Beiträge von Braindead

    Klasse.
    Ich werd dann mal warten bis wann sich abzeichnet, dass meine Maschine geliefert wird (vielleicht krieg ich ja noch nen Sale bei Louis oder Polo mit) und werd die dann wahrscheinlich bestellen. Finde die passen vom Design sehr gut an die 09 - auch an die 2017er.


    Nur kommt dann auch bei mir wiedermal die alte Entscheidung: Unten oder oben? :D

    Wir können ja ein Tippspiel machen :D


    ...ich mein das ernst ^^



    Ne, ich hab mir ein Grundlimit für diesen Neukauf gesetzt. Dadurch, dass es jetzt die MT09 geworden ist, hab ich mein Limit ordentlich unterschritten, und bekomme dafür genau das was ich will und sogar mehr.


    Bei Vorbestellung und Anzahlung hat der Händler zu mir gesagt, dass er den letzten Preis leider noch nicht hat. Im Vorvertrag steht bei "Kaufpreis:" "Listenpreis 2017" drin.


    Sinngemäß wiedergegeben hat er mir direkt gesagt: "Ich kann dir den genauen Preis leider noch nicht sagen. Das Motorrad wird aber sicher unter 9000€ bleiben! Aktuell zahlst du 8300€, eine leichte Preissteigerung wirds wegen den Aufwertungen geben, ich schätze 200-300€ aber wahrscheinlich nicht mehr."


    Der Händler war offen, ehrlich und sehr nett. Und ist auch sehr auf Kundenzufriedenheit und seine Onlinebewertungen bedacht. Ich glaube nicht, dass der mir etwas erzählt hätte was absolut gegen seine lange Erfahrung als Yamaha Vertragshändler spricht.
    Er hält mich auch auf dem laufenden. Handelt sich ja nur noch um ein paar Tage, dann sind wir alle schlauer :D

    Seh ich das richtig, dass ihr hier (viel) über diese Spiegel sprecht:


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10028384


    Die gefallen mir gut und abgesehen von einigen Berichten die sagen, dass Leute schon die Gläser verloren haben, sind die scheinbar auch sehr beliebt.


    Passen die Out-of-the-Box denn direkt an den Originalen MT09 Lenker? Ich geh davon aus, dass die originalen Lenkerenden in ein Gewinde im Lenker geschraubt sind. Einfach Lenkerenden weg und Spiegel dran? Hält das / passt das?


    Wenn ja, dann besorg ich die wahrscheinlich noch bevor mein MT geliefert wird und schraub die direkt noch beim Händler um. In den Originalen Spiegeln seh ich halt - wie fast bei jeder Maschine - nur meine Schultern.

    Ich habe an dieser Stelle nicht versucht den Preis zu drücken, wenn du das meinst.
    Ich kenn ja den finalen Preis auch noch nicht. Denke wenn dieser fest Steht könnte man nochmal drüber reden, und bis dahin Habicht dann vielleicht auch verhandlungsargumente.

    War keine Kritik. Ich kann mir sehr gut vorstellen nen Akra zu verbauen - aber eben (einfach weil ich Akra mag und gute Erfahrungen habe) nur nen Akra, und dann auch nur einen, der sich so gut ans Gesetz hält, dass ich stressfrei in die nächste Kontrolle kann.


    Wenn das Ding nicht nur Krawall macht, sondern einfach super klingt, find ich das ja auch geil :D

    Da hast du tatsächlich recht. Drüber reden, bzw. lesen, ist das eine, aber das Teil dann mal selbst bewegen ist ne andere Nummer :D


    Das die 2017er polarisiert hatten wir hier ja schon. Tatsächlich hat mir die Tracker in Live so richtig gut gefallen. Hab sogar nen kurzen Moment gezuckt, aber dann sind mir wieder die Serienmäßigen Technikspielereien der neuen Eingefallen - und auf die freu ich mich ;)


    Ich finde alle Versionen cool. Wenn man die noch dazu zählen darf, gefällt mir ganz persönlich die Tracer am wenigsten, dann kommt die normale Naked, und ganz vorne ist das 2017er Facelift zusammen mit der Sport Tracker. Ich mag die aggressive, fast schon überzogene Fighter Optik echt gerne. Dazu passt auch die Farbkombi aus Neon, Grau und Schwarz wie ich finde 1A!
    Auch der anderen Seite hat die Tracker auch wieder was von nem echt coolen Custombike. Da würd ich sie sogar so nehmen wie ich sie Heute gefahren bin - Mattgrau mit brauner Sitzbank


    Wenn Sporttopf, dann kommt für mich eigentlich nur ein Akra in Frage. Ich kuck jetzt erstmal wie die neue klingt. Für mich musses auch nicht (mehr) ultimativ laut sein - gut klingen reicht mir schon ;) :D
    Erstens kriegt man mit nem Serientopf weniger oft Zwangspausen durch die Rennleitung verabreicht und zweitens wohn ich seit kurzem in ner super ruhigen Gegend und ha extrem guten Kontakt zu den Nachbarn. Da ich All-Day-Rider bin, fahr ich halt auch täglich zu jeder Tages- und Nachtzeit hier durch die Straße - da will ich etwas rücksichtsvoller sein.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben war ich heute beim Händler und bin stellvertretend für die nun bestellte 2017er MT09, die "alte" probegefahren.


