Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Ich finde es interessant, dass die neue XSR zum Teil das Elektronik Paket der R1 bekommen hat.
- Anti-Wheelie-Control
- Slide Control
- 6 Achsen-GyroSensor
- TCS schräglagenabhängig
Dazu Quickshifter mit Blipper. Das ist schon ein feines Gerät wenn man den Sitz etwas ausbessert.
Sie hat einfach die Elektronik der neuen RN69 MT-09 bekommen.
MT09 & XSR900 waren doch schon immer so gut wie ident. -
Ich hab das Reifenmontiergerät von olmaxmotors.pl
Zwar etwas teurer aber qualitativ hats mich voll überzeugt.
Durch die 100% feste Fixierung des Abdrückers auch sicherer um nicht die Felge zu beschädigen. -
Alles anzeigen
Ich habe keine Ahnung wie das Lohngefüge oder die Lebenshaltungskosten in Österreich sind, aber die Unterschiede bei den Motorrädern gegenüber Deutschland sind ja wahnsinnig.
Das ist aber nur bei teuren Modellen, mit einem hohen CO2-Ausstoß auch wirklich so ein krasser Unterschied. Die MT-09 ist zB nur ~800€ teurer als in DE. Die MT-07/R7 zB sogar nur ~350€.
Hängt aber auch vom jeweiligen Markenimporteur ab, Aprilia ist da generell die teuerste Marke in Ö, im Vergleich zu DE.
Blöde NoVA. Blöde Grüne Verkehrsministerin.
-
Alles anzeigen
Die Preise der aktuellen MT10 mit Überführungskosten in D liegt bei 14.449€ bei der SP sind es dann sogar schon 16.949€
Billiger wird die neue nicht werden.
Denke auch das du dann mit der V4 die aktuell 17.500€ kostet schon gut bedient bist. Wenn man den überhaupt soviel ausgeben mag.
Folgekosten mögen bei Yamaha wohl etwas niedriger sein als bei KTM und Aprilia
Eure Preise in Deutschland sind ja echt "lächerlich", da würd ich sofort eine Aprilia kaufen.

Die normale V4 kostet in Ö unfassbare 22.300€ und die Factory 27.700€! RSV4 33.000€

-
Jop so ist es, die meisten Motorradreifen haben 1 bis 0,8mm TWIs.
Steht auch so auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reifenverschlei%C3%9Fanzeige -
Alles anzeigen
Ja? Wirklich? Tschuldigung

Toll, du weißt es vielleicht, muss aber nicht für andere gelten. Die kaufen dann diesen Ramsch tatsächlich.
-
Alles anzeigen
https://www.ebay.de/itm/363483…AWNsAAOSwm9JhAMSF&LH_BO=1
10% tschuldigung

Ähhhhm. Das ist ein China-Auspuff.

-
Alles anzeigen
Und sie wird nicht gekauft werden mit dem Argument, dass die CB1000R / KTM / BMW / Ducati viel mehr PS haben... wetten?
BMW hat doch genau die gleiche Leistung.

Schade finde ich, dass die Felgen wohl gleich geblieben sind und es keine leichten Spinforged-Rims wie bei der neuen MT-09/R7 gibt.
Diese Fertigung gibts wohl bislang nur bei 5,5" und noch nicht bei 6" Felgen.
Unschön sind auch die beibehaltenen Befestigungspunkte am Rahmen wo die alte MT10, aber eben nicht die neue, Verkleidungsteile verschraubt hatte.
Optik sonst find ich aber echt gut, auch das neue Cyan, und Titan-Schalldämpfer & Krümmerrohre ist ja auch mal geil.
-
Alles anzeigen
Das sind so unterschiedliche Leistungsklassen, da würde ich niemals auf die popelige 73ps schielen, nicht mal einen Gedanken dran verschwenden, wenn ich mit der R9 liebäugle. Nach der R1 wird die R9 der Overkill in diesem Segment.
Manche brauchen halt unbedingt die Leistung um die fehlende Kurvengeschwindigkeit auf der Geraden aufzuholen.