Beiträge von Braindead

"Schlimm" ist für die meisten, dass Serienbikes wahrscheinlich etwas leiser sind und die seitlichen Reflektoren als Pflicht.

Nichts dabei was mich stört. Eigentlich eher pro Euro4... weniger Umweltbelastung und so, auch wenn sowas sonst keinen jucken mag. Die Reflektoren stören mich kaum und ein Krawallbruder bin ich schon lange nicht mehr. Wenn ichs kerniger haben will, wirds auch mit Euro4 genug Optionen geben.

Die neue Optik und Linienführung find ich persönlich deutlich besser als bei der alten Variante. Sehr viel stimmiger, aggressiver und zum Bike passend. Ich hab rundum Fotos auf der Arbeit als HG, und schau sie mir echt oft an. Fazit: eines der hübschesten Bikes am Markt.

...genau! Das sehe ich exakt genau so! Ich will NightFluo. Ich liebe die Kombination aus Schwarz/Grau Tönen und Neonfarben. Mocht ich schon immer... ...und ich weiß jetzt schon, dass mich deshalb die kognitiven Dissonanzen um den Verstand bringen würden, wenn ich ne Schwarze kaufe, weil ich nicht noch ein paar Tage/Wochen warten konnte. :D

Mein Händler bekommt Techblack, ich will aber ums verrecken Nightfluo.

Gute Antwort ^^
    Ich dachte schon ich brauch Popcorn ;)

A.C.A.B. - All Cars Are Beautiful :D

Daten auf dem Papier interessieren mich zumindest null. noch weniger Geschichten darüber was man angeblich kann und wie man sich mißt. Für mich trennt sich die Spreu vom Weizen wenn echte Fahrzeugenthusiasten vegeistert von ihrem Feeling bei der Sache sprechen, und freudestrahlend diese Begeisterung mit anderen teilen, ohne zu neiden oder sich zu messen.

Deshalb fahr ich z.B. Motorrad, und deshalb hab ich mich ganz persönlich für die MT09 entschieden. :)

...mein Spaß - Auto hat übrigens soviel PS wie die MT und auf dem Papier dann wahrscheinlich auch nur wenig mehr Drehmoment. Braucht auch 12s auf 100, oder so. Trotzdem kucken sich das Leute mit 700nm von hinten an, und freuen sich sogar dabei :D

Hey, wie gesagt, ich wollte dich nicht belehren.

Das mit dem CarAddict kenn ich auch - bin auch Sterne mit drei Buchstaben gefahren, als die Kids noch nicht da waren :D

Die MT09 wird dir sicher taugen. Halt oben bleiben - grade am Anfang. Wenn du dich dran gewöhnst und es einigermaßen vernünftig angehen lässt, wird schon nix passieren. Denk halt dran: 200kg Stahl zwischen deinen Beinen und das auf zwei Rädern ohne Knautschzone. Bei etwas über 200 ist zwar Schluss, aber der Weg dahin wird dich umhauen - beinahe egal was du vorher an Autos bewegt hast.

Wenn wir grade dabei sind, wenns um Anfänger und MT09 geht:

The 7 Modern Day Squids You Will Meet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Nr. 3: Naked Torgue-Monster Squid (1:42min)

Das sind wir... ...naja, zumindest ich. Die Beschreibung trifft sowas von auf mich zu und meine Weapon of Choice ist eben auch die MT09 ^^

Anfänger? Dein erstes Bike? Und dann MT09? Mutig! :D

Ich hab vor kurzem ne Review zu der Maschine gesehen, ZItat: "The FZ09 is the definition of the Anti-Beginner-Bike." ^^

Ne, Quatsch, ich wills dir nicht ausreden. Ich bin damals selbst kurz nach dem Führerschein auf ungedrosselte Supersportler umgestiegen, weil ich dachte ich brauchs. Gehört irgendwo dazu.
    ...und mit der MT09 machste sicher auch nicht soviel falsch. Im Gegensatz zu nem Supersportler hasste da ne kontrollierbarere Sitzposition und ansich ist das Handling recht eingängig. Dazu die ganzen Helferlein wie Traction Control, ABS, Anti-Hopping, usw...

Ich glaube tatsächlich, dass dir die Gadgets auch als Beginner Spaß machen und helfen werden. Anti Hopping ist echt etwas ungewohnt, wenn man lange Motorrad gefahren ist und es nicht kennt, aber ich denke auch, dass dir das beim runterschalten mit Motorbremse hier und da mal wen hintern retten kann, wenn du es grade als Anfänger fehlerhaft und zu gefühllos machst.

Und der Quickshifter... ich hatte noch keinen, aber freu mich drauf wie ein kleines Kind. Wenn dus als Anfänger gleich benutzt wird dir das sicherlich auch viel spass und wenig stress bringen. Bist dann halt wohl nicht so geübt wenn du ein Mopped ohne fährst, aber ansich ist das sicher geil.