Der Seitenständer meiner MT-09 hat auch immer gewackelt, dachte das sei normal. Hab ihn dann mal zum Reinigen & Schmieren auseinandergebaut und bin draufgekommen, dass er falsch zusammengebaut war. Interessant ist, ich hab die Maschine mit nur 1600km gekauft. kA ob das werksseitig bereits falsch verbaut war?
Beide Beilagscheiben (11) müssen innerhalb der "U-Aufnahme" des Seitenständers liegen (inklusive Bauteil 2). Bei mir war eine (oder sogar beide?) an der Außenseite. Richtig zusammenbauen ist etwas kniffliger weil die Scheiben gern verrutschen da dort jetzt kein Spiel mehr ist, aber seitdem ein sattes, wackelfreies Gefühl beim Aus- &Einklappen des Seitenständers ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe in letzter Zeit einige Beschwerden bekommen dass unser schönes Forum in letzter Zeit zu einer Whatsapp-Gruppe auf einem teilweise sehr kindlichen Niveau verkommt und einige Vielschreiber wild drauf los posten und fast jeder Fred zerlabert wird.
Ich bin kein Freund von Restriktionen und möchte nicht ständig auf OT hinweisen oder ermahnen eingreifen.
Auch dieser Fred hier würde vermutlich besser in eine Whatsapp-Gruppe passen, da das wenigste mit Motorrad zu tun hat.
Ich dachte mir, ich schreib das einfach mal hier rein und gebe es so weiter um zu sehen dass ihr darüber denkt.
Mir persönlich macht der Job ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Spaß. Wenn jemand gerne den Moderatoren Job übernehmen möchte kann er sich gerne bei mir melden.
LG
Moderator
Danke für diese Worte, wollte ähnliches auch schon schreiben. Hatte extra im Threadtitel [Motorrad] & Beschreibung dazugeschrieben, dass es ums Thema Motorrad geht weil ich wusste, dass es sonst ausartet und abdriftet in (zweitklassige) Witze, völlig weg vom Thema Motorrad.
Naja hät ich mir denken können, dass selbst das nix bringt.
-
AFAM Nietwerkzeug (gibts auch bei Polo)
Ich hab meine DID Kette, das erste Mal selbst, mit diesem Tool vernietet. Ging problemlos und wird noch paar mehr Ketten vernieten können bevor es in die Knie geht.
Als Trennwerkzeug diente die Flex!
-
Dann dreh die Batterie um 180° damit mal die Polung links/rechts passt und dann einfach um 90° kippen damit die Anschlüsse wieder die ursprüngliche Position haben.
-
https://www.tracer900.net/topic/6987-goodbye-screen/
Auch das englischsprachige Tracerforum kennt dieses "Easter Egg" aber nicht den Auslöser dafür.

-
-
Gab vor Jahren mal einen Federbein-Vergleich für die MT09, da stand das YSS Federbein dem Wilbers in nichts nach. Wurde glaub ich sogar etwas sportlicher empfunden.
Der Vergleichstest ist aber auf der Motorradonline-Seite nicht mehr verfügbar.
-
-
Alles anzeigen
Man könnte ja den Eindruck bekommen, dass Yamaha da noch von der alten Tracer spricht. Die machen ja in der Regel nur eine Typzulassung in der EU, und es würde mich wundern, wenn die Tracer 3 dB leiser ist als die MT-09. Und die hat ja nun offenbar 96 dB Standgeräusch...
Genau so sehe ich das auch. Da wird beim Nachschauen in der Datenbank noch irgendwo der Wert der alten Tracer für die neue stehen und wie man es so von solchen Büroleuten einer offiziellen Seite erwartet wird dort auch alles 1:1 übernommen ohne irgendwie logisch mitzudenken.
Bin mir fast zu 100% sicher, dass die neue Tracer dasselbe Standgeräusch wie die MT-09 haben wird. -
Alles anzeigen
Erwischt es mich, sind 30€ fällig. Na und?
Wie kommst du auf 30€? Es sind 220€ Strafe in Tirol wenn man mit >95dB auf jenen Straßen erwischt wird.