Wie du schon sagst, ist aus Fernost, hat mit Arrow absolut nichts zu tun. Die Krümmerführung ist dem Akra-Carbon nachempfunden. Der ESD ist irgendeine China-Standardware.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Ich bin bislang nach alledings nur gut 100 km auch recht angetan. Fährt sehr neutral und agil, wenig Aufstellneigung.
Mit welchem Druck fahrt ihr aktuell?
Die Karkasse ist etwas härter als bei anderen Herstellen, fahr deswegen mit etwas weniger Druck (~2,6 hinten und 2,3-2,4 vorne)
Ist auch so in etwa die Empfehlung von Mitas.
-
Alles anzeigen
Eine Regenfahrt steht noch aus, aber da werde ich wohl früher oder später mal rein geraten.
Im Herbst hatte ich auf nasser Fahrbahn einen unangenehmen Rutscher mit dem Touringforce, war zwar auch extrem schlechter/glatter Asphalt aber der Mitfahrer mit seinem AngelGT2 hatte keinen. (Aber kA ob er da nur vorsichtiger ans Gas ging..)
Heut hab ich ihm auch mal wieder richtig die Sporen gegeben und er hat keinen Mucks gemacht. Auch in tiefer Schräglage stark ans Gas und er blieb absolut stabil.
Vielleicht ist er auf Nässe nicht auf dem Niveau eines AngelGT2/Road5 aber am Trockenen kann er locker! mithalten.
Für mich als Schönwetterfahrer also perfekt.

-
Alles anzeigen
Der hängt irgendwie auch ziemlich tief.
Hat sich da mal jemand wie hier: >KLICK MICH!< draufgesetzt?

-
Alles anzeigen
MT 09 RN 29 mit Traktionskontrolle, meine hat zumindest keine oder ist im Laufe der Zeit abgefallen.
Er meint das bei einer starken Bremsung die Kontrollleuchte der Traktionskontrolle mit angeht.
Ja und die 2016 RN29 ist die erste MT-09 mit Traktionskontrolle. Soll ich in die Garage gehen und den Schalter fotografieren oder glaubst es mir auch so?

-
Ist normal, zumindest ist das bei meiner RN29 auch so.

-
Zum Start in den Montag mal etwas zum Gruseln.
Otto Leirer, wohl bekanntester Motorrad-Flasher in Ö hat eine MT-09 mit Euro4 Zubehör-Auspuff gemessen mit einem katastrophalen Ergebnis:
https://www.facebook.com/stc.o…3831910/4373352416026870/
In einem Kommentar steht, dass ein SC-Project Euro4 verbaut war.
Empfiehlt SC deswegen den teuren Fuel-Controller extra für den SC-Project Auspuff? -
Und Yamaha fährt den ersten Sieg ein!

Hät ich nicht gedacht nach den ersten Sekunden nach dem Start, krank wie die Ducatis weggeschossen sind.

Aber schon sehr interessant die Stärken der Reihen-4er in und zwischen den Kurven, da stehen die V4s irgendwie nur im Weg rum.
Insgesamt ein sehr cooles Rennen!
-
-
Alles anzeigen
Lieber Kollege!
Am besten streichst Du den Kommentar gaaaanz schnell !
Weil:
a) ist die Aussage schlichter Blödsinn
und
b) zeigt es, dass Du die „Kettenthreads“ überhaupt nicht kennst.
Die sind schonmal Voraussetzung, um zu wissen warum die Aussage kam und in welchem Zusammenhang die steht.

Er hat aber schon recht, ich hab beim Überfliegen des Handbuchs nur auf die mm-Wertangabe geschaut ohne die Messmethode zu beachten. Die ist ganz anders wie bei der alten. Kann durchaus sein, dass diese 36-41mm Abstand dann einen Kettendurchhang von wieder ~10mm oder so ergeben.