Beiträge von h0iJ0i

    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, mir war der M9RR zu träge beim Umlegen, sonst war er aber nicht schlecht. Der Mitas oder S21 sind deutlich flinker.

    Das ist ein Hypersportreifen, da kannst keine Wunder erwarten was Regenperformance betrifft und du ihn im Herbst fährst. 😁

    Glaub ein Conti RA3 würd gut zu deinem Fahrstil passen, der hält auch km-fressen auf der Autobahn sicher besser stand.

    Warum solltest du 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich dürfen wegen 7 bzw 12kmh zu schnell?
    Wo steht das denn?

    Mich nerven diese meist etwas älteren Herrschaften auf ihren dicken Tourenmotorrädern die Rot sehen wenn sie jemand anderen im Rückspiegel bemerken und meinen sie müssten auf biegen und brechen versuchen denjenigen hinter sich zu lassen.
    Da wird dann auf den kurzen Zwischengeraden im kurvigen Geläuf auf über 140 beschleunigt nur um dann voll in die Eisen zu langen und dann mit 20° Schräglage um die Kurve zu eiern. In Linkskurven wird sich sowieso mal nur an der Mittellinie orientiert um dann zu erschrecken wenn ein Auto entgegenkommt. X/

    Das man vorne auf Kante kommt muss man aber schon gewaltig schräg dran sein, das geht wohl nur mit höhergelegten Fußrasten und guten Asphalt. Aber kommt halt auch stark auf die Reifenform an. ^^

    Ist er auch, mit einer weichen Mischung mittig und einer sehr weichen außen. ^^
    Michelin? Dachte du hast aktuell Metzeler M9RR?


    Mitas gibt für Motorräder bis 1000ccm 2,4/2,5 vo/hi an.
    Ich fahr ihn mit 2,4/2,6-2,7 und funktioniert super.

    So darfst beim Mitas nicht fahren, da er mittig eine deutlich weichere Mischung hat als der M9RR.
    Bei mir hatte der M9RR zum Schluss hinten mittig noch ca 2,8mm und seitlich war er am Ende.
    Mitas fuhr sich bei mir gleichmäßig ab, sodass ich mittig und seitlich immer gleich schnell auf 1,6mm war, sind also eher etwas für die Kurven und keine km-Fresser für lange Geradeaus-Etappen.
    Also schonmal ein Tipp: Auf den Geraden etwas Gas rausnehmen dafür kannst in den Kurven, da wo's auch Spaß macht, voll aufdrehen. :):thumbup:

    Bilder M9RR als ich gewechselt habe.

    Mitas will noch viel tiefer, Fußrasten sagen aber Nein. :(

    Schräglagen die sich mit anderen Sportreifen schon "grenzwertig" anfühlten sind für den Mitas EV absolut kein Problem. Gefühlt könnt ich echt jede Kurve kratzen so ein Vertrauen gibt er mir. Bin so happy mit dem Reifen:love: , übern Winter wird wohl die Fußrastenanlage umgebaut.