Zitat von Bari87
Kanns kaum erwarten xD
Hab in der letzten Zeit alle möglichen "Variationen" betrachtet ala (gebrauchte) Ducati Monster 821, Triump Triple, Brutale 800 und lande doch immer wieder bei der 2017er MT-09.. Freu mich schon so sehr aufs 1. Bike. Wär zwar preislich besser gewesen wenn es eine 2016er auch tun würde, aber die Optik lässt da keinen Raum an Überlegungen (für mich natürlich / nicht allgemeingültig). Die restlichen "Gimmicks" werde ich als Anfänger eh nicht brauchen, aber nice to have sind sie sicherlich.
Bei einigen Händlern habe ich Mitte Januar als "Termin" gesehen.
Alles anzeigen
Anfänger? Dein erstes Bike? Und dann MT09? Mutig!
Ich hab vor kurzem ne Review zu der Maschine gesehen, ZItat: "The FZ09 is the definition of the Anti-Beginner-Bike."
Ne, Quatsch, ich wills dir nicht ausreden. Ich bin damals selbst kurz nach dem Führerschein auf ungedrosselte Supersportler umgestiegen, weil ich dachte ich brauchs. Gehört irgendwo dazu.
...und mit der MT09 machste sicher auch nicht soviel falsch. Im Gegensatz zu nem Supersportler hasste da ne kontrollierbarere Sitzposition und ansich ist das Handling recht eingängig. Dazu die ganzen Helferlein wie Traction Control, ABS, Anti-Hopping, usw...
Ich glaube tatsächlich, dass dir die Gadgets auch als Beginner Spaß machen und helfen werden. Anti Hopping ist echt etwas ungewohnt, wenn man lange Motorrad gefahren ist und es nicht kennt, aber ich denke auch, dass dir das beim runterschalten mit Motorbremse hier und da mal wen hintern retten kann, wenn du es grade als Anfänger fehlerhaft und zu gefühllos machst.
Und der Quickshifter... ich hatte noch keinen, aber freu mich drauf wie ein kleines Kind. Wenn dus als Anfänger gleich benutzt wird dir das sicherlich auch viel spass und wenig stress bringen. Bist dann halt wohl nicht so geübt wenn du ein Mopped ohne fährst, aber ansich ist das sicher geil.