    Hier ganz kurz meine Eindrücke:


    Ich bin eine Sport Tracker probegefahren und eine normale Naked probegesessen.
    Zunächst stand ich vor dem Motorrad und hatte etwas Bedenken, dass sie mir sicherlich zu klein wird sein. Dem war nicht so. Aufgesessen und direkt zuhause gefühlt - obwohl ich mit 1,90m nicht gerade klein gewachsen bin. Der Kniewinkel ist ist für meine Körpergeometrie regelrecht Ideal! Das gerät hat sich so angenehm unter meinem Hintern angefühlt, dass ich wirklich positiv überrascht war.
    So schonmal gut auf die Probefahrt eingestellt gings dann los für ein paar Runten um den Block und ein paar Meter die Bundesstraße runter. WAS EIN GERÄT! :D
    In jeder Hinsicht wurden meine Erwartungen übertroffen. Das Mopped hängt extrem gut am Gas und geht auch ohne A-Modus ab wie eine Rakete. Die Bremsen packen wie sie sollen und auch das Fahrwerk fand ich jetzt nicht annähernd so schlecht wie es viele Beschreiben. Das Fahrwerk der neuen wird ja einstellbar sein, von daher erwarte ich mir da sogar noch mehr.
    Das Motorrad ist sehr einfach und angenehm zu handeln, lässt sich spielend leicht in die Kurven werfen und fühlte sich eigentlich immer sehr vertrauenserweckend und stabil an.
    Trotz Drive by Wire (oder gerade deshalb) fühlt sich die Gasanahme sehr direkt aber auch organisch und gut dosierbar an. Trotzdem, spätestens im A-Modus wird das Motorrad unglaublich giftig - aber für mich im guten Sinne :D Da muss man wirklich aufpassen, dass man an der Ampel nicht jedes Mal vorne gen Himmel geht.
    Selbst der Lenker hat mir gefallen. Fast alle Motorräder die ich in der Vergangenheit besessen habe wurde früher oder Später auf Sb-Lenker umgebaut, weil ich das einfach mag. Hier glaube ich zum ersten mal tatsächlich nicht, dass ich das brauchen werde. Ich fand den Lenker breit genug und sehr angenehm.
    Auch der Sound war wirklich super, wobei ich schon davon ausgehe, dass da bei der neuen durch EURO4 etwas weniger zu erwarten ist.


    Es gibt im Nachhinein eigentlich nur zwei ganz kleine Negativpunkte für mich:


    1. In den Spiegel seh ich mal wieder nichts außer meine Schultern/Arme. Da kommen aber einfach ein paar schöne Lenkerendenspiegel dran und fertig ist laube.


    2. ...und das ist Meckern auf ganz hohem Niveau: ich finde die Sitzbank etwas hart (Gewöhnungssache), und wenn ich beide Füße flach auf den Boden stelle an der Ampel, drückt die Kante vom sitz etwas unangenehm an die Innenseite meiner Oberschenkel.


    So oder so: Ich bin begeistert und absolut überzeugt! Keine 20min nach der Fahrt war die Bestellung unterschrieben und die Fuhre auch schon angezahlt.


    Mein Händler meinte er bekommt im Dezember definitiv eine rein, die ist aber schwarz. Da ich aber auf NightFluo bestehe konnte er mir nicht versprechen wann das Ding kommt. Könnte im Extremfall wenn alle Stricke reissen auch bis Anfang Frühjahr dauern, aber das ist es mir Wert. Er hat jedenfalls auf der Tonspur versprochen, das die erste 2017er NightFluo die er rein bekommt meinen Namen drauf stehen hat :D
    Er versucht jetzt trotzdem die schwarze nochmal umzubestellen und mit etwas Glück könnte ich meine damit schon im Dezember in die Arme schließen.


    Hier noch zwei Bilder von meinem heutigen Date:

    Wie eben schon gesagt: Heute Vorbestellt und angezahlt. Ich hab mein Herz verloren!


    Auf meiner Bestellbestätigung steht beim Kaufpreis "Listenpreis 2017".


    Der Händler sagte zu mir, er kann mir keinen exakten Preis nennen, er kann mir nur deifitiv sagen, dass sie unter 9k bleibt und er annimmt, dass die 200-300€ mehr kosten wird als die jetzige Version laut Liste (die liegt bei 8300 sagte er).

    Ich hatte mal ein Motorrad, das hatte serienmäßig unter der Seitenverkleidung ein kleines Werkzeugset. War schon hilfreich - ich habs tatsächlich 2-3x brauchen können.
    Hab mir später dann immer mit nem Leatherman beholfen - manchmal unterm Sitz, häufiger aber in der Tasche. Irgendwas dabei haben um wenigstens mal ne Schraube anzuziehen find ich grundlegend schon wichtig.


    Bremsscheibenschloss find ich auch wichtig, wobei ich das im Zweifel auch mal kurz in ne Tasche stecken kann während der Fahrt.


    Früher hatte ich immer noch nen Liter Sprit in nem FuelFriend unterm Sitz - zumindest bei den Bikes wo das ging.


    Aber wenn ein Bremsscheibenschloss "Grade so rein passt", dann kann ich das bei der Mt09 wohl vergessen...
    Schade. Hätte den gern wieder mitgeführt. Hatte erst letztes Jahr einen getroffen, der mal wieder bei ner Tagestour nicht aufgepasst hat und liegen geblieben ist... Hätte helfen können aber kein Platz für den Kanister...