Beiträge von h0iJ0i

Die Karkasse ist etwas härter als bei anderen Herstellen, fahr deswegen mit etwas weniger Druck (~2,6 hinten und 2,3-2,4 vorne)

Ist auch so in etwa die Empfehlung von Mitas.

Im Herbst hatte ich auf nasser Fahrbahn einen unangenehmen Rutscher mit dem Touringforce, war zwar auch extrem schlechter/glatter Asphalt aber der Mitfahrer mit seinem AngelGT2 hatte keinen. (Aber kA ob er da nur vorsichtiger ans Gas ging..)

Heut hab ich ihm auch mal wieder richtig die Sporen gegeben und er hat keinen Mucks gemacht. Auch in tiefer Schräglage stark ans Gas und er blieb absolut stabil.

Vielleicht ist er auf Nässe nicht auf dem Niveau eines AngelGT2/Road5 aber am Trockenen kann er locker! mithalten.

Für mich als Schönwetterfahrer also perfekt. ;)

Ja und die 2016 RN29 ist die erste MT-09 mit Traktionskontrolle. Soll ich in die Garage gehen und den Schalter fotografieren oder glaubst es mir auch so? 8o

Und Yamaha fährt den ersten Sieg ein! :music-rockout:

Hät ich nicht gedacht nach den ersten Sekunden nach dem Start, krank wie die Ducatis weggeschossen sind. :icon-eek:

Aber schon sehr interessant die Stärken der Reihen-4er in und zwischen den Kurven, da stehen die V4s irgendwie nur im Weg rum.

Insgesamt ein sehr cooles Rennen!

Er hat aber schon recht, ich hab beim Überfliegen des Handbuchs nur auf die mm-Wertangabe geschaut ohne die Messmethode zu beachten. Die ist ganz anders wie bei der alten. Kann durchaus sein, dass diese 36-41mm Abstand dann einen Kettendurchhang von wieder ~10mm oder so ergeben.