Beiträge von h0iJ0i
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Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Kette. Ich habe jetzt ca.900 km auf meiner SP. Nach 400 km war die Kette schon extrem locker - kein Problem ebend nachgestellt.
Jetzt fällt mir auf das die keine 500 km später schon wieder extrem viel Spiel hat. Woran kann das liegen?
Und habt ihr auch Probleme mit dem QS? Beim Gangwechsel von 3-4 und 4-5 ist mir unter leichter Last schon ein paar mal der Gang komplett rausgeflogen. (Drehzahl war aber hoch)
Liebe Grüße
Die ersten paar hundert KM ist es normal dass man etwas öfter die Kette spannen sollte.
Bezüglich QS: Es reicht nicht, dass die Drehzahl hoch ist, wichtig ist auch ein halbwegs geöffneter Gasgriff und vor allem schön mit Druck die Gänge einlegen. Bei zu sanftem Schalten gehen die Gänge nicht rein und du kommst eventuell in einen falschen Zwischengang, was absolut nicht gut fürs Getriebe ist..
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RN69 hat die selbe Schwingenkonstruktion & die gleichen Werte im Handbuch. Finds auch zu stramm. Hab auf ca 25-30mm Spiel eingestellt. Bei noch mehr Spiel funktioniert der Quickshifter & Blipper nicht mehr so knackig.
Am schlimmsten waren ja die Werte bei RN29/43. 5-15mm Spiel laut Handbuch 😜
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Bin mir da nicht sicher ob das Ding wirklich zugelassen ist. Auf den Fotos kann man nur eine Lambdasonde erkennen, ab Euro 5+ braucht man aber zwei.......
Vielleicht auch mal nur ein Vorab-Foto.
kenne die marke nicht, aber die sehen schonmal nicht schlecht aus.
aber kein händler hat sie auf der website. weiss man schon wie viel die kosten?
Spark ist ein namhafter italienischer Hersteller besonders im Rennsportbereich. Preislich auf Akra Niveau oder sogar darüber.
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Spark Exhaust hat wohl schon zugelassene RN87 Auspuffanlagen:
https://www.sparkexhaust.com/en/exhausts/yamaha/mt-09-24-it -
Eine neue Kette gab es, mit einer neuer Untersetzung.
15/42. Läuft deutlich entspannter in der Stadt.
Hässliche Spiegelarmverlängerungen gab es und
die USB Steckdose habe ich besser positioniert.
Stand seitlich zu weit raus.
Standard ist 16/45 (0,35555), du hast 15/42 (0,357). Also eigentlich fast kein Unterschied, was soll das bringen bei Ritzel UND Kettenrad kleiner zu gehen?
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wie knickt denn so ein Schlauch einfach von selber ab wenn man da nix dran gemacht hat?
Seit dem 10.000er hab ich das Problem, und da wird nach den Zündkerzen geschaut, wo man eben die Airbox und somit den Schlauch abnimmt. Wurde beim Service, wie man es halt so von Werkstätten kennt, nicht genau aufgepasst.
Nach der Garantie mach ich wieder alles selbst..
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Heute erste längere Tour mit meiner MT-09 SP RN69 nachdem ich sie vor einer Woche von der Werkstatt geholt habe, hatte ja Probleme mit blinkender Öldruck-Leuchte und erhöhtem Ölverbrauch. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Im Endeffekt war "nur" der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abgeknickt. Was zu erhöhtem Druck führte. (Sachen gibts).
Jetzt passt gottseidank wieder alles.
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Hättest einen link für die rasten?
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