, dass sie zu kurz wären. Sowohl bei der RN69 als auch bei meiner RN29 hab ich die mitgelieferten Schrauben genommen.
-
Hab die Aliexpress Motorschutzdeckel für euch getestet, einen 40-50kmh Sturz hat der Deckel problemlos weggesteckt, denke auch ein deutlich schnellerer Sturz steckt der Deckel weg. Kann ich nur empfehlen.
Denke es steht dem "Original" (wenns nicht sogar eh das komplett idente Teil ist), für den 8fachen Preis, in gar nix nach.
-
Alles anzeigen
Caferacer als Beispiel, nicht als Ausführungskriterium. Das gilt natürlich für alle Umbauten wo der Sozius entfällt, die MÜSSEN eingetragen sein. Das der eine Polizist das für unerheblich hält und das so auch noch publiziert halte ich für grob fahrlässig. Und damit diesen Channel für unglaubwürdig, würde also solche Aussagen dieses Influenzers grundsätzlich nicht mehr trauen.
Da ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man einen aufwendigen kompletten Sitzumbau wie beim aufgeführten Beispiel der Dekra durchführt oder nur eine Sitzabdeckung bzw Hecktasche montiert ist. Bei beiden Fällen entfällt der Sozius, nur ist die Sitzabdeckung/Hecktasche innerhalb weniger Minuten abmontiert. Der Polizist im Video hat recht.
-
Alles anzeigen
Haselnüsse oder Walnüsse ?
Wenn Du die Mutter der Hinterrad Achse meinst, dann 24er Nuss.
Das gilt nur für die alten CP3 Modelle. Die neuen ab 2021 haben andere Achsdurchmesser vorne & hinten.
-
Alles anzeigen
Danke euch für eure Mühe!!
Hab gesehen, man soll die Simmeringe und Staubkappen mit einem Gabelfett einschmieren.
Uiui, das Zeug ist teuer...
Brauchste alle paar Jahre mal, und hebt ein Leben lang...😁
Du siehst immer Sachen

Leicht mit normalen Mehrzweck/LagerFett reicht völlig.
Kann man sonst auch im Zusammengebauten Zustand fetten.
-
Alles anzeigen
Weiß jemand welches Öl und welche Viskosität ab Werk da drin ist?
Yamalube wird wohl der Hersteller sein, nehm ich an.
Die haben glaub 5er 10er und 15 er im Angebot.
Danke und einen schönen Sonntag noch..
Gabelöl ist Yamaha/KYB Gabelöl 01 mit einem Wert von 15,6cSt (mm2/s) @40°C, das is schon ziemlich niedrig.
Wilbers: 5W hat 22,5cSt, 7,5W hat 32,5 cSt.
Liqui Moly: 7,5W hat 22,6 cSt , 10W hat 28,6cSt
Werte von anderen Herstellern selber raussuchen

Wilbers empfiehlt bei der RN29 mit ihren progressiven Federn ihr 7,5W Öl. (32cSt)
Alle Öle rund um Wert 30 sollten also halbwegs passen.
-
New TRACER 7 & TRACER 7 GT - Yamaha Motor
2025 Yamaha TRACER 7 & TRACER 7 GT: Beauty in Every Curve
Und wie ichs mir gedacht habe, neue Tracer 7 & Tracer 7 GT wurde vorgestellt.
Optisch endlich mal wieder eine schöne Tracer.

-
Yamaha Motor Europe auf Instagram: "Every ride hides something magical ✨ Get ready to discover it on 9th May 2:00 PM CEST"447 likes, 22 comments - yamahamotoreu am May 8, 2025: "Every ride hides something magical ✨ Get ready to discover it on 9th May 2:00 PM CEST".www.instagram.comSieht aus als würde Yamaha morgen, 14:00 was vorstellen.

Ich glaube an eine neue Tracer 7, immerhin gibts ja noch keine mit Euro5+.