Heute habe ich eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht der noch eine RN29 hat, wie auch ich zuvor.Wir haben Motorrad gewechselt und ich muss sagen auf der alten fühle ich mich bedeutend wohler. Sie ist viel agiler.Ich bin 10 Jahre RN29 gefahren und jetzt die RN87 SP , Fahrwerk ist zwar ruhiger aber wenn es schnell wurde bin ich auf der alten nach vorne gerutscht und alles lief wie am Schnürchen. Das Gefühl habe ich bei der neuen noch nicht. Ich hoffe das ändert sich.Ich hab sie jetzt 1 Monat- 2800km und vorwiegend Kurvenreich strecken wie Südtirol usw. Im Augenblick weine ich meiner alten schon nach ( hatte auch anderes Fahrwerk). Jedenfalls kann ich sicher sagen das man die alte schneller umlegen konnte in Wechselkurven.
Alles anzeigen
Interessant dass du dich nicht wohl fühlst..
Also ich bin auf meine RN29 (Wilbers FW, ECU Flash, QS+Blipper, usw) bereits 95.000km draufgefahren, auf der RN69 SP (tiefere Riser, also ähnlich zu RN87) jetzt 20.000km. Finde mit der RN69 ist es viel einfacher flott zu fahren. Vielleicht etwas weniger agil aber die neutrale/stabile Kurvenlage (egal ob enge oder langgezogene Kurve, ob Kurveneingang oder am Scheitelpunkt) und das Vertrauen was das neue Chassis liefert finde ich eine ganz andere Liga im Vergleich zum alten Modell.
Einziger Wermutstropfen: das ABS (genauer die Abhebeerkennung am Hinterrad) regelt beim harten Bremsen VIEL zu früh. Da bremst die alte deutlich besser, echt schade eigentlich..