Zuladung sind bei der neuen MT09 übrigens nur noch 166kg. Sind doch 8kg weniger als bei meiner RN29 mit ABS..
Naja ein guter Grund der Sozia zu sagen sie muss abnehmen. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Ein kleiner Zeitvertreib für jene Leute die auf ihre 2021 MT-09 (SP) warten:
Die Bedienungsanleitung gibts schon online: >KLICK MICH!<
Schonmal vorweg: Der Kettendurchhang liegt jetzt zwischen normalen 36-41mm und nicht mehr bei wahnwitzigen 5-15mm.
Auch das Drehmoment der Hinterrad-Achse wurde von übertriebenen 150Nm auf 105Nm (hmm eventuell Zahlensturz?) verringert.
-
-
Alles anzeigen
Guude!
Vielleicht hat jemand das ja schon getestet und kann hierüber berichten: passt das Rücklicht der nackten SP (RN43) an das Heck der Tracer (RN29/43)? An der SP wird das Rücklicht an den Seiten zwar noch von Verkleidung umhüllt, aber in der Theorie sollte das ja nebensächlich sein.
Hintergrund: ich finde das Rücklicht der SP etwas ansehnlicher und erwäge es gegen das originale zu tauschen.
Danke vorab für Eure Erfahrungen!
Es passt ja schon nichtmal das SP-Licht (glaub du meinst RN43 allgemein) an das Heck der normalen MT-09 RN29. Das Heck der Tracer ist ja nochmal ganz anders als bei den beiden "kleinen".
-
Ich bin froh den Helm nach 200km mal runterzunehmen, dann trink ich meist noch etwas Kühles & fahr dann paar Minuten später wieder weiter.
KA warum du dir so einen Stress machst beim Tanken.
-
Alles anzeigen
So, die ersten knapp 250km sind mit dem Mitas Touring Force abgespult. Und ich bin bisher absolut begeistert. Einfahren nach Montage war kein Problem, da war sofort Vertrauen da. Und das bei Lufttemperaturen von 7- 10 Grad. Mega, damit hatte ich nicht gerechnet
Läuft sehr stabil, vermittelt vom ersten Meter an gutes Vertrauen. Wenn die Temperaturen jetzt noch steigen, kanns theoretisch ja nur besser werden. Ich bin gespannt und werde weiter berichten. Aber wenn mein Gefühl mich nicht täuscht und das so weiter geht, habe ich einen neuen, tollen, guten und günstigen Reifen für die Straße gefunden 

Ich sage jetzt schon mal danke für eure geteilten Erfahrungen hier

Wie siehts mit dem Luftdruck aus? Hast den auch etwas abgesenkt? Ich fahr ihn vorne mit ~2,35bar und hinten ~2,6bar. Mit den werkseitig "empfohlenen" 2,5/2,9 hat er schon etwas wenig Eigendämpfung besonders wenn das Fahrwerk auch etwas sportlicher ist.

In der Garage liegt dann fürn Sommer schon der Sportforce+ bereit.
-
Alles anzeigen
Also dieses Diagramm kann ich nur bedingt bestätigen.
Ich hatte sowohl Ixil (2 Versionen) den Originaltopf (mit und ohne Mid) und jetzt den Akra drauf.
Der Ixil (SX1 und Hyperlow) klingt schon brutal und laut, aber da fehlen mehr als nur drei PS. Das Moped ist damit wie zugeschnürt....
Der Vergleich mit Original und Akra ist echt unglaublich.
Hatte meine gebraucht gekauft mit einer Hyperlow. Die klang schon geil, wurde mir aber zu laut. Mit dem Originalauspuff ein Gefühl wie ein neues Moped...
Hätte ich nie gedacht.
VG
Andreas
Dann hast halt einen ungenauen Popometer.

Diese Werte sind ja keine Herstellerangaben sondern wurden von einem Magazin getestet. Hab dazu den kompletten Test wenn du ihn lesen möchtest.
-
Alles anzeigen
Die Spark würde für mich persönlich jetzt nicht in Frage kommen, weil nur Euro 3.
Aber ich bin grad so auf dem Trip, mir eine SC Project anzulachen.
Irgendwie gefällt mir die vom Sound her ziemlich gut, klingt mit DB-Eater und Kat schon sehr gut eigentlich und als Euro 4 Anlage scheint die wohl noch die 95 Db- Grenze einzuhalten, oder täusche ich mich da?
Und so wie es aussieht, kann da auch der Hauptständer dranbleiben, ist das korrekt?
Es gibt ja auch eine Euro4 Spark, die hat aber einen ganz anderen Aufbau wie die Euro3-Version. Sieht dem SC-Project sehr ähnlich.
Nur hat sie im Gegensatz zur SC auch Intereferenzrohre zwischen den Krümmern.

-
Alles anzeigen
Die soll im Unteren und mittleren drehzahlbereich sogar spürbar noch was rausholen.
Ist optisch eher dezent und leider so nur für Euro3.
Ja die Spark wär zumindest mein Favorit unter diesen Getesteten. Hat im Gegensatz zur Akra eine sehr starke Mitte. Die Akra zahlt sich eigentlich erst ab 9500U/min aus.
-
Alles anzeigen
Ich würde mir gerne auch noch die originalen Heizgriffe von Yamaha bestellen, allerdings sind auf der Homepage bei Yamaha 2 Heizgriffe aufgeführt und ich weiss leider nicht, welche denn nun die richtigen für die RN69 sind?
Mein Händler wusste es leider auch noch nicht. Ich habe daher direkt an Yamaha eine E-Mail gesandt, mal schauen wann ich eine Rückmeldung erhalte...
2PP-829A0-00-00 war früher nur für die Tracer zulässig und die konnte man über den Bordcomputer regeln. Das wird dann auch bei der RN69 möglich sein denke ich.
Die B7N-829A0-00-00 gehen wohl auch, können vermutlich aber nicht über den BC gesteuert werden.