Beiträge von h0iJ0i

Der Seitenständer meiner MT-09 hat auch immer gewackelt, dachte das sei normal. Hab ihn dann mal zum Reinigen & Schmieren auseinandergebaut und bin draufgekommen, dass er falsch zusammengebaut war. Interessant ist, ich hab die Maschine mit nur 1600km gekauft. kA ob das werksseitig bereits falsch verbaut war?

Beide Beilagscheiben (11) müssen innerhalb der "U-Aufnahme" des Seitenständers liegen (inklusive Bauteil 2). Bei mir war eine (oder sogar beide?) an der Außenseite. Richtig zusammenbauen ist etwas kniffliger weil die Scheiben gern verrutschen da dort jetzt kein Spiel mehr ist, aber seitdem ein sattes, wackelfreies Gefühl beim Aus- &Einklappen des Seitenständers :)

Danke für diese Worte, wollte ähnliches auch schon schreiben. Hatte extra im Threadtitel [Motorrad] & Beschreibung dazugeschrieben, dass es ums Thema Motorrad geht weil ich wusste, dass es sonst ausartet und abdriftet in (zweitklassige) Witze, völlig weg vom Thema Motorrad.
    Naja hät ich mir denken können, dass selbst das nix bringt. ^^

Gab vor Jahren mal einen Federbein-Vergleich für die MT09, da stand das YSS Federbein dem Wilbers in nichts nach. Wurde glaub ich sogar etwas sportlicher empfunden.

Der Vergleichstest ist aber auf der Motorradonline-Seite nicht mehr verfügbar.

Genau so sehe ich das auch. Da wird beim Nachschauen in der Datenbank noch irgendwo der Wert der alten Tracer für die neue stehen und wie man es so von solchen Büroleuten einer offiziellen Seite erwartet wird dort auch alles 1:1 übernommen ohne irgendwie logisch mitzudenken.
    Bin mir fast zu 100% sicher, dass die neue Tracer dasselbe Standgeräusch wie die MT-09 haben wird.