Beiträge von h0iJ0i

Ich glaube eher, dass es von SC Project, LeoVince, etc noch keine Nachrüstanlage gibt, weil der Kat einfach zu minderwertig ist und somit ständig die MKL angehen würde (manchen Herstellern wie Shark,Roadsitalia dürft das egal sein). Eine Nach-Kat Sonde gibt es ja erst seit Euro5+ und davor sind solche "schlechten" Kats deswegen einfach nicht aufgefallen. Die interne Abgaskontrolle eines Euro5+ Bikes scheint ja auch deutlich strenger zu sein als jene Abgasüberprüfungen die man von TÜV/Pickerl Euro3,4,5 kennt.

Hat er doch geschrieben, er hat Ritzelachse, Schwingendrehpunkt & Hinterradachse auf eine Linie gebraucht, das ist der Punkt an dem die Kettenspannung bei jedem Motorrad am straffsten ist. Wenn er sie jetzt weiter einfedert wird die Spannung wieder geringer.

PS: Bei der RN29/43 Schwinge hat das auch schon einer so gemacht und ist auf einen Kettendurchhang/Spiel von knapp 40mm gekommen, die 5-15mm sind also einfach falsch. Nur so als Info, weil hier gehts ja eigentlich um die RN69/87 Schwinge. :)

Nö hät nix bemerkt, dass sie zu kurz wären. Sowohl bei der RN69 als auch bei meiner RN29 hab ich die mitgelieferten Schrauben genommen.

Hab die Aliexpress Motorschutzdeckel für euch getestet, einen 40-50kmh Sturz hat der Deckel problemlos weggesteckt, denke auch ein deutlich schnellerer Sturz steckt der Deckel weg. Kann ich nur empfehlen.

Denke es steht dem "Original" (wenns nicht sogar eh das komplett idente Teil ist), für den 8fachen Preis, in gar nix nach.

Da ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man einen aufwendigen kompletten Sitzumbau wie beim aufgeführten Beispiel der Dekra durchführt oder nur eine Sitzabdeckung bzw Hecktasche montiert ist. Bei beiden Fällen entfällt der Sozius, nur ist die Sitzabdeckung/Hecktasche innerhalb weniger Minuten abmontiert. Der Polizist im Video hat recht.

Du siehst immer Sachen ;)

Leicht mit normalen Mehrzweck/LagerFett reicht völlig.

Kann man sonst auch im Zusammengebauten Zustand fetten.

Gabelöl ist Yamaha/KYB Gabelöl 01 mit einem Wert von 15,6cSt (mm2/s) @40°C, das is schon ziemlich niedrig.

Wilbers: 5W hat 22,5cSt, 7,5W hat 32,5 cSt.

Liqui Moly: 7,5W hat 22,6 cSt , 10W hat 28,6cSt

Werte von anderen Herstellern selber raussuchen :)

Wilbers empfiehlt bei der RN29 mit ihren progressiven Federn ihr 7,5W Öl. (32cSt)

Alle Öle rund um Wert 30 sollten also halbwegs passen.