Beiträge von Braindead

    ...ja, ich könnte bis morgen warten und selber nachsehen. Aber wie es so ist kurz vor eine Probefahrt und etwaigem Neukauf: Ich bin hibbelig, kann es kaum erwarten und habe eine Menge Fragen...


    Wie sieht es denn bei MT09 mit dem Serienmäßigen Stauraum aus? Ich finde da mit meinen Suchen keine Informationen und keine Bilder dazu.


    Natürlich erwarte ich keinen Kofferaum - die Bikes die ich bisher gefahren bin waren aber sehr unterschiedlich und das hat mir immer etwas Umdenken abverlangt. Witzigerweise waren die Staufächer der Motorräder wo man echt etwas mehr erwarten würde sau klein, so dass nichtmal der Geldbeutel reingepasst hat, und dort wo man garnichts erwartet war doch einiges an Raum vorhanden...


    Was fahrt ihr so mit euch rum in den Staufächern der MT09? Passt da mehr rein als nur 2-3 ABE?

    Exctamundo ;)


    Edit: Mir gefällt auch die Modellversion Café Racer am besten - meine Frau bevorzugt die Classic. So oder so - trotzdem, dass ich Italiener (Fahrzeuge) und somit auch Ducs nicht mag - sind das optisch richtig richtig hübsche Retrobikes geworden :)


    Ich find die auch total schick. War kurz davor sie in meine Auswahl für den Neukauf aufzunehmen, aber die ist dann aus verschiedenen Gründen rausgefallen (Ich mag keine italienischen Fahrzeuge, Retro-Cafe Optik ist cool ich seh mich aber nicht drauf, Power reicht nicht, usw...).
    Für meine Frau ist die Classic Version der Duc Scrambler aber optisch so ziemlich die Idealvorstellung von nem Bike. Vielleicht kommt die ja dann doch noch irgendwann ins haus ^^

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und kann sich auch mit der Mode der Zeit ändern.


    Der Retro Trend - wenn man denn von solch einem sprechen kann - ist nicht deshalb da, weil früher alles hübscher war, sondern weil es aktuell (unter vielem anderen) auch der Mode entspricht.


    Man ändert auch seinen Geschmack... Manche weniger, manche mehr.
    Vor 10 Jahren war für mich nur eine Sorte von Mottorrad hübsch: Supersportler. Voll verkleidete Bückstücke/Joghurtbecher. Alles andere war meh... Viele Bikes später hat sich das gedreht. Ich mag nun eigentlich nur noch Nakedbikes. Chopper und Cruiser find ich gut, will aber eigentlich keine fahren. Selbiges gilt für Cafe Racer usw... Nur auf SuMos bin sonst echt heiß. ...is aber ja auch egal.


    Was ich aber cool finde, ist dass der Markt zur zeit diversifiziert ist wie zuvor. Das sollte eigentlich jeder gut finden, egal was er mag, denn zwischenzeitlich ist für jeden was dabei.


    Noch vor ein paar Jahren hat bei den meisten großen Moppedherstellern das Portfolio auf ne Postkarte gepasst. Heute ist das Angebot so breit und jeder Hersteller hat einen riesen Haufen verschiedener Modelle bzw. Modellversionen im Programm.
    Ich freu mich daher über jeden Trend und jedes neu und individueller gestylete Bike. Man verliert als Kunde ja nichts, weil etwas am Markt ist, was einem persönlich nicht zusagt. Im Gegenteil - früher oder später gewinnt jeder durch die größere Auswahl was das Styling angeht.

    Für mich ist die 2017er auch optisch ein sehr gelungenes Motorrad. Natürlich wird solch ein Design immer polarisieren, aber das ist ja auch gut so.


    Ehrlich gesagt ist gerade dieses eigenständige und polarisierende Alien-Fighter Design, was für mich das Zünglein an der Waage bei der Kaufentscheidung spielen könnte.


    Bei der Farbauswahl käme für mich schwarz und Night-Fluo in Frage - in meinem Fall aber eher Night-Fluo, denn ich mag diese wieder allgemein in die Mode gekommene 80er Jahre Kombination aus Neonfarben und Schwarz/Grau. Blau ist im allgemeinen bei Fahrzeugen nicht so meins, an der 2017er find ichs aber komischerweise besonders schlimm...


    Auch die technischen Helferlein habens mir angetan und ich bin zwischenzeitlich soweit, dass ich mir kein (neues) Motorrad mehr ohne kaufen würde. Ich hatte schonmal ABS, dann lange wieder nicht. Ich hatte schonmal ne Anti-Hopping-Kupplung, dann lange wieder nicht. Retrospektiv isses so, dass ich auch ohne gut klar kam, und wenn man sein Mopped kennt, beherrscht und liebt fällt es einem direkt vielleicht garnicht so auf. Trotzdem isses nicht von der Hand zu weisen, dass diese "Gadgets" einfach mehr Komfort und vorallem auch mehr Sicherheit bringen. Damit ist die Frage für mich schon erledigt.