Mitas Sport Force +

  • #82

    Was kost der nochmal und wie lange hält der? Kann der auch ein bisschen nass?


    Ich überlege den mal für die Frankreich Alpentour zu montieren, allerdings sind da 1600 km Anfahrt dabei mit 1000km Autobahn.


    Die ganze Tour wird ca. 4000 km. Pi mal Daumen.


    Oder lieber nur vorne den SF+ und hinten den Touringdings?


    Hab grade nochmal im Thread gelesen... ca. 5000 km. Hmm, wird mir zu eng. Aber die Ausflüge danach könnte der was sein. Autobahn fahr ich selten schneller als 150

    2 Mal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #83

    ~150€ der normale SF+ und ~170-180€ der SF+ EV.
    Der Hinterreifen hat jetzt fast 4100km runter, war aber auch eine gemütliche Südtirol-Tour dabei, dort hats auch mal geregnet und ich hatte eigentlich keine Probleme damit. (im Vergleich: M9RR 3700km, RossoCorsa2 4000km)
    Persönlich würd ich den Touringforce nicht mehr nehmen, braucht deutlich länger um warm zu werden und einmal hat ich damit einen ziemlichen Rutscher auf nasser, schmieriger Straße.
    Die Mitas nutzen sich aber gleich schnell ab an den Flanken & in der Mitte, bei den anderen Herstellern waren immer die Flanken deutlich früher am Ende.
    1000km AB-Anfahrt ist halt schon gewaltig..

  • #84

    Und franz. Asphalt ist rauh und reifenfressend.


    Aber wie gesagt, wenn ich danach wieder da bin mach ich den glaub ich mal drauf. Dann ist es Ende Juni, die Sommerzeit beginnt, es geht ggf. auf die Renne.

  • #85

    Genau, dann kannst fürn Sommer gleich den EV nehmen, der funktioniert wohl auch auf der Renne sehr gut. 👍

  • #89


    In der Winterpause haben sich die Mitas EV farblich irgendwie an meine blauen Felgen angepasst. :D

    Da sind wohl paar "Weichmacher" an die Oberfläche gelangt.

    Hatte das sonst schon mal jemand so ausgeprägt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!